Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Auf der Felder Seite ist eine Kity 819 drin .

Für keine 1100 € mit Mwst .

Zwar schon reserviert , hab da aber auch schon 2 reservierte Maschinen doch noch gekriegt , weil der Interessent seinen Kleinkredit nicht auf die Reihe bekam .
Oder die Abholung nicht organisieren konnte .

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Makita Maschinen ?
Mein Hausgebrauchssortiment besteht aus Bosch blau, Hitachi, Makita und AEG und da leisteten bisher alle zufriedenstellend ihren Dienst. :emoji_wink:
Keine Kohle für Festool :emoji_wink:
Vielleicht schon, nur unterstütze Ich nicht deren Preispolitik. :emoji_wink:
Mal im Ernst , ich kauf bei " so - kuechenlageraufloesung " auch schon seit geraumer Zeit ein .
Gut , schnell , oft verdammt günstig :emoji_slight_smile:
Ein Vollauszug für etwas über nen Euro, na aber Hallo. :emoji_slight_smile:
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Eine interessante Holzmann FKS ist bei felder auch drin :
https://www.number-1-mm.com/de-de/g...5408/holzmann-pk300a-p63979?loggedOn=1&page=1
Für 1200 € + Mwst .
Das ist eigentlich eine tschechische Rojek PK 300 https://www.machinio.com/listings/3...oyechny-machine-rojek-pk-300-a-in-tver-russia
Es ist eine gewerbliche Maschine und gibt / gab es auch als FKS / Fräse, Holzmann hatte sie auch mal in rot im Sortiment. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Ba02WVe3L._SX355_.jpg
LG
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Eine Hammer A3 41 mit spiralmesserwelle für 2600€: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hammer-hobelmaschine-ad41/1101351083-84-6710
Sieht nach einem seriösen Verkäufer aus

Dann mal ran , 2600 € sind doch wirklich keine große Sache :emoji_wink:

Ist sicher ein Verwandter von Hans , Fritz oder Günter .
Und von Heike , Sabine und Claudia .

Die haben in letzter Zeit alle recht günstige Felder Maschinen eingestellt .
Eine KF 700 für 2900 € .
Oder eine Felder Lalo für 800 € .

Gruß
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
"Ich akzeptiere als Verkäufer auch kein PayPal mehr..."

Wer Angebote sorgfältig beschreibt, alle Mängel aufzählt und einem potentiellen Käufer anbietet, bei Interesse zusätzliche Fotos zu schicken ist fast 100 % auf der sicheren Seite. Der Käufer hat so gut wie keine Chance vom Kauf zurückzutreten.
Ich habe noch NIE wirkliche Probleme bekommen. Nach hunderten Verkäufen kann ich mir schon eine Meinung darüber erlauben.

Selbst die meisten Verkäufer, die aus Bequemlichkeit ihre Ware per Smartphone einstellen und nur 2 Sätze mit schlechtem Deutsch und mit wenig Aussagekraft hinbekommen, haben meistens Glück.

Im Zweifel kann der Verkäufer noch die Möglichkeit anbieten, das Zeug zurück zu nehmen bei Mängeln, die man wirklich nicht eben mal so finden kann. PayPal biete glaube ich 12 mal im Jahr eine kostenlose Retoure an.
Selbst Ebay verschenkt nach netten Gesprächen und guten Beschreibungen bei Reklamationen auch mal kostenlose Rücksendescheine.

Leider gilt bei Ebay-Verkäufen mit PayPal wie im richtigen Leben die gleiche Regel:

Redliche private Verkäufer mit besserer Bildung und dem Willen, alle Dinge ordentlich zu erledigen, sind hier erheblich im Vorteil.
Nicht nur was das Verkaufen oder Reklamationen anbetrifft.*
Ob sich dieser Mehraufwand dann rechnet, muss jeder für sich entscheiden.






*Sondern auch im Beruf, Schule, Lehre, Studium usw.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
@Bastelheiko :
Und wer all das von dir erwähnte tut und trotzdem verarscht wird hat halt einfach keine Lust mehr sich damit 2-3 Wochen versauen zu lassen um dem Geld hinterher zu rennen dass man zurecht für einen verkauften Artikel kriegen sollte.
Der Käufer hat keine Chance auf Reklamation? Man gibt bei PayPal an dass man den Artikel nicht erhalten hat und PayPal wird aktiv. Fertig. Und dann muss ICH aktiv werden. Erst arbeit ich für das Geld (und zahl Steuern) dann kauf ich nen Artikel (zahl da auch oft noch Steuern wenn ich nicht gebraucht kauf) Dann verkauf ich den Artikel und zahl nochmal Gebühren und am Ende steh ich mit leeren Händen da. Seh ich nicht ein. Wer was von mir kaufen will kommt vorbei und bekommt top Ware, fair beschrieben oder muss ins Vertrauen gehen und mir das Geld vorher überweisen. Ich hab noch niemanden über den Tisch gezogen! Wer sich darauf nicht einlässt wird ja auch nicht gezwungen bei mir zu kaufen. Fakt ist, wenn ich einen Artikel verkauf sag ich an wie das läuft. Was ich schon unverschämte Anfragen bei eBay bekommen hab. 600€ Festpreis bei Abholung, und es gibt wegen Gewicht etc. nur Abholung. Und dann: "Hey ich geb dir 250, dafür hol ichs auch ab." Da kommt inzwischen bei mir nur noch ein: "Viel Glück bei der weiteren Suche" und dann wird der Benutzer blockiert. Am Ende erntet man bei eBay KA ne schlechte Bewertung wenn man solchen Wünschen nicht zustimmt...
 

