Hat dieser alte Schrank einen Wert.....

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo Leute,

wir haben im Keller einen alten Schrank welchen wir mit unserem Haus übernommen haben.
Hat dieser Schrank einen Wert, also würde es sich lohnen den wieder auf Vordermann zu bringen und ihn zu verticken. Irgendwie finde ich es schade ihn im Keller vergammeln zu lassen. Aber wenn nachher den Niemand haben möchte lohnt sich wahrscheinlich die Arbeit nicht. Denn ich habe keine Möglichkeit den in der Wohnung zu stellen. IMG_20181027_173306.jpg
 

Mitglied 30872

Gäste
Das kommt ja auch darauf an, wieviel Arbeit und Zeit Du hineinstecken möchtest. Es wird den Wert nicht merklich erhöhen. Wenn Du ihn verkaufen möchtest, mache ihn sauber, maximal mit Renuvell wischen und gut. Schaue mal in Ebay, wie diese Möbel so gehandelt werden, dann wirst Du Dir vielleicht auch das Renuvell noch sparen. Das ist zwar bedauerlich, aber eben auch nicht zu ändern.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Solche Teile werden regelmäßig in kleinen Anzeigen verschenkt.
Das soll dich aber nicht daran hindern damit etwas zu verdienen.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
der markt an "ich habe nen sprinter zur hand und hole sperrmüll ab und lege noch was drauf" ist eher klein :emoji_slight_smile:

es ist schwer, große möbelstücke zu verkaufen. die meisten leute haben einfach keine möglichkeit, die sache zu transportieren. um sich eine möglichkeit zu besorgen, muss sich der spaß lohnen. und da gehts dann nur übers geld, weshalb zb selbst 8000€ stressless sofas mit 2-3 jahren alter im topzustand für 1000€ rum gehandelt werden. gibt natürlich ein paar, die mit höheren preisen versuchen, scheitern aber alle ... am ende gehts halt nur übern preis, und natürlich die entfernung. gibt halt nur wenige, die genau dein teil suchen und dann auch noch halbwegs aus deiner gegend kommen.

anders siehts halt nur bei ganz speziellen sonderbarkeiten aus. dein schrank da ist doch so ein standardmodell von vor ewig. mir fallen 2 verwandte ein, die selbst genau das teil stehen hatten. sperrmüll wirds wohl am einfachsten und schnellsten lösen. wahrscheinlich will nichtmal die "wohlfahrt" das teil.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Verschenken würde ich ihn ja auch, es geht ja nicht ums Geld. Nur wenn den dann jemand auch in den Keller stellt. Das wäre zu schade. Dann bleibt er liebe bei mir im Keller.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
wenn er nicht wegmuss, lass ihn lieber stehen. sowas stellt sich selbst der letzte hartz4 nicht mehr ins wohnzimmer.
 

sonicbiker

ww-esche
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
573
Ort
Südheide
wenn er nicht wegmuss, lass ihn lieber stehen. sowas stellt sich selbst der letzte hartz4 nicht mehr ins wohnzimmer.

Vielleicht kommt die passende Retro-Welle irgendwann wieder. Und alle anderen Schränke dieser Art sind längst durch den Sperrmüll zu Energie geworden...
Im Ernst: Im Keller braucht man auch Abstellmöglichkeiten und was schon da ist kostet nichts. Repräsentativ wird der Keller so zwar vorerst nicht, aber praktisch ist ja auch schon mal gut...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn er für dich keinen ideellen Wert hat Ralf, dann wird er nie den Wert erreichen, den dich das lagern kostet. Auch in 20 Jahren nicht.
Solche Massenprodukte werden nie gesuchte Raritäten werden.

Grüße
Uli
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

Falls du den mal entsorgst, nimm zumindest die Rückwände und eventuell die Schubkastenböden raus.
Das müsste Sperrholz sein und kann für ander Projekte wieder verwendet werden.

Grüße Clemens
 
Oben Unten