Eine imposante Eiche

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, vor ein paar Jahren habe ich mit Freunden bei einem USA Aufenthalt den größten Baum der Welt besucht:
https://www.monumentaltrees.com/de/baeume/riesenmammutbaum/groesster_baum_der_welt/

Hier noch ein Foto zum Größenvergleich:
35452224eq.jpeg


War echt ergreifend!

Gruß Christian
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, da war ich auch schon. Sehr Imposand fand ich den Wanderweg, der von oben runter führte und wo immer die Schilder waren "jetzt haben sie 2/3 der Höhe" und so. Wobei der ja nicht der höchste Baum der Welt ist. Aber die Amis wissen wie man sowas präsentiert. Alles sehr schön angelegt dort. Bei uns wars allerdings Sommer. :emoji_wink:
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Als ich dort war war auch Sommer.
Bei der Rückkehr zum Wohnmobil hatte ich kurz einen Herzkasper.
Direkt daneben war ein Kragenbär und wühlte im Müllcontainer. Er ließ sich aber von uns nicht stören.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als Elmars schöne Eiche.

Wenn ich wieder einmal bei der Eiche vorbeikomme, werde ich ihr von dem Riesenmammutbaum und seinen Dimensionen erzählen!

Gibt es irgendwo, schon einmal vorsorgehalber gefragt, psychiatrische Betreuung für frustrierte Eichen?? :emoji_grin::emoji_wink:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Bei uns wars damals Ende Februar.
Eigentlich war der Nationalpark bzw. die Straße noch gesperrt.
Aufgrund unseres Outfits und der Tatsache das wir über einen Geländewagen mit Winterreifen verfügten konnten wir die Parkranger glaubhaft überzeugen das wir mit winterlichen Straßenverhältnissen klarkommen und sie haben uns rauffahren lassen.
Einen Jamaikaner hätte ich da aber auch nicht raufgeschickt.:emoji_grin:
Hochgebirge mit verschneiten Serpentinen.
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.515
Ort
Graasten
Was fuer eine tolle Eiche.
Ich mag unsere einheimischen Laubbaeume. Schoen fuer die wenigen, die es geschafft haben, den Abmassen der Saegewerke zu entwachsen :emoji_slight_smile:
Im Gravensteiner Wald (Graasten, DK) stehen aehliche Kaliber, wenn auch nicht ganz so maechtig. Gehe ich immer gerne wieder hin. Der dickste im Schlosspark ist dort 1,3m...aber ich hab noch kein Massband mitgehabt.

Sollte dort je einer im Sturm umfallen, stehe ich mit dem Plankensaegewerk aber sofort Spalier!
Eine wuerdevolle Nutzung solcher Naturwunder ist dann ja auch ein schooner Ablschluss fuer ein "Baumleben".
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

Kragenbär in USA?
Ich dachte es gäbe dort nur Schwarzbären, Grizzly Bären, mal abgesehen von Alaska.

Gruß Dietrich
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
War ein Kragenbär. Vieleicht ein Migrant?
Die Kragenbären kann man nicht verwechseln.
 
Oben Unten