Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
Jain. Eine verbreitete Masche ist, den Käufer zu bitten das Geld per "Freunde und Familie" zu senden. Damit ist Paypal aus jeglicher Haftung raus.
Da hat’s du recht, wenn ich mit Paypal bezahle, nehme ich die Gebühren in Kauf um eine gewisse Sicherheit zu haben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Hallo



Paypal ist schlecht beim Verkauf .

Gibt´s Ärger , geben die meistens dem Käufer recht .
Und buchen das Geld zurück .

Ware weg , Geld weg :emoji_frowning2:

Selbst einmal erlebt :emoji_triumph:

Gruß

Ich akzeptiere als Verkäufer auch kein PayPal mehr. Schon lange nicht mehr. Es gab da mal ne Zeit da musste man bei eBay (nicht eBay KA) PayPal akzeptieren. Ich hatte dann in der Artikelbeschreibung den Hinweis dass ich es nicht benutzen möchte... Na ja, auf jeden Fall hat ne Käuferin nen 800€ Artikel dann per PP bezahlt, dann angeblich nicht erhalten und mir echt Ärger gemacht. Auch bei eBay weil ich gegen Gründsätze verstossen hätte. Ich war in den Mails auch immer sehr sachlich, was wirklich nicht einfach war, und sie hat mich da persönlich attackiert aufs Übelste. Nach drei Wochen hab ich von der Post dann ne pdf gesendet bekommen mit der Empfangsbestätigung des Artikels mit ihrer Unterschrift. Samstag morgens um 9:30 an der eigenen Haustür angenommen....Ab da gings dann recht schnell. Ich hab ihr 2 Tage gegeben meine schlechte Bewertung löschen zu lassen, und das mit PP zu klären sonst gibts ne Anzeige bei der Polizei, Beweis liegt vor.
Seitdem kein PayPal mehr, und auch kein eBay als Verkäufer. Für die eigene Ware insgesamt ca. 15% an eBay und PP und dann als ehrlicher Verkäufer so einfach verarscht werden zu können! Hauptsache Käuferschutz...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Zwei Rex Säge Fräse Kombis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Auch zwei sehr schöne Maschinen find ich! Die für 800 soll in super Zustand sein und praktisch immer noch in moderater Benutzung in der großen Hobbywerkstatt.
Die andere mit Tisch und sieht aus wie neu, wenn ich vom Verkäufer ne Antwort auf meine Fragen bekommen hätte wär ich vermutlich mit Hänger hingefahren...
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Für mich ist das mehr ein Arbeitsgerät als ein Design-Gegenstand. Von mir aus könnte sie auch Pink sein wenn sie gut funktioniert.
Ich werde das Angebot auf jedenfall beobachten, wäre nicht zu weit weg von mir, könnte ein schöner Wochenendausflug werden.:emoji_grin:
Andreas
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Mich wundert übrigens dass die Frommia 635 in Komplettausstattung hier nie erwähnt wurde.

Vielleicht weil die meisten Käufer lieber für das geld sowas kaufen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ege-kity-819-mit-vorritzer/1090595266-84-3434

Mich eingeschlossen :emoji_wink:
Kriegt man hie und da ab 1200 €

Die große Rex Kreissäge / fräse wurde hier schon mal erwähnt .
Fand die auch interessant .

Hab dann eine Bernardo Kreissäge / Fräse gekauft ( siehe Bild ) .
Und warum :

- Besäumlänge 200 cm
- einhängbare Tischverbreiterungen

Für die Hobbywerkstatt mit gerade mal 60 m² macht das aus platztechnischen Gründen Sinn .

In unserer Schreinerei ist der Ausleger an der F 45 immer dran , da ist aber mehr als genügend Platz vorhanden .
In der heimischen Hobbywerkstatt zählt jeder Zentimeter :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Anhänge

  • DSCF1237.JPG
    DSCF1237.JPG
    867,3 KB · Aufrufe: 60

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Ich akzeptiere als Verkäufer auch kein PayPal mehr. Schon lange nicht mehr.

Bei mir das gleiche Spiel .

SIDESHOW Sammler Figur nach Frankreich verkauft .
Bezahlt wurde mit Paypal .
Käufer meldete , daß die Figur kaputt angekommen sei .

War super verpackt , Origainalkarton wurde in einen zweiten Karton verpackt , alles nochmal mit Luftpolsterfolie eingewickelt .
Käufer hat Bilder geschickt , die hab ich angefordert .
Meine Figur war an einer Stelle mit einem schwarzen Punkt markiert ( Filzstift ) .
Die auf dem Bild hatte keinen Punkt .

Sohn eines Freundes arbeitet als RA in Paris , der brachte dem Käufer ein Schreiben vorbei , indem wir ihm eine Anzeige wegen Betrugs angedroht haben .
Damit war die Geschichte erledigt .

Bei der Geschichte hatte ich eine Menge Glück , immerhin ging es um eine Sammlerfigur mit einem Wert von ca 700 € .

Nie mehr PAYPAL als Verkäufer .
Wer das nicht akzeptiert soll die ware abholen , oder sich verpi........n :emoji_thumbsdown:
Eigentlich ganz einfach :emoji_slight_smile:

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Schräg.
Lohmar, Vermittlung, privater Nutzer, und steht dann in einer Halle neben anderen FKS auf Paletten.
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Schräg.
Lohmar, Vermittlung, privater Nutzer, und steht dann in einer Halle neben anderen FKS auf Paletten.

Schräg, aber nicht zwangsläufig unseriös - so eine Anzeige gab es mal für eine Hammer A3 26, da hatte sich dann rausgestellt (ich war persönlich dort) dass die Anzeige von der Felder Niederlassung Lohmar selbst war. Die haben scheinbar mehrere private Accounts unter denen die bei eBay Kleinanzeigen anbieten die dann aber in der Niederlassung stehen.
Warum die das so machen, keine Ahnung..

Gruß
Tobias
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Schräg, aber nicht zwangsläufig unseriös - so eine Anzeige gab es mal für eine Hammer A3 26, da hatte sich dann rausgestellt (ich war persönlich dort) dass die Anzeige von der Felder Niederlassung Lohmar selbst war. Die haben scheinbar mehrere private Accounts unter denen die bei eBay Kleinanzeigen anbieten die dann aber in der Niederlassung stehen.
Warum die das so machen, keine Ahnung..

Gruß
Tobias

Klingt für mich sehr unseriös, denn auf diese Art versucht die Niederlassung ihre Pflicht zur Gewährleistung zu umgehen.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Sind wohl mehrere, die dort gebrauchte Maschinen verkaufen. ich habe von einem anderen Techniker dort eine Langlochbohreinrichtung gekauft, war aber auch nur in Vermittlung von einem Privatbesitzer, der altersbedingt seine Maschinen verkaufen musste. So zumindest die Aussage und das war auch OK für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten