verbogene Japansäge

Kermit-Frosch

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2019
Beiträge
32
Ort
Bochum
Hallo in die Runde,
eine Frage hätte ich da noch (dann ist erstmal Schluss für heute). Ich habe eine ganz einfache Japansäge vom Baumarkt - eine Dozuki müsste es sein. Also mit der Verstärkung am Rücken.
Nun geht die Verstärkung ja nicht bis nach ganz vorn am Sägeblatt und auch so ist das Sägeblatt eben sehr dünn. Ich bin leider ein paar mal - durch Verkanten oder was auch immer - mit der Säge hängengeblieben und habe ich ein paar Wellen im vorderen Bereich des Sägeblattes. Es ist nicht so schlau gewesen, dass ich die Säge verkantet habe, das ist mir klar.
Jetzt ist die Frage: Ist die Säge zu retten und kann ich das einigermaßen wieder hinbiegen? Oder sollte ich das Ding lieber gleich in die Ecke schmeißen, weil so ein günstiges Teil eh nichts taugt?

Danke für eure Mühe!
Besten Gruß
Thomas
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Wenn im Blatt keine Kniffe sind, kann man das mit etwas Geschick oder Übung wieder richten.
 

Kermit-Frosch

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2019
Beiträge
32
Ort
Bochum
Hey,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mal schauen, ob ich das Blatt wieder etwas gerichtet bekomme. Kniffe scheinen noch nicht drin zu sein :emoji_ok_hand:
Besten Gruß
Thomas
 
Oben Unten