Nach harter Arbeit: mein neuer Internet-Shop :)

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Das Thema Online-Shop kam hier ja schon öfters mal auf. Spontan fallen mir "Maritime Geschenkartikel" ein.

Nachdem mein neuer mobiltauglicher Shop heute nach ca. 6 Monaten fleissiger Entwicklung endlich soweit fertig wurde, das man ihn zeigen kann, stell ich hier mal den Link ein.

Ich fertige und vertreibe edle USB-Sticks - die Herausforderung dabei war, das im Internet auch ansprechend zu präsentieren und eine Geschichte darum zu stricken.

Vielleicht inspiriert es ja andere bei der Umsetzung ihres eigenen Shops.

Ich bin da direkt etwas stolz drauf - nehme aber auch gerne Kritik entgegen :emoji_slight_smile:

http://www.thalbach.de

:emoji_slight_smile:

Viele Grüße,

Markus
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Glückwunsch!
Wirklich gelungen. Design gefällt mir ausnehmend gut. Die Produkte auch.
Bei Zeiten auch an andere Sprachen denken, vorallem EN.
Wünsche gute Geschäfte.

Andreas
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Markus,

die Webseite spricht mich persönlich sehr positiv an. Das Wesentliche - kurz und kompakt aber informativ - auf den Punkt
gebracht. Die dargestellten Muster passen sehr gut zum Gesamtbild, vermitteln einen wertigen Eindruck und suggerieren
Seriosität gepaart mit hochwertiger Qualität. Soweit mein persönliches Empfinden.

Viel Glück mit Deinem neuen Shop!
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Danke sehr :emoji_slight_smile:

Bzgl. einer englischen Version ist die Entscheidung recht einfach: Nein, denn ich darf in's Ausland meist nicht versenden ohne hier jeweils lokal in ein duales System einzuzahlen. VerpackG sei Dank ist das nun auch öffentlich einsehbar. Das ist etwas komplexer (Erstinverkehrbringer usw.), als das es Sinn macht das hier im Detail zu erörtern - interessiert sicher auch keinen.

DE-AT-CH und gut ist.

Edit:
@Elmar:
Wow - das ist mal ein Lob. Denn genau das war das Ziel. Gerade das "sich nicht verrennen" und das ganze zu überladen ist mit das Schwierigste. Bei den Texten habe ich mir professionelle Hilfe geholt - den technischen Part konnte ich selbst erledigen. Wobei da mehr dahinter steckt als man nach aussen hin sieht.

Das war ein Marathon:
https://shop.thalbach.de/die-geschichte-hinter-Thalbach
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Ist dir sonst noch etwas aufgefallen?

Hi, es war gestern schon spät, hab alles nur mal überflogen und die heikelsten Punkte angesehen. Ich schaue die Tage mal genauer drüber und mache evtl. auch mal eine Testbestellung. Bin heute und morgen nur schon ausgelastet.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Klasse, das wäre super - wenn du Vorkasse wählst, kann ich die Rechnung im Nachgang einfach löschen.
Ich binde heute noch die Buchhaltung (Debitoor) an - dann sehe ich auch gleich, das es nicht nur bei mir im Test funktioniert :emoji_slight_smile:

Danke Dir vorab,

Markus
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
gelungener Netz-Auftritt. Warum nutzt du so Denglische Begriffe für Deine deutsche Handwerkskunst ? :emoji_sunglasses:
Da Du eh nicht international "über den Teich hinweg" agieren möchtest, gäbe es doch ne Menge schöner vielsagender Ausdrücke für die USB-Speicher im schönen u edlen hölzernen Gewande ?! :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Nur sucht denn ein Benutzer nach zB. "Stash" ...und was ist das bitte ?

Schmecken musser, der Wurm... Dem Fisch.

Englische Begriffe finden vermutlich viele schick. Merkt man an der meisten Werbung.

Was mir noch aufgefallen ist: Lieferzeit bei den Sticks ein grüner Punkt aber der Text "sofort lieferbar" fehlt. Lieferzeit ist eine Pflichtangabe, ein grüner Punkt reicht nicht. Bei der Lasergravur steht der Text aber da. Merkwürdig.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Hallo

Gut gemachte Seite .
Hat mal ein Profi für Internetrecht " drübergekuckt " ?

