blum® gelöst Blum AVENTOS HF knallt zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo zusammen
Ich habe vor 4 Jahren eine Küche mit 2 Hängeschräken und Blum AVENTOS HF gebaut.
Seit 2 Wochen knallt die Tür die Letzten 8 cm ohne Dämpfung zu. Die Tür ist ansonsten in der Wage und bleibt Offen ohne Probleme. Kann ich:confused: die Enddämpfung einstellen oder ist der AVENTOS defekt. Habe schon die einstellschrauben für die Balance der Türen verstellt bringt aber nichts. Der Beschlaggröße wurde mit dem Programm Berechnet.

Gruß Reinhard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meiner hält seit 5 Jahren.Hab letztens zwei nicht Blum getauscht da war nach drei Jahren das Dämpfungsteil defekt. gab es nicht als einzelnes Ersatzteil mussten den kompletten Beschlag tasuchen.
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Hallo Reinhard,

gerne können wir dir bei deiner Anfrage weiterhelfen.

Hierbei handelt es sich um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese können auch einzeln ausgetauscht werden.
Selbstverständlich bekommst du hier von uns einen kostenlosen Ersatz zugesandt.

Um die richtigen Dämpferelemente identifizieren zu können, bitte ich dich, uns die Nummern bekannt zu geben, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag der an der Schrankseite montiert wird) befinden.

Gerne kannst du mir ein Mail mit den Infos, deiner Adresse und der benötigten Stückzahl zukommen lassen.

Meine E-Mail Adresse lautet:
manuel.hammerer@blum.com

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Manuel

Julius Blum GmbH
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Problem behoben

Hallo zusammen
Dank Herrn Hammerer von Blum habe ich neue [FONT=&quot]Dämpferelemente bekommen. Nun Funktioniert der Beschlag wieder einwandfrei. Der Wechsel der Elemente dauerte nur wenige Minuten.

Vielen Dank Manuel[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Das freut zu hören. So sieht Service aus. Deswegen kaufe ich auch gerne von Blum, auch wenn es noch nix zu beanstanden gab, weiss man doch das einem geholfen werden wird. Grüsse
 

Holzbärwurm

ww-pappel
Registriert
6. November 2016
Beiträge
2
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,

wie bei Stangei sind nach 5 Jahren bei unserer Küche auch die Dämpfer der Blum AVENTOS HF defekt. Von jetzt auf gleich sind bei einem der beiden Oberschränke die Dämpfer ausgefallen und die Glastür knallte nach unten. Wo bekommen ich denn neue Dämpfer her?

@J. Blum GmbH
Könntet ihr mir bitte mitteilen wie ich an neue Dämpfer kommen kann?

Das wäre echt prima.

Viele Grüße Björn
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Hallo Björn,

um die richtigen Dämpferelemente identifizieren zu können, bitte ich dich, uns die Nummern bekannt zu geben, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag der an der Schrankseite montiert wird) befinden.

Gerne kannst du mir ein Mail mit den Infos, deiner Adresse und der benötigten Stückzahl zukommen lassen.

Meine E-Mail Adresse lautet:
manuel.hammerer@blum.com

Schöne Grüße
Manuel
 

Holzbärwurm

ww-pappel
Registriert
6. November 2016
Beiträge
2
Ort
Region Hannover
Vielen dank an Manuel und die Firma Blum. Nach kleinen Transportproblemen hab ich neue Dämpfer bekommen. Sind auch schon eingebaut und funktionieren wie am ersten Tag.
Hab selten einen so guten Support erleben dürfen!

Viele Grüße Björn
 

kurt.c

ww-pappel
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1
defektes Dämpferelement

Hallo Reinhard,

gerne können wir dir bei deiner Anfrage weiterhelfen.

Hierbei handelt es sich um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese können auch einzeln ausgetauscht werden.
Selbstverständlich bekommst du hier von uns einen kostenlosen Ersatz zugesandt.

Um die richtigen Dämpferelemente identifizieren zu können, bitte ich dich, uns die Nummern bekannt zu geben, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag der an der Schrankseite montiert wird) befinden.