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
Moin



Dann mal ran , 2600 € sind doch wirklich keine große Sache :emoji_wink:

Ist sicher ein Verwandter von Hans , Fritz oder Günter .
Und von Heike , Sabine und Claudia .

Die haben in letzter Zeit alle recht günstige Felder Maschinen eingestellt .
Eine KF 700 für 2900 € .
Oder eine Felder Lalo für 800 € .

Gruß
Deshalb wird auch nur Abholung akzeptiert
Gruß
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Hallo



Darum geht´s doch gar nicht :emoji_wink:

Du bist der Verkäufer , akzeptierst Paypal .
Ware ist in Ordnung .
Käufer behauptet , ware ist NICHT i. O.
Meldet das Paypal , die buchen das Geld zurück .
Geld weg , ware weg :emoji_frowning2:

Gruß

Der Käufer muss schon beweisen was nicht in Ordnung ist.
Selbst wenn er Erfolg damit hat. Na und?
Wird halt kostenlos an mich zurückgesendet und weiter passiert nichts.
Bei mir noch nicht mal jedes 200ste Paket. In über 12 Jahren.
So lange man nur stur an die Adresse verschickt womit der Käufer registriert ist ist nichts weg.

Mein "schlimmstes" Kauferlebnis:

Kapex 120 nagelneu für 450 €. Über 20 Beobachter.
Ich die sofort gekauft. Säge kam natürlich nicht. Eine Woche gewartet, PayPal kontaktiert und nach dem Gespräch mit denen war innerhalb von einer Minute das Geld wieder da noch während des Gesprächs.
Hängt aber auch ein bisschen davon ab wen man in der Leitung hat.
Ist wie bei Fehlern bei der PC-Anwendung. Meistens liegt es am Benutzer.

VG
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Da scheinst du aber einen merkwürdigen Paypal MA erwischt zu haben.

Normal wird ein Fall eröffnet, dann wird die Gegenpartei kontaktiert und der hat ewig Zeit darauf zu reagieren. Ich glaube sogar mehrere Wochen.

Und in der ganzen Zeit ist das Geld für alle Parteien eingefroren. Und ganz egal wie es aus geht. In der Zeit ist (zumindest vorübergehend) das Geld weg.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Ne, dass dauert eigentlich nicht sehr lange. Hatte bisher einmal als Käufer das Vergnügen bei beschädigter Ware. Nach drei Tagen und keiner Reaktion des Verkäufers war das Geld in voller Höhe wieder auf meinem Konto.

Was etwas dauert ist die Zeit nach dem Kauf, bis man einen Fall bei Paypal eröffnen kann, dann geht es aber eigentlich recht zügig.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Naja, die meisten Geräte sind schon ziemlich abgenudelt. Und ob dann z. B. für die Holz-Her Maschinen noch Ersatzteile erhältlich sind, ist mehr als fraglich. Für mich zum großen Teil Elektroschrott.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Wer auf Guss steht und eine 5-Fach Kombi Braucht... vielleicht ja eine Option für 2600€ VB von Gebhardt
Bis auf die Maschinentische sehe Ich da keinen Guss weiter, ein aus Stahlblech gekanteter und verschweißter Maschinenkörper, wie es eben heutzutage üblich ist. :emoji_wink:
Dürfte sich um eine Casadei oder Samco handeln.
LG
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Wer auf Guss steht und eine 5-Fach Kombi Braucht... vielleicht ja eine Option für 2600€ VB von Gebhardt

Sicher keine schlechte Maschine , allerdings ist der Preis etwas hoch ?

Für um die 3000 € kriegt man hie und da mal sowas :

https://www.google.de/search?q=Mini...BAgIEAE&biw=1536&bih=729#imgrc=VtBeKUEL7xen5M:

Witzig , wenn man überlegt , daß für eine Felder BF 6 31 meist um die 5000 € aufgerufen werden .
Und die CU 350 auf keinen Fall schlechter ist , eher das Gegenteil :emoji_wink:

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
allerdings ist der Preis etwas hoch ?
Finde Ich jetzt nicht unbedingt, schau mal was für die älteren Robland aufgerufen wird. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kombi-maschine-5fach-kombi/1101313236-84-1309
Selbst Maschinen ohne Absaugung und Vorschubgerät lagen bei um die 3000. Eine Fräse hat die GEA auch drin und Ich würde sie sogar ne Stufe höher einstufen.
Naja, manchmal findet man eben zu dem Kurs auch Kombis mit Besäumschlitten.
LG
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Manchmal :emoji_wink:
Dann sind es meist Notverkäufe von privaten Nutzern und das Teil steht 500 Km weit weg, bei einem Händler eher ausgeschlossen.
Bei dem Monster hat man nur 2600.- final in den Sand gesetzt.
Da wird man nichts groß in den Sand setzen, GEA Maschinen sind schon sehr solide und für den gewerblichen Einsatz gebaut.
Sowas wäre dann sinnvoll, wenn man eine Neumaschine mit Garantie will und keinen Bock hat, eine Gebrauchte aus dem anderen Ende Deutschland's abzuholen. :emoji_wink:
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten