Silberplättchen auf Nussbaumholz kleben

mistfit

Gäste
Hallo

Vor 7 Jahren hat mir meine Freundin ein Silberarmband geschenkt. Aus dem Kettchen des Armbandes habe ich mir bereits von einer Goldschmiedin einen Verlobungsring schmieden lassen. Nun habe ich noch ein Silberplättchen, in dem unsere Namen eingraviert sind (zumindest war das so vor 7 Jahren, das Armband ist mittlerweile stark abgenutzt):
kqbpnx4v.jpg


Ich möchte nun folgende Verlobungsring-Box aus Nussbaumholz kaufen:
t8kgo83d.jpg



Meine Idee ist es nun, die "Schlaufen" rechts und links bei dem Silberplättchen abzuschneiden, das Armband zu glätten und auf die Verlobungsring-Box zu kleben.

Welchen Kleber (der am Besten im Bauhaus erhältlich ist) kann ich verwenden, um das Silberplättchen auf die Nussbaumholz-Box zu kleben? Was muss ich hierbei beachten?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
 

Holzkobb

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2019
Beiträge
108
Ort
Hessen
Hallo mistfit,
aus dem Bauch raus, wenn Du nichts spezielles kaufen willst, würde ich von UHU Stabilit Express nehmen, kenne ich vom Modellbau und klebt so ziemlich alles. Wenn Du das Silberplättchen allerdings nur platt aufklebst, siehst Du immer die Fuge und den Kleber ( Bei Stabilit Käsegelb ) Silicon Transparent weis ich nicht ob das bei Silber hält. Ich würde das Plättchen wenn es die Material Stärke der Schatulle zulässt, etwas tiefer als flächenbündig einlassen, und dann einkleben.
Sollte Dir Dein Schätzchen wert :emoji_heart_eyes:sein und sieht bestimmt wertiger aus.

Gruß Peter
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Das weiß die Goldschmiedin am besten.
Imho: Plättchen hinten aufrauhen (lassen), Epoxy.

Gruß & viel Glück

Michael

... der einen solchen Fehler auch mal machte.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Wir verkleben viel derartiges: UHU Endfest 300 Epoxy + Silber vorher unbedingt grob an schleifen - auf dem Oxid hält sonst nichts.
 
Oben Unten