Chippendale Vitrine, brauchbar oder Sperrmüll?

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
N'abend die Runde,

ich habe hier eine Vitrine vom Kunden bekommen, die aus seiner Wohnung heraus muss.

Ich bin nicht der Liebhaber von Antiquitäten, wenngleich dieses Möbel den Status noch gar nicht erreicht hat.

Dürfte so um 1960/70 entstanden sein, der Ausführung nach zu urteilen, und daher meine Frage - lohnt es sich das Möbel zu veräußern, oder direkt in die thermische Verwertung? :emoji_grin:
(Damit meine ich, mehr als einen Kasten Bier zu erreichen, denn Zeit ist Geld :emoji_slight_smile: )

Danke für eure Hinweise!

(Ich habe leider kein Foto des Gesamtmöbels gemacht, sondern nur Details. Reiche ich gleich nach, sind aber alles nur Handyfotos..)

IMG_3032.jpg IMG_3033.jpg IMG_3034.jpg IMG_3028.jpg IMG_3029.jpg IMG_3030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3035.jpg
    IMG_3035.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 98

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
ja, ist nicht gar so alt, sieht man schon daran dass die Zinken vorne an der Schublade maschinell hergestellt wurden, und kein Strich vom Streichmaß zu sehen ist. Das Glas wird auch normales Fensterglas sein und nicht Mundgeblasenes Zylinderglas. Ist für mich ein Blender. Ist aber sicherlich verkäuflich. Aber Arbeit würde ich da keine reinstecken.
Gruß Andreas
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Jetzt, wo Du doch schon ganz ansprechende Bilder hast, dürfte der Weg zu ebay Kleinanzeigen doch nicht weit sein?
1. Woche 100 €,
2. Woche 35 €,
3. Woche zu verschenken.

Verbrennen fände ich unangemessen.
Wahrscheinlich wird sowas auch erst in 20 Jahren wieder aktuell. Solange einmotten und dann verkaufen, wäre auch möglich.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Ein Freund der Haushaltsauflösung en macht sagte mir neulich, bis vor 2-3 Jahren ging sowas nach Polen, heute direkt in den Container. Ich würde es wie oben beschrieben bei Kleinanzeigen versuchen. Im Carport stehen lassen und versuchen so wenig wie möglich Zeit damit zu verschwenden. Wenn's nicht weg geht in dem Sperrmüll.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Na komm, wenn jetzt einer anruft und ne Kiste Bier mitbringt, dann gibst Du ihm das Teil doch mit!?
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Ich find's auch scheußlich.
Aber wenn da einer Spaß dran hat ist es doch schöner, als damit die Werkstatt zu wärmen. (Das Zerlegen braucht auch etwas Zeit.)
Also ab zum ebay-K.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Also - die Schubkästen sind komplett handgezinkt.
Das Glas ist ein Ziehglas, dem Alter entsprechend.

Die Leute waren vermögend, das ist jetzt kein industrielles Ramschmöbel.

Na klar kann das jemand für einen Kasten Bier mitnehmen Yoghurt :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten