Abschlussschiene?

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Ich habe über meiner Terrasse ein Dach aus Dielen und blauen Plexiglasstreifen gebaut.
Durch den Ablauf des Regenwassers werden die Streifen jedoch nach vorne herausgeschoben (s. Foto).

Meine Überlegung ist nun dieses Herzuschieben durch eine Abschlussschiene, die vor den Streifen verläuft, zu verhindern. Dann schaffe ich aber Probleme für den Wasserablauf und es staut sich vor der Schiene.

Hat jemand ggf. eine Idee wie ich das Hinausrutschen der Streifen verhindern kann ohne den Wasserabfluss zu behindern?

ich danke schon mal für Ideen
Heiner
 

Anhänge

  • IMG_2281-komprimiert.pdf
    228,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2282-komprimiert.pdf
    186,6 KB · Aufrufe: 38

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
stimmt. und stimmt. das war ja schon mal da.
#sorry. ich war noch dazu gekommen etwas zu machen. jetzt habe ich die Lösung aus den alten beitragen. also = erledigt und danke.
 

woodchuckchuck

ww-kirsche
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
155
Ich finde die Konstruktion ja ganz schick. Wenn es keine Probleme mit dem Abtropfen gibt, sondern nur die Plexistreifen rutschen, würde ich auf keinen Fall da ein Blech dranschrauben. Warum nicht an der Hausseite über den Baken einmal unauffällig lang gerade runterbohren und einen Nagel durch das Plexi in den Balken stecken - das reicht doch zur Lagesicherung?
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Hat sich doch gelohnt, das Thema nochmal aufzumachen.
Denn die Idee ist es ja. Nicht vorne sichern, sondern am Haus, wo man es nicht sieht. Genial.
Vielen Dank dafür.
Heiner
 
Oben Unten