Werkbank

james stew

ww-pappel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
6
Ort
paderborn
Moin moin, gibt es evt anregung zur verbesserung meiner zukünftigen werkbank ? Konstruktion ist aus 80x80 kvh und arbeitsplatte bin ich noch unschlüssig... multiplex oder eine buchen arbeitsplatte
https://ibb.co/6Pgv6rF
 

james stew

ww-pappel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
6
Ort
paderborn
mit der werkbank wollt ich später "kleine" bastelarbeiten bewerkstelligen können wie z.b hobeln, schnitzen.. doe querriegel werden als segment zusammengeleimt und im unteren bereich kommen später evt noch schubladen. Als Schraubstock hab ich mir bei feinewerkzeuge.de/ die große Vorderzangenführung ausgesucht
 

james stew

ww-pappel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
6
Ort
paderborn
kleine explosionszeichnung der querbalken, bin leider im bereich holz sehr unerfahren
 

Anhänge

  • werkbank fuß.png
    werkbank fuß.png
    433,8 KB · Aufrufe: 56

james stew

ww-pappel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
6
Ort
paderborn
Hallo,

ja, merkt man. Die Zargen solltest du in die Beine einzapfen. Ist wesentlich stabiler, als deine Konstruktionsidee.

Gruß

Ingo
Vielen dank für dein Tip!
Werde es überarbeiten. Bezüglich der Arbeitsplatte... wurde bestimmt schon 1000 mal durchgekaut aber meint ihr das Multiplex oder eine Buche Arbeitsplatte "ok" wär ? hab die 40-80mm höhe der arbeitsplatte angeppeilt... natürlich würd ich 2 arbeitsplatten übereinander leimen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten