Twilight Render

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

Ist hier jemand unter uns, der seine mit Sketchup angelegten Zeichnungen anschließend mit Twilight Render rendert?

Ich könnte da mal ein bisschen Hilfe gebrauchen...

Viele Grüße, Christian
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
Twilight Render ist doch ein Plugin, das installierst du falls noch nicht geschehen und startest dann Sketchup neu. Dann hast du eine neue Toolbar mit den Render-Funktionen.
Gruß Andreas
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

Danke für die Antwort! Die Installation und die Nutzung an sich sind nicht das Problem, das hätte ich vielleicht dazu schreiben können.

Es geht vielmehr darum, dass meine Renderings meinen Anspüchen irgendwie nicht genügen. Ich habe Probleme damit, über die richtige Einstellung der Sonne, die richtige Positionierung und Einstellung der Leuchten, über die Anzahl und Art der Leuchten etc. wirklich professionelle und stimmungsvolle Renderings zu erstellen.

Seminare gibt es nicht, die Tutorials, die finden konnte, helfen nicht... :emoji_frowning2:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
geh mal auf die Webseite von denen, da gibts ne Menge an Tutorials. Wenn die dir nicht helfen musst du dir professionelle Hilfe Suchen, dabei kann ich leider nicht helfen. Auf Youtube gibts auch viele Video-Tutorials in Englisch.
Andreas
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.544
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe Probleme damit, über die richtige Einstellung der Sonne, die richtige Positionierung und Einstellung der Leuchten, über die Anzahl und Art der Leuchten etc. wirklich professionelle und stimmungsvolle Renderings zu erstellen.
Das finde ich auch immer schwierig, nicht alles muss wirklich so eingerichtet werden wie man es aus der Realität gewohnt ist. Da hilft oft nur experimentieren.
Twilight finde ich in Sachen Beleuchtung aber schon recht gut, da gibt es deutlich schlimmere.
 

holzbock52

ww-ahorn
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
111
Ort
Haltern
Hallo,
Twilight Render kenne ich nicht. Habe aber bei Palettecad das gleiche Problem. Von deren Hotline kommt immer nur der Hinweis: "Selber ausprobieren"
Das kann manchmal Stunden dauern:emoji_cry:
 

chrisik

ww-pappel
Registriert
13. April 2006
Beiträge
6
Ort
Sauerland
Hallo Christian,
ich nutze auch Sketchup, habe früher mit SU Podium gerendert, nutze jetzt Enscape. Mit dem Twilight Render bin ich nie so richtig warm geworden. Wenn du die Renderengine vielleicht mal ändern willst (gibt bessere, glaube ich), dann kann ich dir ein paar Tips geben.
Viele Grüße
(auch) Christian
 
Oben Unten