Gerne kannst du mir ein Mail mit den Infos, deiner Adresse und der benötigten Stückzahl zukommen lassen.

Meine E-Mail Adresse lautet:
manuel.hammerer@blum.com

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Manuel

Julius Blum GmbH
____________________________________________________________
Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem. Dämpferlelement ist defekt, knallt einfach zu. Man sieht sogar etwas ausgetretenes Öl. Schanier ist knappe 5 Jahr alt.

Schaniertyp 20FX50X.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Maier
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Guten Tag,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte sende mir diese Nummer und deine Adresse per Mail zu.
Im Anschluss stelle ich dir die Dämpferelemente selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel
 

tesy

ww-pappel
Registriert
1. September 2017
Beiträge
3
Ort
Pasewalk
Blum Dämperelement ebenfalls defekt

Bei meiner 4 Jahre alten Küche ist das Dämperelement vom Hängeschrank defekt.
Kann mir jemand helfen?
Die Nummer ist 20Fx20x und ich benötige davon 4 Stück.
Kann man die Teile recht leicht austauschen?

Viele Grüße Rainer
 

ermano

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2017
Beiträge
1
Ort
Bochum
Ich habe auch seit kurzen ein Problem mit einer nach unten fallenenden Tür an einem Küchenhängeschrank. Hatte oben genannten Herrn von der Firma Blum schon eine Mail geschickt aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es noch einen anderen Ansprechpartner bei Blum
 

tesy

ww-pappel
Registriert
1. September 2017
Beiträge
3
Ort
Pasewalk
Perfekter Service Aventos

Versuche es nochmal und achte auf die richtige Schreibweise.
Mir wurde sofort geantwortet und nach 4 Tagen hatte ich das Ersatzteil da:emoji_slight_smile:
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Ich habe auch seit kurzen ein Problem mit einer nach unten fallenenden Tür an einem Küchenhängeschrank. Hatte oben genannten Herrn von der Firma Blum schon eine Mail geschickt aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es noch einen anderen Ansprechpartner bei Blum

Hallo ermano,

bitte schick mir ein Foto des Kraftspeichers, die benötigte Stückzahl sowie die Lieferadresse an meine E-Mail Adresse (marcel.kaufmann@blum.com).

Anschließend kann ich die Ersatzlieferung veranlassen.

liebe Grüße
Marcel
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo zusammen Pünktlich nach 2 Jahren sind die Dempferelement vom Hängeschräken und Blum AVENTOS HF wieder defekt. Ein kurzes mail an Blum und ich bekomme wieder kostenlosen Ersatz:emoji_slight_smile:. Echt ein super Service aber soll das setzt die nächsten 20 Jahre so weitergehen.:confused: Da muss ich mir Vorrat anlegen.
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
@Stangei

ich vermute, dass die Kraftspeichertype nicht mit dem Frontgewicht übereinstimmt.
Es darf nicht passieren, dass die Dämpferelemente bereits nach zwei Jahren einen Defekt aufweisen.

Kannst du mir bitte angeben, welche Kraftspeichertype eingebaut ist? Weiters benötige ich bitte noch die Korpushöhe in mm und das Frontgewicht in kg.

Im Anschluss werde ich deine Einbausituation gerne überprüfen.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Schöne Grüße
Manuel
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo Manuel
Der Korkus ist 940 Breit und GS 770 Hoch
Teilung 1/2 Oberer Teil ist 19 Spannplatte und unten 4mm ESG Glas mit Schmalen Alurahmen.
Das gewicht habe ich leider nicht.
Verbau ist ein AVENTOS HF 20Fx50x nach vorgabe Dynalog.

Die neuen Dämpferelemente habe ich erhalten und jetzt Funktioniert wieder alles.

Gruß Reinhard
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe deine Einbausituation überprüft. Es ist auf jeden Fall der richtige Kraftspeicher eingebaut.

Sollten die Dämpferelemente wiederum nach kurzer Zeit ausfallen, lass es mich bitte wissen.
Wir tauschen dir dann die kompletten Kraftspeicher aus.

Schöne Grüße
Manuel
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo Manuel

Danke fürs Prüfen. Fals sie wieder defekt werden melde ich mich bei dir.

Vielen Dank Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten