Geistiger Unsinn von manchem User

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Übrigens, ich bekam letzte Woche auf mehrere Installationsanfragen von Ende November endlich eine Antwort... hätte ohne Selbsthilfe wohl die ganze Zeit im Dunkeln gesessen...
Soviel mal zur Sachlage, einen Elektriker zu holen... Vielleicht wohne ich aber auch nur in einem völlig elektropersonellen Niemandsland... Da sollte schnellstens mal Abhilfe geschaffen werden, nicht das die Selbsthilfe hinter der Anschlusstafel noch Überhand nimmt.
Soviel zum Anspruch Wunsch und Realität.

Moin
 

zündapp

Gäste
Die gute alte Ich-Botschaft.
Unnötiger 68er Sozpäd-Weichspüler, meiner Meinung nach.
Besser: Sie sind wohl vons Jerüst gefallen.
Wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Zu heiß gebadet, wa?
Frei heraus, immer feste druff. Muss ma abkönnen.

Dann das Forum umbenennen: Holzrüpel.de
unterteilen in Amateur-Rüpel und Profi-Rüpel.
Dann noch ein Eckchen für die Sensibelchen: Weichei fragt Rüpel.



So? Echt?

Heul doch!

Gruß

Zündapp
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Genau, je mehr Haudruff, um so besser schmeckt das Popcorn. Wir sollten noch Trump hier einladen. :emoji_slight_smile:

Holzrüpel.de find ich gut.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ah, da sind sie wieder, diese vorwurfsvollen Du-Botschaften. :emoji_wink:

Das mag schon so sein, ich, also ich :emoji_slight_smile:, sehe es genauso wie Jürgen. Stichwort "Fehlerkultur". Das ist bei einigen Teilnehmern ein großes Manko. Das sind auch i. d. R. die Leute, mit denen ich mich dann nicht mehr weiter beschäftige. Menschen, die keine Fehler eingestehen können, entziehen sich jeder zielorientierten Diskussion. Dann kann man das bleiben lassen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Übrigens, ich bekam letzte Woche auf mehrere Installationsanfragen von Ende November endlich eine Antwort... hätte ohne Selbsthilfe wohl die ganze Zeit im Dunkeln gesessen...
Soviel mal zur Sachlage, einen Elektriker zu holen... Vielleicht wohne ich aber auch nur in einem völlig elektropersonellen Niemandsland... Da sollte schnellstens mal Abhilfe geschaffen werden, nicht das die Selbsthilfe hinter der Anschlusstafel noch Überhand nimmt.
Soviel zum Anspruch Wunsch und Realität.

Moin

Waren die Anfragen per Mail gestellt?
 

Markus1204

ww-eiche
Registriert
13. September 2017
Beiträge
330
Alter
27
Waren die Anfragen per Mail gestellt?

MMn nicht relevant. In Zeiten der Digitalisierung sollte wohl jeder noch so kleine Betrieb in der Lage seine Mails zu checken und zeitnah zu bearbeiten. Selbst wenn es im ersten Schritt nur eine formlose Mail ist, in der sich für die Anfrage bedankt wird und mit dem Versprechen sich innerhalb einer Woche der Sache anzunehmen. Ggf. den Zusatz rein, dass man in dringlichen Fällen sich doch bitte telefonisch melden soll.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich weiss, was das hier ist. Wir brauchen einfach immer so einen Laber-Threat. Thema ist eigentlich egal. Strom bietet sich halt irgendwie an, ist ziemlich gut geeignet für das ewige Ping und Pong.

Ich mein das garnicht böse, ich mache ja auch mit. Schade nur, dass das einigen echten Holzprofis auf den Geist geht. Das @Hamburger Jung sich jetzt zurückzieht, finde ich schade.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.710
Ort
Hamburg
Die gute alte Ich-Botschaft.
Unnötiger 68er Sozpäd-Weichspüler, meiner Meinung nach.
Besser: Sie sind wohl vons Jerüst gefallen.
Wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Zu heiß gebadet, wa?
Frei heraus, immer feste druff. Muss ma abkönnen.

Dann das Forum umbenennen: Holzrüpel.de
unterteilen in Amateur-Rüpel und Profi-Rüpel.
Dann noch ein Eckchen für die Sensibelchen: Weichei fragt Rüpel.



So? Echt?

Heul doch!

Super!

Es muss halt nicht immer tiefsinnig sein, wenn ein einfaches "L... m... a. A....!" es auf den Punkt bringt.

