Montagekissen zum Fenstereinbau?

TischlerMak

ww-nussbaum
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
77
Ort
Berlin
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach aufblasbaren Kissen für die Fenstermontage.
Habe das ständige hantieren mit den Keilen satt!

Hat jeman einen Tipp für mich wo ich die Kissen nicht all zu Teuer bekommen kann??

--> Mak
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Keine Ahnung ob das dafür taugt, aber ich habe gerade bei Pollin diese Teile hier

"Gummibalg"

gefunden. Offenbar fehlt aber der Blasebalg. Dafür lädt aber vielleicht der Preis zu Experimentierversuchen ein.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Ein Montagekissen für eben solche Anwendungen wie z.B. Fenstereinbau wir von der Fa. Lamello angeboten ( homepage ).
Dürfte noch relativ neu sein und sind auch nicht gerade billig. Werde mir wahrscheinlich welche zulegen.

Hat schon jemand mit diesen gearbeitet?


David
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
ja wir haben 5 stk von würth,haben eine presskraft von 100kg

sind wirklich eine super sache,wenn man eine großes ideenreichtum hat ,wird man schnell merken das man die kissen noch sehr vielfältigeinsetzen kann!

zum thema fentser:

fenster rein ,kissen drunter.pumpen,fertig:emoji_wink:
das geht wirklich super einfach und ist sehr gut auszurichten...zum schäumen oder zum probeeinhängen des flügels haben wir jedoch denn zur verstärkung gkeile nachgedückt!

auch zum schränke ausrichten,verrücken oder oder oder....immer wieder super diese kissen !




http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/img/04703_p0.jpg
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Servus, habe seit Jahren die Kissen von Würth! Bin jetzt aber auf die Fensterspanner der gleichen Firma umgestiegen( wo anders noch niergends gesehen ). Das sind flache Zwingen die parallel auseinander gehen. Diese sind um Welten besser als die Kissen, weil sich da nichts verschieben kann. Kosten zwar a bissl was, sind das Geld aber auf alle Fälle wert. Man ist definitiv schneller. Habe die Kissen bestimmt schon 10 Jahre im Einsatz gehabt, aber kein Vergleich zu den Zwingen. Falls Interesse kann ich ja mal die Art.nummer raus suchen
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, habe seit Jahren die Kissen von Würth! Bin jetzt aber auf die Fensterspanner der gleichen Firma umgestiegen( wo anders noch niergends gesehen ). Das sind flache Zwingen die parallel auseinander gehen. Diese sind um Welten besser als die Kissen, weil sich da nichts verschieben kann. Kosten zwar a bissl was, sind das Geld aber auf alle Fälle wert. Man ist definitiv schneller. Habe die Kissen bestimmt schon 10 Jahre im Einsatz gehabt, aber kein Vergleich zu den Zwingen. Falls Interesse kann ich ja mal die Art.nummer raus suchen

Nach dem Butylband innerhalb weniger Minuten die 2te Werbung für den Würg.

Ich denke das der TE nach 11 Jahren schon Montagekissen gefunden hat.

Gruß Christian
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Upps,
warum hat es mir das als aktuelles Thema angezeigt. Auf das Datum habe ich nicht geschaut.
Aber trotzdem will und wollte ich natürlich keine Werbung fürn W machen. Aber es bringt ja nichts, teile zu beurteilen und den Hersteller/ Vertreiber nicht zu nennen. Daher nehmt es mit Humor.

Gruß
Stefan
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Upps,
warum hat es mir das als aktuelles Thema angezeigt. Auf das Datum habe ich nicht geschaut.
Aber trotzdem will und wollte ich natürlich keine Werbung fürn W machen. Aber es bringt ja nichts, teile zu beurteilen und den Hersteller/ Vertreiber nicht zu nennen. Daher nehmt es mit Humor.

Gruß
Stefan

Servus, kam halt so rüber als ob Du mit dem Würger von Künzelsau verwandt oder verschwägert wärst.:emoji_wink:

Gruß Christian
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Nein, genau diese eben nicht!
Sucht nach Fensterspanner/Montagewerkzeug-Set. Die meine ich!!!

EUR
Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Genau die meine ich.
Link hat irgendwie nicht funktioniert.
Bei Neubaumontage sind die einfach Top. 4 Stück und der Stock hebt Bombenfest.
Is ja auch egal ob Würth die labelt oder nicht. Wie Gesagt: Preise muss man halt verhandeln. Wer mit seinen Ad ler klartext redet, bekommt auch gute Preise .
 
Oben Unten