Kann ich nur dazu raten , kostet paar € , die können aber einigen Ärger vermeiden .
Hab ich selbst ( leider ) schon erlebt .

Da gibt es inzwischen so viele Fallstricke , mit Pech stolpert man von einer Falle in die andere :emoji_frowning2:

Gruß
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.769
Ort
Bayern; Schwaben
Hi Markus,
meine Meinung:
...ich verwende Begriffe nach denen der User suchen wird...
Da es nicht denn einen User gibt, würde ich eine Lösung anstreben, welche mehrere mögliche Suchbegriffe, ggf. sogar inkl. mögliche falsche Schreibweisen - die auch logischerweise ein Ergebnis liefern - erlaubt/ermöglicht. Suche ich z. B. nach USB-Speicher habe ich keinen Treffer.

Design und Aufmachung gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Mir persönlich würde technische Details für den verwendeten Speicher fehlen, so einen Stick kauft man ja nicht für 0815-Zwecke.
Dies sollte allerdings dezent platziert sein, als Beispiel ein Link alla Produktspezifikation oder - was ich auch schon gesehen habe - zumindest die realen Schreib- und Lesegeschwindigkeit als letzte Bild abrufbar.

<edit>
Englische Begriffe für die Produkte zu verwenden, ist denke ich ok - ein wengi Marketing darf es ja sein. (Statt Doppelpunkt wurde ich vielleicht eher einen Bindestrich wählen, sieht glaub besser aus.)
</edit>
Gruß Matze
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Von was für Begriffe redet ihr denn? Ich kann euch da gerade nicht folgen.
Bei der gesamten Menge des Textes verteilt auf die ganze Seite versucht man natürlich Wiederholungen zu vermeiden und natürlich auch sämtliche Variationen irgendwo unter zu bekommen.

Edit: bzgl. "Stash", "Woody" usw ... das sind gewachsene Namen - so heissen die Sticks schon seit vielen Jahren. Warum auch nicht. "Hugo" wäre genau so nichtssagend :emoji_wink: Der Google Suche tut's keinen Abbruch. Sandisk "Cruzer" würde man eigentlich auch nicht suchen.

Bindestrich hatte ich zuerst :emoji_wink: Da war dann die Meinung das der Doppelpunkt besser aussieht. Das sind so Sachen, da gewinnt die Mehrheit... Mir pers. ist's dann irgendwann egal - ich sehe das selbst nicht mehr nach dem 1000sten mal draufguggen.

@Winfried: Sehr aufmerksam :emoji_slight_smile: Die Lieferzeitangabe erscheint, sobald du beim Stick auch eine Speichergröße ausgewählt hast - hier kann dann auch "nicht verfügbar" stehen. Die Gravur kann nicht ausverkauft sein - daher ist sie immer "sofort lieferbar".

Bzgl: Speichergeschwindigkeiten: Das variiert. Ich mache mal eine Charge in Nussbaum und ein paar Monate später welche in Ahorn. Da kann ein minimal anderer Speicher auf der PCB verbaut worden sein o.ä. . Daher will ich mich da nicht festnageln lassen und Leute auf die Idee bringen hier mit eigenen Messungen vergleichen zu wollen. Das Alleinstellungsmerkmal der Sticks ist das Desing, die Gravur und das Holz. Für Ferrari-Werte würde ich mir einen Sandisk Extreme holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Sehe ich auch so, für die meisten reicht doch ein Wald-und-Wiesen-Chip, was die Geschwindigkeit angeht. Hier zählt das Design.

Zuverlässigkeit fände ich allerdings wichtig.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Klasse, das wäre super - wenn du Vorkasse wählst, kann ich die Rechnung im Nachgang einfach löschen.
Ich binde heute noch die Buchhaltung (Debitoor) an - dann sehe ich auch gleich, das es nicht nur bei mir im Test funktioniert :emoji_slight_smile:

Danke Dir vorab,

Markus

Hi, Testbestellung ist gemacht. Meine Anregungen habe ich Dir als Antwort auf die Bestellbestätigung geschickt.
 
Oben Unten