So gut wie 6 Seiten Selbstbeweihräucherung, unverblümte und auch intellektuell getarnte Beleidigungen und Scheinrhetorik.
Doch auch einige gute Beiträge.
Alles in allem unterhaltsam und leicht verdaulich für die Arbeitspause.

Halt ein richtiges testosterongesteuertes Männerforum!
Glücklicherweise harmloser als die Diskussion zwischen Trump und Kim Jong-un.
Doch genauso kindisch auf gleichem Niveau.

Grüße
 

RockinHorse

Gäste
Eigentlich hatte ich mein Lernziel schon längst erreicht und ich hatte mir geschworen, nie, nie wieder an solchen Diskussionen teilzunehmen. Es gibt schönere Dinge im Leben, als mit einer - gelegentlichen als arrogant bezeichneten - Lästigkeit, auf mögliche Konsequenzen hinzuweisen, die durch laienhafte Handlungen aufgrund gefährlichen Halbwissenes entstehen können.

Und dann noch dieses Zitat (angeblich Wilhelm Busch):
Ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt es sich ganz ungeniert.
Und getreu diesem Zitat möchte ich folgend das noch hinterher schieben:

Schade, dass man einen ganzen Thread benötigt, um sich an meiner Formulierung aufzugeilen - den Grund aber, das manche User, hier in persona durch "pixelflicker" und "der bomber" vertreten, die Gefährlichkeit ihres Handelns nicht einsehen wollen (oder auch nicht können?) und dabei in der letzten Konsequenz auch dem Tod eines Menschen Vorschub leisten, dieser Grund gerät völlig an den Rand der Diskussion. Dann passt meine Bemerkung, dass wir im Zeitalter der scheinheiligen Gesellschaften leben.

"pixelflicker" ist jemand, der in einer anderen Diskussion (Schneidbretter in der gewerblichen Gastronomie) nach Möglichkeiten gesucht hat, Schutzvorschriften zu umgehen. "der bomber" ist jemand, der selbst nach eigenem Bekunden keine Elektrofachkraft ist, gibt aber in Fachfragen zur Elektrik bereitwillig Auskunft. Siehe hierzu auch mein Thread im Tresen
https://www.woodworker.de/forum/prueft-profi-neuling-ihn-um-rat-fragt-t103625.html

Ist Etikette ist so wichtig, dass man bereit sein soll, rationales Denken aufzugeben?
Ich werde mich jedenfalls an solchen kastrierten Denkprozessen nicht mehr beteiligen - bis zum nächsten Mal :emoji_grin:

LG
Hubert
------------
meine Pause wird dieses Mal etwas länger dauern...
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
MMn nicht relevant. In Zeiten der Digitalisierung sollte wohl jeder noch so kleine Betrieb in der Lage seine Mails zu checken und zeitnah zu bearbeiten. Selbst wenn es im ersten Schritt nur eine formlose Mail ist, in der sich für die Anfrage bedankt wird und mit dem Versprechen sich innerhalb einer Woche der Sache anzunehmen. Ggf. den Zusatz rein, dass man in dringlichen Fällen sich doch bitte telefonisch melden soll.

Meines Wissens schon, es gibt genug E Betriebe die Emails erst Abends prüfen und dann geht auch schon mal eine verloren. Meine Erfahrung ist anrufen u.U. auch man nerven. Wenn man nur eine Mail schreibt und dann auf ein Angebot wartet, kann man oft lange warten. Das klappt selbst in der Industrie nicht immer.

Aktuell habe ich eine Leiterplatte inkl. Bestückung bei verschiedenen Firmen angefragt. Bei den meißten kam erst nach telefefonischer Erinnerung ein Angebot.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Mails und Handwerker - zwei Welten prallen aufeinander. :emoji_wink:

Also meine Erfahrungen sind fast durchweg: Per Mail hab ich nie was erreicht, per Telefon klappte vieles zügig. Ich hab lange Zeit nicht verstanden, warum Handwerker keine Mails bearbeiten. Das kam mir so unlogisch vor, könnte doch auch ein Auftrag werden. Ich habs mir so erklärt, dass das einfach nicht deren Kultur ist.

Hubert schrieb:
die Gefährlichkeit ihres Handelns nicht einsehen wollen (oder auch nicht können?) und dabei in der letzten Konsequenz auch dem Tod eines Menschen Vorschub leisten,

Ich möchte da mal einen Gedanken reinbringen. Wenn man es zuende denkt, dann ist Leben ohne Risiko gar nicht vorstellbar. Wir müssen jeden Tag alle Risiken eingehen, auch das Risiko andere Menschen zu gefährden oder gar zu töten. Vielen ist das nicht bewusst. Schon in dem Moment, wo man sich in sein Auto setzt, riskiert man, andere Menschen zu töten. Wenn man sich dabei noch dazu verleiten lässt, schnell mal zum Handy zu greifen, tötet man einen Menschen sogar recht schnell noch schuldhaft.

