Was ist das für ein Holz ?

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo,

endlich habe ich auch mal, eine was für ein Holz ist das Frage.

Meine Frau hat eine neue Pfanne mitgebracht und meinte der Griff könnte mir gefallen.
Was ist das ?

871EF47D-8DCB-41F4-B32F-1C7E1F007E05.jpeg
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Besseres Photo bitte...

Sieht ein wenig wie Oliv Esche aus, wenn es kleine Spiegel hätte wäre es fast Rüster (Ulme) ist aber unwahrscheinlich, da fast alle beim Ulmensterben drauf gegangen sind.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Moin,

auf die Kompetenz hier ist halt auch am 1. April Verlass. Das es so schnell erraten wird hätte ich nicht gedacht.

Steffen hat es kurz & knapp auf den Punkt gebracht. Ganz klar Plastik.

09884B76-804D-4B37-ACB1-C521EA3F9DC8.jpeg

Frohe Ostern am 1. April.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Gemein, mitten in der Nacht, wenn ich zum einschlafen noch ein wenig in 'meinen' Foren lese. Und dann auch noch Kunststoff an der Pfanne. Gibt's doch gar nicht. Wie sieht das denn nach zwei drei Mal auf meinem Gasherd aus?
OK , ich hab die Kapp auf, schön druffgeschickt... wünsche Dir dicke Eier zu Ostern :emoji_wink:

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulmen
"Das Ulmensterben droht die mitteleuropäischen Ulmen-Arten auszurotten. In den Niederlanden wurden zwar resistente Sorten gezüchtet, doch der drastische krankheitsbedingte Rückgang stellt populationsgenetisch einen extremen Verlust dar. "

Und das wird heute sicherlich so oft gebraucht wie früher? Und ist nicht irgendwo im NB bis ZB Preissegment unterwegs?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
1. April hin oder her, während früher Rüster ein häufiger verwendetes Tischlerholz war, ist es heute mehr oder weniger Exot.
Ich denke, das liegt vor allem am Preis, der entsprechend der Verfügbarkeit gestiegen ist.
Ich mags gern, habs aber auch erst 2x verbaut.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Deine Aussage



ist falsch.

Auch wenn die Nutzungsmöglichkeiten stark zurückgegangen sind, ist Ulmenholz auch am deutschen Holzmarkt erhältlich.

Dein "fast alle" würde das aussschließen.
Oh Mann,

heute schon Deine Portion Korinthen gek....?

Du hast Recht und ich meine Ruh. Wünsch Dir auch ne Portion dicke Eier zu Ostern...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten