Domino 500

flotschge

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Domino 500. Ich möchte einen Mittelboden anfertigen in einem Regal. Die Materialstärke ist 15mm bei der Lamellofräse ist eine 4mm Platte wo ich dann auf der Seitenwand das Maß um die 4mm anzeichnen kann. Meine Frage, wie mach ich das bei der Dominofräse?

Vielen Dank im Vorraus

Florian
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Den Regalboden mit einer Unterlage von 2,5mm auf den Tisch legen, die Domino ebenfalls flach auf den Tisch. Da die Mitte des Fräsers bei 10mm liegt, wird in der Mitte des Bodens eingefräst. Für die Fräsung in der Seitenwand kannst Du nach Anriss fräsen, Tipps dazu gibt es hier: https://www.instagram.com/p/BS3s0jcjHSH/ Der ganze Kanal ist recht interessant.

Es gibt natürlich noch andere Wege, dieser ist meiner Meinung nach wenig fehlerbehaftet, da man nur einmal kurz rechnen muss und keine weitern EInstellfehler bei der Höhe macht.

3mm zu nehmen ist auch nicht schlimm :emoji_wink:.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Moin,

Mittelboden auf der Seitenwand an der Position rechtwinklig auflegen und festspannen, dann die Fräse auf die Seitenwand legen, die Löcher in den Mittelbodenfräsen, am besten mit den Anschlägen.

Fräse hochkant an den Mittelboden anlegen und ebenfalls - mit den Anschlägen - die Löcher in die Seitenwand fräsen.

Ob das Dübelloch jetzt genau mittig oder nicht im Boden sitzt, ist eher uninteressant, gerade bei 15 mm kann man das vernachlässigen.

Einfacher geht es in meinen Augen nicht.

Gruß

Frank
 
Oben Unten