In eigener Sache in Bezug auf den Thread "Religion, Politik und Elektrik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Das ist aber nicht wahr. Verzweiflung wovon? Am Geld kann es nicht liegen, am Wohnraum auch nicht. Überwiegend sind es sowieso Wirtschaftsflüchtlinge. Viele Leute aus Nah-Ost die so aggressiv sind, sehen in dir einfach einen Christen (auch wenn du keiner bist) und das ist für sie sowieso Abschaum. Und sich dann noch an Regeln halten? Soweit kommt's noch.

Verzweiflung vor Abschiebung nach Afghanistan.
Ich habe über meine Erfahrung mit Menschen berichtet, die ich schon vor z w a n z i g Jahren gemacht habe. Damals gab es weit aus weniger Probleme mit Wohnraum und das Geld floß.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Verzweiflung vor Abschiebung nach Afghanistan.

Genau und anstatt sich zu benehmen, um auch überzeugend zu wirken und den Leuten zu zeigen, dass man wirklich gewillt ist, sich zu integrieren, rasten die Leute aus und geben uns keinen Grund zur Annahme, dass diese Leute hier eine Sekunde länger bleiben sollten. Logisch, oder? :emoji_wink:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
man kann auch mit 1200 € Nettoverdienst gut leben.
Schön wenn du das kannst. Hier in der Gegend von Heidelberg geht das definitiv nicht! Nimm mal die 400€ kalt und rechne dann mal noch optimistisch 250€ Nebenkosten dazu, dann hast du noch 550€ übrig. Dann nehmen wir mal an du bist in der glücklichen Lage mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren. Dann kostet dich die Monatskarte je nach Entfernung zwischen 62 und 107 €. Dann sind es im schlechtesten Fall noch nicht mal 450€ die dir monatlich für Essen, Kleidung, Versicherungen usw. übrigbleiben. Rücklagen für irgendwelche Notfälle sind da nicht drin. Also wenn du so gut leben kannst, alle Achtung, ich könnte das nicht und viele hier im Forum auch nicht.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Im Unterschied zu den Griechen verfügen die Italiener über ein Vermögen von schätzungsweise 10.600 Milliarden Euro: Das entspricht dem 4,6fachen der Staatsverschuldung des Landes. Die Vermögen der Italiener sind eine implizite Garantie, die der enormen Verschuldung des Staats gegenüberzustellen ist.

Und wie kommt ein Staat Italien an das Geld seiner Bürger?
Steuern oder Inflation. Und das findest Du dann toll?
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Schön wenn du das kannst. Hier in der Gegend von Heidelberg geht das definitiv nicht! Nimm mal die 400€ kalt und rechne dann mal noch optimistisch 250€ Nebenkosten dazu, dann hast du noch 550€ übrig. Dann nehmen wir mal an du bist in der glücklichen Lage mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren. Dann kostet dich die Monatskarte je nach Entfernung zwischen 62 und 107 €. Dann sind es im schlechtesten Fall noch nicht mal 450€ die dir monatlich für Essen, Kleidung, Versicherungen usw. übrigbleiben. Rücklagen für irgendwelche Notfälle sind da nicht drin. Also wenn du so gut leben kannst, alle Achtung, ich könnte das nicht und viele hier im Forum auch nicht.

Ich habe doch geschrieben, dass ich im Umkreis Heidelberg geschaut habe. Und 250€ NK für so eine kleine Wohnung wäre ein Wucher. Also wir müssen hier schon realistisch bleiben. Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, man findet auch genug Wohnungen für unter 350 Kalt in Heidelberg und Umgebung.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Und 250€ NK für so eine kleine Wohnung wäre ein Wucher.

Davon sind ca 120 bis 150€ klassische Nebenkosten wie Heizung, Müllabfuhr, Hausmeister usw. Dazu kommen dann noch die individuellen Nebenkosten wie Strom, Wasser, GEZ, Telefon usw. Ist ja auch egal wie man das bezeichnet, in Summe hast du jeden Monat noch gewisse fixe Kosten um die du nicht rumkommst. Ob man die jetzt als Nebenkosten, Energiekosten oder sonstwie bezeichnet, dürfte einem dem das Geld hinten und vorne nicht reicht herzlich egal sein.

Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, man findet auch genug Wohnungen für unter 350 Kalt in Heidelberg und Umgebung.

