Museale Säulenbohrmaschine

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Zuletzt bearbeitet:

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Hallöchen,

ich habe ein ähnliches Modell. Das sind richtig gute Arbeitstiere, sehr robust und belastbar. Die wird, wie du ja schon herausgefunden hast, so um die 100 Jahre alt sein (plus minus 20 Jahre). 350€ für das Teil ist nicht viel und mit minimalen Instandsetzungsarbeiten ist die wieder top und kann die nächsten 50 Jahre ohne Probleme genutzt werden. Das Gewicht liegt bei ca. 500kg.

Viele Grüße

Maik
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... herrliches Teil, da könnte ich schwach werden. Aber ich hab mehr als genug zu tun zZ.
Altersmäßig würde ich die in den Anfangszeiten dieser Firma vermuten, sicher nicht nach 1935.
Die Umrüstung von Transmission auf einen E-Motor stelle ich mir aber nicht ganz banal vor ... und das Ding ist natürlich ein Platzfresser in der Werkstatt.
 
Oben Unten