kanten für ein Dreischichtplatte

pirato1

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
99
Ort
Fürth
Wunderschönen Abend.

Ich plane ein Regal welches aus Dreischichtplatte gebaut werden soll. nun hätte ich auf die Seite/Schnittkante Anleimer angebracht. Doch wie mache ich das mit der Seite wo bei Vollholz Hirnholz zu sehen ist.

Leimt ihr da auch einfach Kanten auf ?

Herzlichen dank im Vorraus.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
bei der Dreischichtplatte hast Du immer Hirnholz. Entweder Du schleifst die Kante und findest das schön, oder Du leimst Kantenmaterial an. Das geht problemlos.
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich würde die Schnittkante so belassen, damit man die Dreischichtplatte später noch erkennt. Dreischichtplatte ist doch - wie Multiplex - eigentluch ein ganz ansehnliches Material.
 

Siebeneichen

ww-kastanie
Registriert
27. Dezember 2015
Beiträge
28
Ort
Hilchenbach
Beispiel.jpg Ich habe auch schon öfters die Dreischichtplatten verarbeitet. Manchmal stören mich die Kanten, dann leime ich einfach eine angepasste Leiste auf die Kanten, wie hier bei einem Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Oha,
Was ist denn das für ein Photo?
Da sind ja oft Thumbnails detaillierter:emoji_wink:
Gruß Reimund
 
Oben Unten