Einsteigertagebuch

ok.58

ww-eiche
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
381
Ort
Leipzig
Wo ist den jetzt das Thema "Einsteigertagebuch" zu finden?????? Ich finde ja nicht mal mehr meinen eigenen Beitrag in diesem Thema.
Hat hier die NSA zugeschlagen oder was ist passiert????
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Nachdem sich da ein paar Protagonisten übelst beschimft haben, hat sicherlich ein Mod eingegriffen...
Gruß Reimund
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
genau! Ich habe das Thema gelöscht - nicht ohne selbst darin diesbezüglich einen Beitrag zu schreiben. Eigentlich müsste alle Teilnehmer des Themas eine Benachrichtigungsmail mit einem Volltextzitat meines Beitrags erhalten haben....

Wie dem auch sei.... Ich habe den Großstadtschreiner per PN kontaktiert und ihm einen Vorschlag gemacht, wie und an welcher Stelle wir das Thema wiederherstellen und damit retten.

Ich bin immer wieder erstaunt welchen Ehrgeiz manche bezüglich Themen entwickeln und wie sie sich hineinsteigern....
 

ok.58

ww-eiche
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
381
Ort
Leipzig
Hi,
Nachdem sich da ein paar Protagonisten übelst beschimft haben, hat sicherlich ein Mod eingegriffen...
Gruß Reimund

Es ist einfach zum "kotzen" hier in dem Forum.
Egal um welches Thema es sich handelt, es gibt es immer wieder irgendwelche "Trolle", die, egal um was es geht, immer ihren Senf dazu geben müssen. Da spielt es scheinbear auch keine Rolle ob das mit dem eigentlichen Thema oder der am Anfang gestellten Frage zu tun hat.

"Scheißdrauf, auch wenn ich keine Ahnung habe, Hauptsache ich hab irgendwas geschrieben und mein gefährliches Halb- oder Besserwissen der Welt mitgeteilt". :mad::mad::mad:

Es ist scheinbar genau das passiert, was ich in meinem ersten Post zum Thema geschrieben bzw. gefürchtet habe. Die Oberlehrer haben es wieder geschafft einen Thread zu schräddern.
Schade drum!!

@Großstadschreiner: Schade um das schöne Thema, ich hätte gerne weiter gelesen. Vielleicht kannst Du ja dein Tagebuch als "PN" an interessierte Forumsmitglieder weiter verteilen. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

@alle Admins: Vielleicht kann man das ja so gestalten, daß es keine Antwortmöglichkeit sondern nur eine "Lese"-Berechtigung gibt.
 

ok.58

ww-eiche
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
381
Ort
Leipzig
Hallo,
.... Eigentlich müsste alle Teilnehmer des Themas eine Benachrichtigungsmail mit einem Volltextzitat meines Beitrags erhalten haben....

Leider nicht, mich würde aber trotzdem mal interessieren, was der Grund der Löschung war bzw. was genau (gerne auch per PN) da abgelaufen ist. :confused:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich kann meine Sicht der Dinge gerne darstellen. Aus meiner Sicht hat sich ein User mit einem Wort leicht(!!) im Ton vergriffen und ein anderer wurde daruafhin massiv ausfällig. Meine Erfahrung ist, dass man wenn man nach dem ersten Ausbruch der verbalen Aggression versucht zu vermitteln, nocht etwas reißen kann. Dann wird vielleicht nach einer gegenseitigen Entschuldigung noch mal etwas in den betreffenden Beiträgen entschärft etc.....

Da meiner einer heute aber seinem Broterwerb nachgegangen ist, habe ich das Ganze erst bemerkt als die Wogen schon zu hoch waren um sie zu glätten. Was man leicht vergisst: jede Schmähung die man sagt kann auch wieder vergessen werden. Was man schreibt das bleibt... Jedenfalls konnte ich das ganze nicht mehr durch chirurgische Eingriffe retten sondern nur noch komplett amputieren.

Jetzt diskutiere ich (hoffentlich) mit Großstadtschreiner die Rettung der Inhalte. Bisher keine Rückmeldung, aber das muss nix heißen. Wir sind nicht der Nabel der Welt, sondern nur ein Forum.

Ich bring jetzt mein Kind ins Bett, so lange wird es hier ohne mich gehen!
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Danke. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht.
Ebenso bestätige ich Deine Einschätzung, wie das Chaos ausgelöst wurde.
Schönen Abend mit Deinem Kind.
Gruß Reimund
PS
Gezog sich auf den Post von Yoghurt
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Was ich noch hinzufügen möchte:
Der Ton in diesem Forum ist insgesamt ganz in Ordnung. Den Ton durch eine Thematisierung zu bessern erscheinen nicht erfolgreich. Und ganz wichtig: es war früher nicht besser! Die Namen der User ändern sich, die Menschen sind unterschiedlich, aber es gibt immer ruhigere und hitzigere Charaktere. Soweit das Fazit nach etwas mehr als zehn Jahren woodworker.
 

bastler02

ww-nussbaum
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
96
Ort
St. Gallen CH
Gratuliere Yoghurt, bewundere Deine Nerven und Ausdauer.
Als regelmässiger Mitleser meine ich, das hat sich angekündigt:
Der Schreiner aus der Grossstadt und der Herr der beim Hobeln rutscht, sind schon spezielle Teilnehmer, in kurzer Zeit sehr aktiv, mit vielen Beiträgen, einerseits sehr theoretisch, was die Profis nicht lieben, und anderseits sehr uneinsichtig und undiplomatisch. Ich würde vorschlagen, 2xgelb gibt rot.
Schöner Abend und Gruss
Hannes
 

Rutschhobel

Gesperrt
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
116
Hallo,
genau! Ich habe das Thema gelöscht - nicht ohne selbst darin diesbezüglich einen Beitrag zu schreiben. Eigentlich müsste alle Teilnehmer des Themas eine Benachrichtigungsmail mit einem Volltextzitat meines Beitrags erhalten haben....

Falls es dich interessieren sollte: Ich habe mich mit meinem Kontrahenten ausgesöhnt.

Bei meiner Einschätzung zu "Großstadtschreiners Beitrag" bleibe ich jedoch!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
für alle, die es interessiert, ich habe das Thema am Tresen wiederhergestellt. Ich habe die meisten Beiträge gelöscht - was unter anderem daran liegt, dass ich nicht in Beiträgen editiere. Bedauerlich war das eigentlich nur bei einem Beitrag von Schrauber-at-work.
 
Oben Unten