Wer das weiter ausdehnen möchte auf alle Lebewesen: Wer joggen geht, hat am Ende seines Laufes vielleicht 5 Schnecken und 3 Regenwürmer zertreten und ist auch so in der Verantwortung, 8 Lebenwesen getötet zu haben.

Es gibt keine scharfe Grenzziehung zwischen Elektrik und vielen anderen Dingen, die wir hier diskutieren. Was in diesem Forum diskutiert wird, ist in vielerlei Hinsicht gefährliches Terrain. Eine Bude, die abfackelt, weil jemand einen ölgetränkten Lappen liegengelassen hat, ist das selbe Gefährdungspotenzial, wie jemand, der selber an Elektrik rumgebastelt und einen Brand provoziert hat.

Interessanterweise sagt hier aber niemand: Um Gottes Willen, fang bloß nicht an, deine Arbeitsplatte zu ölen. Das ist als Laie höchstgefährlich. Hol dir unbedingt einen Fachmann.

Ich will damit die Gefährlichkeit von Elektrik keinesfalls relativieren, aber trotzdem erscheint mir die unterschiedliche Bewertung im Umgang mit Gefahren merkwürdig. Und das Argument, du gefährdest Menschenleben, ist so nicht stimmig. Das tun wir an ganz vielen anderen Baustellen ganz selbstverständlich und müssen es tun, um handlungsfähig zu bleiben.
 

der bomber

Gäste
Schade, dass man einen ganzen Thread benötigt, um sich an meiner Formulierung aufzugeilen - den Grund aber, das manche User, hier in persona durch "pixelflicker" und "der bomber" vertreten, die Gefährlichkeit ihres Handelns nicht einsehen wollen (oder auch nicht können?) und dabei in der letzten Konsequenz auch dem Tod eines Menschen Vorschub leisten, dieser Grund gerät völlig an den Rand der Diskussion. Dann passt meine Bemerkung, dass wir im Zeitalter der scheinheiligen Gesellschaften leben.

"der bomber" ist jemand, der selbst nach eigenem Bekunden keine Elektrofachkraft ist, gibt aber in Fachfragen zur Elektrik bereitwillig Auskunft.
.

Kann es sein das bei dir im Hirn was nicht stimmt?
Ich habe dem TE nur einen Hinweis zu der QuerschnittDimensionierung bei Kabeln aus offiziellen Tabellen gegenen. Sogar auf die Unterschiede zu Leitungen usw. hingewiesen. Wo ist da die Gefährlichkeit? ?
Es ist zum abschätzen was auf einen in etwa zu kommt und die ständige Wiederholung das man zum Anschluss nen Elektriker benötigt....Nun den gab es ja davor schon unzählige Male

Ich glaube du kannst nicht einsehen das du einfach nur arrogant bist und nochmal: Ich habe zu keinem gefährlichem Handeln aufgefordert oder selbst so gehandelt. Begreif das doch einfach mal. Wenn das was ich geschrieben habe gefährlich wäre, dürfte man hier auch keine Hinweise auf die Dimensionen von regalbrettern geben
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Schade nur, dass das einigen echten Holzprofis auf den Geist geht. Das @Hamburger Jung sich jetzt zurückzieht, finde ich schade.

Das stimmt.
Lieber Kollege, überlege dir das bitte noch mal.
War doch oft auch lustig hier.

Ansonsten kann ich ein bisschen verstehen das er etwas verstimmt ist.
Yoghurt hat ihn leider mit einem Kommentar zu einem spaßig gemeinten Post auf eine Stufe mit Dampfschreiberlingen gestellt.
Dabei hat er schon vielen Usern mit seinem Sachverstand geholfen.

An die Streithähne:
Reißt euch mal ein bisschen zusammen!

Gruß Christian
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
"Im Hirn was nicht stimmt".

Selten hat sich jemand selber effektiver disqualifiziert. Hut ab.

Bei anderen den Ton anmahnen, ihn aber selber nicht finden können. Beeindruckend.

Findet
Holger
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
hell.png


Willkommen auf Seite 7!

