Trend t11 wo am günstigsten?

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Wahrscheinlich ist Deine Steckdose aber mit 16A abgesichert und schaltet bei Überlast erst dann ab, wenn Dein 13-A-Adapter schon lange verbrannt ist.

Sorry für diese Spitzfindigkeiten, aber wir stehen in Deutschland mit unseren 16-A-Absicherungen ziemlich allein da. Im Ausland sind die Anlagen oft nur mit 10 oder 13A abgesichert und die Betriebsmittel entsprechend kleiner dimensioniert.

Wenn du schon mit Spitzfindigkeiten ankommst, solltest du auch beachten, dass der UK-Stecker eine Sicherung im Stecker eingebaut haben wird. Die Haben im Gegensatz zu uns zum guten Teil Ringnetze und sichern ihre Steckdosenkreise soweit ich mich erinnere in der UV mit 25A ab. Daher muss in jedem Gerät am Stecker eine entsprechende Sicherung vorgesehen sein.


LG Sebl
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.135
Ort
Coswig
...Dank der Störung der Totenruhe eben über diesen thread gestolpert. Scheint mir eine komische Diskussion gewesen zu sein...:emoji_wink: Eine T11 ist doch auch nix anderes als meine Dicke DW625, oder?

Die ist - wie heute wahrscheinlich alle Handmaschinen - SK2. Das heißt: Nix Schutzleiter. 3 m Gummikabel mit angegossenem Konturstecker kosten rund zehn Euro. 5 Meter nur unwesentlich mehr. Da würde ich doch nicht über "Adapter" diskutieren.
Gehäuse auf, Kabel gewechselt, Gehäuse zu. Im Garantiefall halt nochmal.

@DoXer
https://www.trend-uk.com/en/US/tren...FjAEegQIBxAB&usg=AOvVaw0zM5whwF12UDTE76s0Fde_
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
Ja ist im Wesentlichen die selbe Maschine.
Wenn man den Produktbildern trauen kann, hat die Trend aber eine andere Grundplatte und minimal andere Dimensionen/Gewicht.
Ob diese genauso wie die Trend vorgerüstet ist für den Untertischeinbau weiß ich nicht, da müsste jemand mal was zu sagen der die DW625E hat.
Gruß Andreas
 

DoXer

ww-fichte
Registriert
18. April 2011
Beiträge
19
Ort
Viersen / NRW

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Hallo
Will keinen neuen thread starten .

Wie hoch ist die Trend T 11 im ausgefahrenem Zustand , also nicht eingetaucht .
Möchte das deshalb wissen weil mein Platz unterm Frästisch begrenzt ist :emoji_wink:


DANKE für eure Info
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Herbert,

ich messe 31,4 cm.
Allerdings fahre ich meine Fräse nie ganz nach unten, weshalb ich auch mit etwas weniger Platz auskommen würde. Weniger als 28 cm "Luft" würde ich aber nicht haben wollen, damit ich beim Einsatz eines größeren Fräsers auch von unten noch gut an die Spannzangenmutter heran kommen könnte.

Viele Grüße
Heike
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Vielen Dank Heike für deine Antwort.

Genau das wollte ich wissen .

Und jetzt wird meine Bosch 1300 CE prof. den Frästisch verlassen um wieder in den Handbetrieb zu wechseln .



Die Sauter HP ist schon offen :emoji_wink:
 

DoXer

ww-fichte
Registriert
18. April 2011
Beiträge
19
Ort
Viersen / NRW

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Hallo

Wird eure T11 im Betrieb auch schnell relativ warm ?
Also meine Bosch und Festool (beide im 1400 W Bereich ) erreichen auf keinem Fall diese Temperaturen .

Weiters hat sie ein minimales Spindelspiel , jedoch im Betrieb hört man keine abnormalen Geräusche.

Kann das jemand bestätigen ?

LG
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Wird eure T11 im Betrieb auch schnell relativ warm ?
Also meine Bosch und Festool (beide im 1400 W Bereich ) erreichen auf keinem Fall diese Temperaturen .

Weiters hat sie ein minimales Spindelspiel , jedoch im Betrieb hört man keine abnormalen Geräusche.

Kann das jemand bestätigen ?

LG

Hallo,

Warm wird das Gehäuse schon, aber nicht mehr als meine OF 1010.
Wie hast du das Spindelspiel gemessen? Ich habe gar nicht gemessen und kein Spindelspiel gemerkt.

Boris
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
wenn ich am fräser oder an der (festgezogenen ) Spindel stark wackele spüre und höre ich ein leises klackern .
Irgendwie gefällt mir das nicht...
 
Oben Unten