Wer hat Erfahrung mit Kantenanleimgerät Holzmann KAM 50M?

hansdampf2280

ww-fichte
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
20
Hallo,

wer von euch hat schon mal mit einem Kantenanleimgerät Holzmann KAM 50M (oder vergleichbar) gearbeitet?
Funktioniert das so wie es soll, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Möchte mit evtl. sowas kaufen und 1mm ABS Kanten anbringen.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar! :emoji_slight_smile:

Gruß ALEX
 

ELLO

ww-ahorn
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
105
Ich kann zwar keine Erfahrung zur Maschine beitragen, doch die kann doch nur beschichtete Kanten verarbeiten. Meines Wissens gibt es keine beschichteten ABS Kanten, sondern der Kleber muss hier immer separat aufgetragen werden oder liege ich da falsch?

Ich suche nämlich auch nach einer Möglichkeit die ABS Kanten selber zu montieren, denn der örtliche Betrieb möchte pro Meter Kante 4 EUR haben und das finde ich ein wenig übertrieben.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Alex

Ich hab so ein Teil noch rumliegen aus meinen Anfängerzeiten, damit arbeiten kann man halbwegs gut und zumindest sehr viel besser als mit einem Bügeleisen.:emoji_slight_smile:
Hab damit aber nur vorbeschichtete Melaminkanten verarbeitet, was auch ganz gut geklappt hat.
Seit ein Paar Jahren liegt es aber unbenutzt im Schrank, da ich mittlerweile bessere Tecknik zur Verfügung habe.
Bei Interesse könnte ich meinen auch halbwegs günstig abgeben...

Gruß

Dominik
 

PatSo

ww-pappel
Registriert
24. September 2019
Beiträge
2
Ort
Rodange
Hallo Alex

Ich hab so ein Teil noch rumliegen aus meinen Anfängerzeiten, damit arbeiten kann man halbwegs gut und zumindest sehr viel besser als mit einem Bügeleisen.:emoji_slight_smile:
Hab damit aber nur vorbeschichtete Melaminkanten verarbeitet, was auch ganz gut geklappt hat.
Seit ein Paar Jahren liegt es aber unbenutzt im Schrank, da ich mittlerweile bessere Tecknik zur Verfügung habe.
Bei Interesse könnte ich meinen auch halbwegs günstig abgeben...

Gruß

Dominik

Hallo Dominik

Hast du dein altes Kantenanleimgerät noch immer?

Gruß

Soares Patrick
 
Oben Unten