Spiegel mit blinden Stellen

Aquarious

ww-birke
Registriert
25. November 2015
Beiträge
70
Ort
Bopfingen
Hallo Gemeinde,

hier eine Frage an die Profis im Forum.
Ich habe an einem Spiegelschrank mehrere Spiegel mit unschönen Stellen.
Der Spiegel ist wie der Volksmund sagt blind.
Putzen hilft da jedenfalls nix, das sitzt "innen".

Jetzt die Frage; Kann man da eine Spiegelfolie drüber kleben?
bzw. wie wird so etwas repariert?

Habe 2 Bilder angehängt aber soetwas zu fotografieren ist ein Unding.

IMG_4996.JPG IMG_4997.JPG
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Spiegel kann man sich beim Glaser passend schneiden lassen.

Gruß

Ingo
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,

dass er den/die alten Spiegel tauschen muss, wurde ja hinreichend besprochen.
Seine nächste Frage dürfte nun sein, wie er den Spiegel vom Holz bekommt.
Falls mit Spiegelklebeband verklebt, ist meine Methode: Tür fixieren, Draht zwischen Holz und Spiegel durchführen und mit sägeartigen Bewegungen durchschneiden. Hat bis jetzt noch immer funktioniert. Anschließend die Klebereste gründlich entfernen.
Wenn jemand ne andere/bessere Methode hat...........man lernt nie aus.

Gruß
Gerhard
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Der TE ist zwar schon lange verschwunden, aber wir können ja auch ohne... :emoji_slight_smile:

Ich kann noch eine Theorie zur Ursachenforschung beitragen. Wenn Spiegel "blind" werden, sind diese oft falsch geklebt. Z.B. Säurehaltigers Silikon statt Siegelkleber in der Nähe. Ein anderer Montagefehler ist, wenn man die Klebstoffraupen quer aufträgt, oder diese so anlegt, dass sich Einschlüsse bilden. Auch ein Putzteufel, der da mit Badreiniger drangeht, wäre ein denkbarer Verursacher.
 
Oben Unten