weymouthskiefer lieferant

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Hallo,

wer kann mir im Raum Köln-Bonn einen Lieferanten für Weymouthkiefer sagen? Brauche es für Bienenbeuten.

Koch in Krefeld hat, aber vielleicht gibt es ja auch näher...

VG Johannes
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Servus
Bei mir schwirren die in normaler Kiefer und bei der Verwandtschaft sogar teilweise in Fichte und Lärche. Der Biene ist das Holz relativ egal würd ich sagen. Kommt nur auf die Witterungsbedingungen an. (Freistand, Unterstand, Bienenhaus, ....)

Dammal
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Servus
Bei mir schwirren die in normaler Kiefer und bei der Verwandtschaft sogar teilweise in Fichte und Lärche. Der Biene ist das Holz relativ egal würd ich sagen. Kommt nur auf die Witterungsbedingungen an. (Freistand, Unterstand, Bienenhaus, ....)

Dammal

Und, wo bekommt er jetzt Weymouthkiefer ?
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Vielleicht auch mal unter "Strobe" suchen.
Sie ist leichter als normale Kiefer und hat sicherlich besseren Dämmwert. Von daher schon vorzuziehen.
 
Oben Unten