Schubladen fertig kaufen

stummel78

ww-ahorn
Registriert
30. August 2013
Beiträge
103
Ort
Calbe
Hallo Experten :emoji_slight_smile:,

ich bin auf der Suche nach fertigen und stabilen Schubladen...gibt es einen Lieferanten für sowas (möglichst günstig)....Breite 48cm

Was fällt euch da denn so ein?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

bin zwar kein Experte habe aber ganz gute Erfahrungen mit "Systemschubladen". Die Breite ist dabei variabel es müssen nur Boden, Rückwand und Blende zugeschnitten werden (kann man auch fertig dazu kaufen oder im Baumarkt zuschneiden lassen).

Diese habe ich in meiner Küche verbaut:

Führungssystem, Schubladensysteme, Systembox, Tandem, Holzschubkaste, Schublade selber bauen

bin weder Verwandt noch habe ich sonstige Aktien bei diesem Lieferanten.
Günstig, einfach und gut sind Sie jedenfalls (Bei mir seit >2 Jahren verbaut ohne irgend eien Beanstandung).

Gruß SAW
 

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Ebenfalls eine Option wären die Ikea Schubladen - im Prinzip ähnlich wie der Vorschlag von SAW, nur ist jeweils noch Boden und Rückwand mit dabei. Die Blende sucht man sich ja bei Ikea passend aus, dementsprechend kann man sich natürlich auch eine Massivholzblende selber vorsetzen.
Einfach mal bei Ikea Küchen schauen, die sind durch die schiere Massenfertigung wirklich sehr günstig und mMn. sehr belastbar.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich habe die Schubladen bei Ikea gekauft. Die Blenden, wie schon gesagt wurde, entweder selber gemacht oder ausgesucht. Die günstigste Blende kostet fast nicht und ich habe die als Lochschablone für die Vollholzblenden benutzt.
Ich wurde einfach mal die Preise vergleichen. Geht bestimmt auch online onhe Ikea zu besuchen.


Boris
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo,
wenn es auf Maß sein soll kannst du die bei uns bekommen.
Aus Metall von Blum:
antaro Fertigschubkasten im LIGNO Shop kaufen
Aus Holz:
Holzschubladen, Massivholzschubladen im LIGNO Shop kaufen

Bei den Schweden Schubladen sollte man bedenken, dass die Ihr eigenes spezielles Tiefenmaß benutzen und dies im freien Handel nicht verfügbar ist. Damit ist beim Lieferanten/Herstellerwechsel vom Schweden meist kein Nachkauf mehr möglich. In der Vergangenheit wurde das leider bereits oft praktiziert.

Liebe Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten