Bessere Ersatzsäcke Felder AF 22 oder ähnliche Geräte

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Mal wieder eine Frage in die Runde:

Man hört immer wieder, dass die original Felder Spänesäcke durch die dünne Materialstärke nur eine recht kurze Lebensdauer erreichen.

Nun bin ich auf der Suche nach passenden durchsichtigen Säcken mit dickerer Wandstärke welche zB zu den AF 22 oder RL 200 passen.

Habt ihr entsprechende Bezugsquellen?
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo David,

selbiges Problem hatte ich mit meiner AF22 auch.

Bin dann auf die Spänesäcke von Ostermann gewechselt, seitdem keine Probleme mehr.
Sind auch nicht sonderlich teuer, hab meine jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz.
https://www.ostermann.eu/de_DE/product/spaenesaecke-1

Einziges Problem bei mir, die Säcke von Ostermann sind für die AF22 ca. 20cm oder so zu lang, das hat sich aber recht einfach beheben lassen.

Gruß
Dominik
 

emil51

ww-nussbaum
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
90
Ort
bayern
Ich habe meine Säcke aus Netzfolie selbst gemacht. Einfach Netzfolie aus dem Baumarkt seitlich mit der Nähmaschine abgenäht und fertig . Diese Dinger sind unzerstörbar.
 

emil51

ww-nussbaum
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
90
Ort
bayern
Die sind absolut dicht. Der Sack
wird dann gedreht, daß die Nähte innen sind.
 

hermes378

ww-kirsche
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
159
Ort
Recklinghausen/NRW

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,

habe meine nach negativen Erfahrungen mit FELDER Säcken von Layer-Grosshandel, Tettnang geholt.
Seit Jahren im Einsatz. Stabil und nicht zu teuer.

Gruß
Gerhard
 

Mitglied 30872

Gäste
https://m.ebay.de/itm/Spaenesaecke-...extrem-reissfest-fuer-Felder-AF-/381684167663

Diese sind zumindest im Hobbybereich gut zu gebrauchen, bisher habe ich sie aber noch nicht mehr als 10x geleert. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. ...

Die habe ich auch zur Zeit, bin aber eigentlich nicht wirklich zufrieden. Sie reissen m. E. zu schnell, wenn man mal beim Hantieren hängen bleibt. Irgendwann ist es such mal gut mit Klebeband. Wenn die dann im Laufe des Jahres fertig sind, werde ich mal andere probieren.
 
Oben Unten