19 mm Schrauben Kreg Jig

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Hi, ich hab mir 19mm Schrauben von Kreg Jig gekauft, im Glauben die wären für 12mm Material. Leider war das nicht richtig. Weiß von Euch jemand für was diese Schrauben passen sollen, hab direkt nichts gefunden. Bei mir ist auch bei der Bohrlehre bei 12mm Material auch Schluss. Grüße aus München
 

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Laut Kreg sind die die Schrauben für 12 bis 16 Material gleich und zwar die 25mm Srachrauben. Die 19 mm Schrauben tauchen gar nicht auf, das hat mich eben stutzig gemacht.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
die 19mm schrauben sind richtig.

seite 8: https://www.kregtool.com/webres/Files/Kreg-Jig-R3-Product-Manual.pdf

könnte natürlich sein, das es etwas knapp wird. gibt auch materiale, welche sehr empfindlich auf schrauben reagieren. diese "weißen spanplatten" aus den baumarkt (ka wie die teile richtig heißen) bekommen superfix einen "pickel", wenn das schraubenende nur 1-2 mm im inneren stopt. andere holzarten (osb, siebdruck, buche) gab es nie probleme mit.

eventuell hast du aber auch den tiefenstop zu niedig angestellt. du könntest dein problem auch damit lösen, das du den tiefenstop etwas höher ansetzt und somit nicht so weit vorbohrst und somit die schraube auch nicht soweit reingeht. am besten einfach mal ausprobieren. das system ist eigentlich narrensicher und zaubert selbst anfängern leicht nen genauen korpus hin.
 
Oben Unten