Metabo 1256

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Moin,
ich habe eine Metabo 1256 und könnte einen Schiebetisch von einer 1688er bekommen.
kann man den auch an der 1256 anbauen/verwenden?
gruss
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe keine Ahnung, ob man sowas machen kann, wollte aber zur tollen und aussagekräftigen Überschrift für das Thema gratulieren.

Rafikus
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich hab eine 1688.

Ob der Tisch nun an die 1256er paßt kann ich auch nicht gesichert sagen, die Profile und Befestigungen sehen jedenfalls lt. Google komplett gleich aus wie die meiner 1688er.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

wenn er komplett ist passt er, d.h. Tragarme, Führungsrohre, Schiebetisch mit Queranschlag und Winkelversteller.
Dazu am besten 1 oder besser 2 Abstützungen.

Gruß Dietrich
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
vielen Dank Dietrich,
Deine Aussage ist für mich was Wert.

ich hab den Schiebeschlitten gekauft und das ganze passt.
Es ist zwar der sogenannte Nierentisch mit 160cm langen Rohren und einer Abstützung mit Queranschlag und Anschlagreiter, und der wirkt zur kleinen Maschine etwas überdiemensioniert, aber es funktrioniert und das ist die Hauptsache.
Das ganze auch noch für 50 Euro rundet die Sache natürlich ab.
gruss
 
Oben Unten