Wie macht man dass, das Hperlinks direkt als Bild dargestellt werden? Möchte ja keinen Urheberrechtsstreit mit der Augustiner-Brauerei. :emoji_stuck_out_tongue:

Hahaaaa, großartig Claus. Danke!
 

knurlx

ww-birke
Registriert
24. September 2009
Beiträge
60
Ich möchte da mal einen Gedanken reinbringen. Wenn man es zuende denkt, dann ist Leben ohne Risiko gar nicht vorstellbar. Wir müssen jeden Tag alle Risiken eingehen, auch das Risiko andere Menschen zu gefährden oder gar zu töten. Vielen ist das nicht bewusst. Schon in dem Moment, wo man sich in sein Auto setzt, riskiert man, andere Menschen zu töten. Wenn man sich dabei noch dazu verleiten lässt, schnell mal zum Handy zu greifen, tötet man einen Menschen sogar recht schnell noch schuldhaft.

Wer das weiter ausdehnen möchte auf alle Lebewesen: Wer joggen geht, hat am Ende seines Laufes vielleicht 5 Schnecken und 3 Regenwürmer zertreten und ist auch so in der Verantwortung, 8 Lebenwesen getötet zu haben.

Es gibt keine scharfe Grenzziehung zwischen Elektrik und vielen anderen Dingen, die wir hier diskutieren. Was in diesem Forum diskutiert wird, ist in vielerlei Hinsicht gefährliches Terrain. Eine Bude, die abfackelt, weil jemand einen ölgetränkten Lappen liegengelassen hat, ist das selbe Gefährdungspotenzial, wie jemand, der selber an Elektrik rumgebastelt und einen Brand provoziert hat.

Interessanterweise sagt hier aber niemand: Um Gottes Willen, fang bloß nicht an, deine Arbeitsplatte zu ölen. Das ist als Laie höchstgefährlich. Hol dir unbedingt einen Fachmann.

Ich will damit die Gefährlichkeit von Elektrik keinesfalls relativieren, aber trotzdem erscheint mir die unterschiedliche Bewertung im Umgang mit Gefahren merkwürdig. Und das Argument, du gefährdest Menschenleben, ist so nicht stimmig. Das tun wir an ganz vielen anderen Baustellen ganz selbstverständlich und müssen es tun, um handlungsfähig zu bleiben.

Der Gedanke ging mir auch beim Lesen der 7 Seiten durch den Kopf. Danke dafür!
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

@Marc: Nehm auch ein kühles blondes und Popcorn :emoji_grin:
Passt optimal bei dem Thread, Danke:emoji_wink:

Winterdepression? Wie kann man im Winter Depressionen bekommen? Ist doch eine der vier schönsten Jahreszeiten ..... oder besser

Also ich mag den Winter (der hier leider nicht wirklich vorhanden war) auch. Optimal für Waldarbeit und zum Snowboarden.

Die Winterdepression war auf die allgemein Gemütslage die hier im Moment stellenweise vorherrscht bezogen, in keinster Weise auf Dich. (Hast Du hier wohl reininterpretiert.) :emoji_slight_smile:

Winterdepression? Hast du langeweile oder warum tippst du so einen Blödsinn ohne mich zu kennen? Hast du etwa zuviel RTL2 am Nachmittag geschaut? Dir fehlt wohl die geistige Reife. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :rolleyes:
In diesem Sinne sollte die Intention des Themas klar sein:emoji_slight_smile:

Ja, manchmal ist auch mir langweilig. Ist ja auch kein Wunder, da ich die Wiederholungen bei RTL2 Nachmittag alle schon mindestens 3 mal gesehen habe. Sind beim 4. mal einfach nicht mehr spannend genug !

Wenn mir dann langweilig ist tippe ich halt ein wenig Blödsinn.

Einfach ein paar völlig Sinnfreie Beiträge schreiben, ein paar User beleidigen zurücklehnen und, dank Mark mit Bier und Popcorn, die Show genießen. :cool:

Muss ich Dich dafür kennen? Eigentlich nicht.

Ob mir meine geistige Reife fehlt? Bisher habe ich Sie nicht vermisst. Falls Sie jemandem hier im Forum begegnen sollte bitte einfangen, festhalten und PN an mich.

Als Atheist kann ich leider an keinen Herrn beten, Niederschläge hatten wir hier die letzten Wochen auch ausreichend, die Vegetation benötigt also auch kein Hirn.

In diesem Sinne sollte die Intention des Themas klar sein:emoji_slight_smile:

Die eigentliche Frage ist: Ist so ein Thema überhaupt nötig?
Ändert es irgend etwas den Finger gegen den "arroganten" Hubert zu erheben?

