Problem mit Ersatz für Türdichtungen

holzorden

ww-birke
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
57
Ich habe vor einigen Jahren schon mal selbst die Dichtungen meiner Holzfenster erneuert, damals wurde ich relativ unkompliziert bei Dipro Trelleborg mit den Twintec L3000 fündig.

Nun werden die Türdichtungen meiner furnierten Holztüren langsam auch altersschwach, ich tue mich aber sehr schwer passenden Ersatz zu finden. Im Anhang mal ein Bild.

Das exakt gleiche Profil scheint es sowieso nicht mehr zu geben, aber vielleicht kennt hier jemand etwas ähnliches, gerne auch mit besseren Dicht-/Rückstelleigenschaften als das alte Profil.
Sind diese Silikon-Röhrenprofile bei Türen eigentlich grundsätzlich eine gute Idee?
 

Anhänge

  • dichtung.jpg
    dichtung.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 95
Oben Unten