Deckenbalke sanieren

sommerdieb

Gäste
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

mal ganz ehrlich, auf Grund deiner Beschreibung und eines wenig aussagekräftigen Fotos wird keiner eine seriöse Beratung anbieten können.
Das ist eine Aufgabe für einen Zimmermann und oder Statiker. Hier ohne Sachverstand in die Stabilität und Standsicherheit des Gebäudes einzugreifen halte ich für fahrlässig.
Da an fachlich kompetenter Beratung sparen zu wollen, ist mir unverständlich.
Obwohl ich als Ingenieur sehr wohl in der Lage bin einen Träger zu berechnen, habe ich mir trotzdem für den Umbau in meinem Haus einen Statiker geholt und das absolut nicht bereut, gut angelegtes Geld. Da kann man lieber an den Tapeten sparen, nicht aber am Grundgerüst des Hauses.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten