Happy Birthday Yoghurt!

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
alles erdenklich Gute zum Geburtstag und vielen Dank für Deinen Job hier, yoghurt.:emoji_thumbsup:
Gruß Reimund
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... da möchte ich mich unbedingt anschließen!
Für's kommende Jahr nur das Allerbeste!

Herzlichst: Andreas
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Yoghurt,

aus Korsika die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!
Bleib gesund und uns noch lange erhalten im Forum!

felice anniversariu
Martin
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
912
Ort
Havelland
Also wenn wir hier dem Yoghurt huldigen, dann schon stilecht.:emoji_grin:


Auch von mir alles Gute und vielen Dank für dein Engagement für die Gemeinschaft.

Grüße
Guido
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

auch von mir alles Gute und immer eine Handbreit Platz zum Sägeblatt.

Ingo
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Man muss ihn ja nicht gleich zur frühen Morgenstunde daran erinnern, dass er wieder gealtert ist......:emoji_wink:

Auch von mir die besten Wünsche.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Gratuliere auch mal nachträglich .
" Rechtzeitig " kann jeder :emoji_wink:

Und mal nebebei erwähnt :

" Du machst hier einen verdammt guten Job " :emoji_thumbsup:

Gruß
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Yoghurt,

auch ich schließe mich den Wünschen meiner Vorredner vollinhaltlich an.

Alles Gute, Gesundheit und hin und wieder auch mal eine unbeschäftigte Stunde, um zur Ruhe zu kommen und zu verschnaufen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche! In den letzten zwei Tagen bin ich kaum zum lesen und schreiben gekommen....

Heute habe ich mich erstmals an japanischen Teufelszinken probiert. Das ist eine sehr interessante Verbindung, die sowohl beim anreissen als auch beim sägen äußerste Präzision erfordert. Von vier Versuchen konnte ich den ersten und dritten direkt entsorgen, der zweite und der vierte haben leidlich gepasst. Wer also - jenseits den von mir immer beschworenen Pragmatismus - mal wieder Zeit und Muße für präzise Handarbeit findet, der hat hier ein weites Feld!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Wir wollen Bilder sehen :emoji_wink:

Ich finde Zinken und Schwalben schon eine gute Herausforderung.

Die Teufelszinken sind nur Deko?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
Bilder reiche ich gerne am Montag nach. Ich bin mir immer bewusst, dass ich solche Arbeiten wahrscheinlich besser ausführe als die meisten gewerblichen Tischler und gleichzeitig deutlich schlechter als jene Hobbyisten, die sich den traditionellen Verbindungen mit Leidenschaft widmen. Insofern stehe ich zu meinen Resultaten.
Die Verbindung selbst ist auch ohne Leim eine recht biegesteife Ecke. Ich wollte diese Arbeit probieren, bevor ich Azubis damit beschäftige. Auf YouTube (Link ergänze ich noch) habe ich noch eine optisch sehr ansprechende Version entdeckt. Da werde ich mich noch versuchen.
 
Oben Unten