Magnet HPL Verarbeitung?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich soll Möbelfronten mit Magnetfähigem HPL belegen. Da ist also eine dünne Eisenfolie drin.

Meine Frage: Kann ich das normal bearbeiten, also zB bei einer befreundeten Werkstatt an die KAM mit Fügeagregat? Oder muss ich dann den Dia-Fräser ersetzen?

danke für eure Antworten und mit besten Grüßen

Pius
 

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Wir haben vor kurzem in der Firma Fronten mit Magnetschichtstoff getauscht weil sie rund geworden sind. Da war aber nur auf der Außenseite der Magnetschichtstoff und auf der Innenseite normaler.
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Das ganze vorher auf Maß schneiden (abzüglich Kanten und mit Alublatt- Absauge ausschalten) und anschießend Kanten ohne Fügen anfahren. So machen wir das immer.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Jo, so wie ascona praktizieren wir das auch.

Wir verweden da zum Schneiden ein altes Dach-Hohlzahn das wir nur noch für solche Zwecke verwenden.

Es gibt von Leuco spezielle Fräser für solche Magnethaftplatten, damit kann man auch auf dem BAZ formatieren.

Es gibt von Homapal einen speziellen Gegenzug für die Magnethaftplatten, da bleiben die Platten dann auch gerade.
 
Oben Unten