Metabo TK 1256 Antriebsriemen

Fabian112

ww-fichte
Registriert
15. September 2015
Beiträge
17
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Abmessungen der Antriebsriemen in der TK 1256 haben sollte? Ich möchte gerne mal vergleichen, ob der, der in meiner Säge vorhanden ist, da auch hingehört.

Hat außerdem jemand von euch eine Ersatzteilliste und vielleicht sogar eine Explosionszeichnung der Säge für mich?

Viele Grüße
Fabian
 

mapman

ww-kastanie
Registriert
23. November 2015
Beiträge
43
Ort
Nähe Esslingen
Hallo Fabian,

zu den Dimensionen des Antriebsriemens kann ich Dir jetzt leider nichts sagen.

Wegen Explosionszeichnungen und Stückliste/ ET-Liste werf mal einen Blick auf die Seite von WMV: https://shop.wmv-dresden.de/
Für Dein Geräte müsste es diese sein: https://www.wmv-dresden.de/document...ationaer_601256000_METABO__ELEKTRA_BECKUM.pdf

Weitere Quelle: https://www.wzservice.de/
Für Dein Gerät müsste es sein: https://www.wzservice.de/query.php?...er=1&gsearch=1&lid=18&fps[fts]=tk+1256&gpid=0

Welche Teile allerdings konkret noch als ET-Teile erhältlich sind ist natürlich eine andere Sache.

Grüße
Ralf
 

zissou

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
9
Hallo,

meine tk1256 ist liegt gerade zerlegt auf der Hobelbank, da ist der Blick auf den Antriebsriemen einfach: Continental Contitech F0-Z 10/Z 553 Li
Hoffe das hilft.

Viele Grüße

Christian
 

Fabian112

ww-fichte
Registriert
15. September 2015
Beiträge
17
Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen.

Christian, warum hast du denn deine Säge zerlegt?
Ich habe mit meiner nämlich das ein oder andere Problem.
Zum einen läuft die Schnittwinkelverstellung ganz schön ruckelig, zum anderen liegt die Einlegeplatte des Sägetisches nicht ganz plan auf. auf der rechten Seite, auf Höhe der Sägeblattwelle und im hinteren Bereich steht sie leicht ab. Es lässt sich mit der Hand auch leicht wieder runterdrücken, bleibt dann aber nicht unten.

Da du die Säge ja nun im Detail kennst, hast du vielleicht auch einen Tip für mich. :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Fabian
 
Oben Unten