Ich habe den ursprünglichen Thread verfolgt, mich auch daran beteiligt, und würde nicht auf die Idee kommen solche Äußerungen über User zu machen die zum einen das Know-how und zum anderen auch die Muse haben Ihren, den richtigen, Standpunkt bei solchen Themen zu vertreten.

Viel krasser fand ich etliche andere Beiträge im anderen Thread!
Man muss nicht immer etwas dazu schreiben vor allem wenn man weder von der Theorie noch der Praxis auch nur im Ansatz Ahnung hat.

Frei nach Nuhr:emoji_frowning2:Danke @Holzz)

Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal die Fr.... halte.

Ich Zitiere Dich an dieser Stelle nochmal:

Hast du langeweile oder warum tippst du so einen Blödsinn ohne mich zu kennen?

Frage Dich dass mal selber in Bezug auf diesen Thread hier!

Kennst Du Hubert?

Einfach mal locker durch die Hose atmen. Bier und Popcorn holen und schmunzeln :emoji_grin:

PS: was ist ein Jehova Thread

Die etwas älteren dürften die Jehova Andeutung kennen, bezieht sich auf Monty Python’s Life of Brian (echter Klassiker) in der Szene der Steinigung.

(Er hat Jehova gesagt:emoji_grin:)

Ansonsten: Prost Jörg mal schauen ob wir es hier auch wieder auf 20 Seiten bringen:rolleyes:

Edit: Zitat korrigiert Mittermeier war "Blödsinn"
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Das @Hamburger Jung sich jetzt zurückzieht, finde ich schade.

Das finde ich auch sehr schade. Und wieder ist ein wenig Sachverstand aus dem Forum verschwunden, aber keine Sorge, irgendwelche unsäglichen Youtuber oder Blogger werden diese Lücke mit Schaumlöffel aufgenommenem Wissen füllen.


Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Hubert anscheinend polarisiert. Seine geschliffene Schreibe kann ich ganz gut verstehen, zumindest ist er von Beginn an bei seinen Projekten von Typen angegriffen worden, die so etwas wahrscheinlich niemals begonnen hätten, aber dann nach ein wenig Klamauk aus dem Forum verschwunden sind.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
mir fehlen echt die Worte! Das jetzt über das Elektro-Thema weiter inhaltlich gestritten werden muss, finde ich unfassbar.

Noch unfassbarer finde ich es einen Thread zum Thema Umgangsformen/Beleidigungen aufzumachen und dann selbst in den eben noch kritisierten Ton zu verfallen. Was soll das?

Soll jetzt die Moderation vorgeführt werden? Muss jetzt jemand immer neben dem Rechner sitzen um solche Ausfälle sofort zu löschen? Was sollen die Moderatoren denn jetzt damit machen? Löschen? Stehenlassen??

Selbst wenn ich dieses unsägliche Thema schließe, dann wird wahrscheinlich an gleicher Stelle das nächste Thema eröffnet - diesmal dann die große Anklage gegen...?

Ich öffne jetzt mein Bier, schalte die Kiste ein und sehe mal, was es auf RTL II schönes gibt!
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Bei den meisten Firmen hab ich dann auch telefonsich angefragt und um Information gebeten. Meist war natürlich nur eine Schreibkraft dran, die das dann weiterleiten wollte (wie die Mail)? Zurück ist natürlich nie was gekommen. Es gab auch Rückmeldungen, der Art, daß man sich das erst mal genau anschauen müßte (dabei hatte ich quasi einen Legeplan schon mitgemailt) und man nicht sagen konnte, was die 8,5m Kabel ohne Durchbruch auf vorhandenen Schienen für Aufwand darstellten. Zwei Firmen verstiegen sich sogar dahingehend, daß man "Gewerbedienstleister" sei, der sich nicht mit solchem Kleinvieh befasse. Sowas könnte ich doch auch schon mal selbst ziehen (davon abgesehenging es um ein Anklemmen an meine Zählertafel!).
Nach etlichen Wochen fand siche dann eine 5Mann-Firma: "Wir wollen da mal nicht so sein..." Wir bringen Ihnen das Kabel vorbei, ziehen können Sie es schonmal. Wir kümmern uns ums Klemmen". So kam es dann auch. Den ausführenden Fachmann hat das alles allerdings sehr gewundert; Zeit hätte er eher schon gehabt, nur keinen Auftragsschein.

Und dann wundert sich die verehrte Fachgemeinde, warum die Installation bei den meisten an der nächstgelegenen Steckdose aufhört?
 
Oben Unten