Warst du schon einmal in Heidelberg und Umgebung? Wenn du da Richtung Kraichgau Odenwald rausfährtst bist du ganz schnell an A.. der Welt. Klar kann man dort vielleicht für 350 € kalt wohnen, aber um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen brauchst du dann ein Auto, weil in den kleinen Ortschaften vielleicht ein- zweimal ein Bus hält. Und spätestens dann ist der Kostenvorteil futsch, denn ein Auto verschlingt im Monat deutlich mehr, als du an Mite und Monatskarte sparst. Habe nämlich lange genug in so einem Kaff gewohnt und musste jeden Tag nach Heidelberg. Ich weiß also was da an Geld draufgeht, und damals kostete der Sprit gerade mal 1,20 nicht Euro, sondern DM.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Klar kann man dort vielleicht für 350 € kalt wohnen, aber um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen brauchst du dann ein Auto

Ich weiß, dass ich stur bin in dieser Angelegenheit, aber mal so gesagt: Ich habe mit deutlich weniger als 1200 EUR in Berlin gewohnt und lebe noch. Und ich bleib auch dabei, dass es mit Sicherheit auch in Heidelberg Umgebung Wohnungen gibt, die einen halbwegsen Anschluss an die ÖPNV haben und einem nicht die Haare vom Kopf fressen. Klar, toll ist anders, aber (ich hasse den Spruch...) so ist das nunmal bei manchen Leuten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Verzweiflung vor Abschiebung nach Afghanistan.
Ich habe über meine Erfahrung mit Menschen berichtet, die ich schon vor z w a n z i g Jahren gemacht habe. Damals gab es weit aus weniger Probleme mit Wohnraum und das Geld floß.

Genau und anstatt sich zu benehmen, um auch überzeugend zu wirken und den Leuten zu zeigen, dass man wirklich gewillt ist, sich zu integrieren, rasten die Leute aus und geben uns keinen Grund zur Annahme, dass diese Leute hier eine Sekunde länger bleiben sollten. Logisch, oder? :emoji_wink:

Ähnliche Situationen habe ich aber auch schon mit deutschen Bewerbern erlebt, die sich z.B. darüber aufregten, dass ein "Ausländer" bei der Auswahl bevorzugt wurde.
Gesocks bleibt Gesocks, egal welche Nationalität.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Und durch den Klimawandel werden mehr Ernten vernichtet als das heute der Fall ist .
.............
Energiepreise explodieren
Klimawandel anerkennen als Ursache für zukünftige Flüchtlingswellen, und sich gleichzeitig beschweren über "explodierende" Energiepreise ist reichlich paradox.
Ähnlich paradoxe Ansichten und entsprechende Forderungen gibt es zuhauf.

Es ist etwas viel erlangt von "der" Politik, paradoxe Forderungen zu erfüllen.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Deutsches Gesocks tendiert weniger zum Prügeln wenn es nicht gerade in der dreifachen Übermacht ist
Es schmiert lieber Hakenkreuze und zündet Flüchtlingsunterkünfte an.

Umgekehrt zünden die entsprechenden Flüchtlinge lieber die Menschen direkt an, oder ihre eigenen Flüchtlingsunterkünfte. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele "durch "Nazis" angezündete Flüchtlingsunterkünfte" im Endeffekt Insidejobs von Linken war, um die Deutschen in ein schlechtes Licht zu rücken und der AfD Wähler abzuringen.
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Macht doch den Scheiss endlich zu. Ist Euch nicht klar dass der Dreck ingendwann im Netz zitiert wird als Statement aus einem bis dato seriösen Holzforums? Die hier geäußerten Aussagen über Brandanschläge sind Volksverhetzung und die Betreiber der Seite für Strafverfolgungsbehörden ziemlich sicher mitschuldig. Vom Rest will ich gar nicht reden.

gruss mike
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Und da wurde ich noch angemacht als ich unsere Faultür als K.... abgestempelt habe. Aber egal die Erde ist ja schon 6000 Jahre alt....und wird die nächsten 6000 auch noch überstehen.
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Aus der Sicht gewisser Mathematiker bestimmt. Dazu benutzt er noch arabische Ziffern. Furchtbar.

gruss mike
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallöli allerseits,
ich glaube es ist jetzt "fast" alles gesagt worden, oder? Ich finde schon.
Trommelwirbel.... denn: Ich mache dann jetzt mal zu.
Wer seine Beiträge nochmal überdenken möchte, steht hier ja jetzt etwas länger so im öffentlichen Raum rum, möge sich zur Änderung/Löschung bei uns melden, wenn die Zeit es zulässt könnten wir es dann löschen/ändern.

194 Beiträge: Respekt an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben und gerne auch bestimmt weiter machen würden.
Entschuldigung dafür, dass nun leider Schluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten