Alu Stangenprofile

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Habt Ihr Euch schon mal einen "MFT" mit Stangenprofilen gebaut? Welche habt Ihr verbaut und gibt es welche die mit dem Orginalen kompatibel sind?
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin hjs161,

Festool liefert das MFT-Alu-Profil auch als Ersatzteil / Zubehör. Wir haben es an unserer Werkbank verbaut.


Dat Ei
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.790
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hallo,

habe was ähnliches wie ein MFT aus 45-er Boschprofil gebaut (War mal ein Maschinengestell das ich aus dem Schrott gerettet habe).
Kompatibel sind die von Bosch bedingt. Die Einhebelzwingen kann ich in den Nuten nutzen, hält gut. Weitere Festool teile hinsichtlich MFT habe ich nicht.
Im EKAT von Festool gibt es das Profil: 472863 Profil 70,13 €
halte ich aber relativ teuer für ein wenig Extrusionsprofil.

Ist halt die Frage was genau damit geplant ist.

Gruß
SAW
 

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Wenn du Festool Zwingen hast, solltest du auf das 40x40 I-Nut Item Profil zurückgreifen, hier lassen sich die Zwingen einschieben. Kostet ca. 10-15€/m.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin hjs161,

welche Funktion soll das Alu-Profil denn erfüllen? Geht es nur um die Nutzung der Zwingen oder auch um die Nutzung anderer Festool-Zubehörteile (z.B. des Winkelanschlags)?


Dat Ei
 

Clausla

ww-kastanie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
38
Mahlzeit,
Ich hab meine komplette Werkbank und auch Hängeregale für meine Systainer aus Maschinenbauprofil gebastelt.

Günstige Bezugsquelle ist https://www.motedis.com/shop/index.php, Verkauf auch an privat, Lieferung war immer schnell und es hat alles (Zuschnitte) einwandfrei gepasst.

Gruß Claus
 
Oben Unten