Zwei Cembali fertig - meine letzten!

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.584
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Michael,
sag niemals nie.:emoji_wink:
Bin mal wieder sprachlos über Deine Leistung.
Beim Bau Deiner Cembali, sind ja so viele verschiedene Techniken zu beherrschen, da fehlen mir echt die Worte.
Und jetzt klingen die auch noch gut.:emoji_grin:
Deine Detailverliebtheit, macht sich doch positiv bemerkbar.
Und das Du uns an Deinen Fehlern mit teilhaben läßt, finde ich Klasse.
Vielen Dank fürs zeigen.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Gratulation, sehr schick - und wie von Deinen Arbeiten gewohnt - auf höchstem Niveau.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Wow! Einfach unfassbar!! Großes Dankeschön fürs mit uns teilen. Das ist im Wortsinne inspirierend,begeisternd!
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus Michael, auch von mir allerhöchste Anerkennung für diese tollen und absolut professionell mit Liebe zum Detail gefertigten Instrumente!:emoji_thumbsup:

Schöne Grüße Christian.
 

Jossel

ww-nussbaum
Registriert
30. Oktober 2016
Beiträge
82
Ort
70794
WOW! Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist sogar besser als "net schlecht" :emoji_grin:

Gruß Jossel
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Michael,
Auch meinen Respekt. Man kann solche handwerklichen Fähigkeiten nicht hoch genug anerkennen. Es ist schön zu sehen das es jenseits der digitalen Welt und künstlicher Intelligenz noch Menschen gibt die kreativ sind, was schaffen und sich so Erfolgserlebnisse "bauen" die man anfassen kann. Nach 30 Jahren EDV 000001111 weiss ich da wovon ich spreche.....
Noch viel viel Freude bei deinen zukünftigen Projekten
LG Peter
 

mwieapfel

ww-pappel
Registriert
18. März 2019
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Und dann gibt es noch eine riesiges weltumspannendes Forum wie dieses, allerdings zum Cembalo. Fast zehntausend Nerds wie ich. Das hilft.
Hallo Michael,

ganz großes Kompliment für diese wunderschönen Instrumente.
Mein Neffe hat mich auf Dein Projekt aufmerksam gemacht, weil ich mir gerade vor kurzem ein kleines Cembalo gekauft habe, das ich, wenn ich etwas Zeit finde, noch aufarbeiten möchte. So toll wie Du werde ich es nie hinbekommen, aber die Saiten komplettieren, neue Kiele rein, das würde ich mir mit ein paar Tipps zutrauen. Und ein Clavichord ist mir auch noch zugelaufen, sowie eine Böhm-Orgel. Alles eine Frage der Zeit, die ich noch finden muss. Stimmen ist für mich zum Glück kein Problem.
Kannst Du mir bitte mal den Link zu dem Cembalo-Forum schicken?
Vielen Dank und liebe Grüße
Renate
 

boernstein

ww-kastanie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
30
Ort
Wien
Ich ziehe den Hut vor dieser Arbeit; Meinen allergrößten Respekt muss ich hier aussprechen. Wahnsinns Leistung!!!!!
 

vellonnion

ww-kastanie
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Ich bin schwer beeindruckt. Wenn das keine Handwerkskunst im wahrsten Sinne des Wortes ist, weiß ich auch nicht.
Sorry, dass ich das ein Jahr später wieder hervorhole, aber das wollte ich nicht unkommentiert lassen.
Beste Grüße
Eric
 
Oben Unten