Bandsäge Blätter und Schleifbänder.

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
bin mal wieder auf der Suche nach vernünftigem Werkzeug.

Könnt Ihr Hersteller für:
-Bandsägeblätter....Holz.. gerade und Kreis.
-Schleifbänder....Holz...Metall (Messer)
Habe schon Erfahrung mit Klingspor für Holz gemacht. War nicht zufrieden...nutzten sich schnell ab.
Als Hobbyler natürlich keine Grossabnahme möglich
LG Peter
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Als Hobbyler natürlich keine Grossabnahme möglich
Was verstehst du unter Großabnahme? 10, 100 oder 1000 Stück? Ich als Hobbywerker kaufe meine Schleifblätter normalerweise in 50er oder 100er Packungen, je nachdem wie sie der Hersteller/Händler anbietet.
Gute Erfahrungen habe ich mit SIKA und Festool gemacht mit Bosch war ich dagegen weniger zufrieden.
Mittlerweile stelle ich aber mein Schleifpapiersortiment nach und nach auf MIRKA Abranet um. ist zwar teurer als konventionelles Schleifpapier, aber hat eine wesentlich höhere Standzeit, so dass sich der Preis wieder relativiert.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Wofür sollen denn die Schleifbänder überhaupt sein? Für die Bandsäge (und die entsprechende Schleifeinrichtung) oder den Bandschleifer? Die beschriebenen Erfahrungen mit Klingspor kann ich so nicht nachvollziehen, wobei es bei Schleifmitteln ja auch immer ein Anwenderfehler sein kann.
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Ihr beiden, sehe schon das meine Anfrage zu unpräzise ist.
10 Stk/Typ bei dem Schleifband ist für mich eine gute Menge.
Bei den Bandsägeblättern max. 3 Stk je Typ.
Die Schleifbänder sind für eine alte Industrie Bandschleifmaschine 100x915mm Bandgrösse.
Die Bandsägeblätter sind für eine Flott 2110mm länge.
Danke erst mal für die Empfehlungen muss schauen ob die meine benötigte Grösse haben.
Gruss Peter
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hier beziehe ich meine Schleifbänder für Holz & Metall,
auch kleinen Mengen und in Breite/Länge/Körnung /Träger auf Maß gefertigt:
http://www.holz-service.com/
http://www.predust24.de/
einfach mal via eMail anfragen.
Hallo Thomas, danke für die Tips. Habe mal bei holz-service einige Bänder bestellt. Bei predust24 funktionierte die Paypalzahlung nicht, haben auch nicht auf meine Mails geantwortet..komisch. Aber was solls hoffentlich kommen die bestellten bald.
lg Peter
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Thomas, danke für die Tips. Habe mal bei holz-service einige Bänder bestellt. Bei predust24 funktionierte die Paypalzahlung nicht, haben auch nicht auf meine Mails geantwortet..komisch. Aber was solls hoffentlich kommen die bestellten bald.
lg Peter

Herr Urmann liefert sehr zuverlässig, und hält auch seine Zusagen bei Sonderanfertigungen ein.
predust ist "etwas" schwierig, gerade auch im Kontakt / Kommunikation, hat aber, wenn sie liefern können, tlw. sehr gute Schleifmittel & Preise.
 
Oben Unten