walaba terrasse

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen-
habe heute eine von mir vor knapp 15 jahren errichtete terrasse aus sib. lärche mit der kette auf kaminlänge eingekürzt....:emoji_grin:
jetzt solls ne neue werden und der kunde hat sich walaba - stauseeholz aus surinam- ausgeguckt.
es wird bevorzugt eine verdeckte verschraubung.
hat der holz höker auch angebote- ein system von K+R Clipper .
nur sind die vom hersteller garnicht für tropenholz freigegeben-
ok-
der kunde - freunde des hauses - hat nun ähnliches system gesehen aus berlin, was eben für tropenzeugs ok ist.
ok - da angerufen-
alles gut - so betterwood -als ich dem freundlichen dann allerdings sagte, dass die dielen mit einer holzfeuchte von 20 - 22% daherkommen, meinte er nur- hm - die werden dann wohl noch nachziehen....trocknen.
was ich auch erstmal so sehe.

was lässt sich aus eurer sicht noch vertreten bzgl. rhf ? im aussenbereich, ohne dass die 25er diele die köppe abreist ? beim nacharbeiten ?
hab walaba noch nicht verarbeitet , bin aber etas froh , den kunden von blutigem bankirai abgebracht zu haben.
bei stauseeholz muss man halt nicht endlos urwald platt machen um einen baum zu klauen.....
wird mit kette unter wasser gefällt....
Home - Surinamholz

so hab grad nochmal mit meinem hobeloffzier gesprochen.
er meint - alles gut.
was meint ihr ?
will es halt genau wissen - vorher
holz her
lutze
ps
terrassenbauen antwortet nicht auf pn
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
30207132ry.jpg


30207134da.jpg


30207135rx.jpg



alles chic :emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich es nicht mit Holzterrassen habe.
Sind die Dielen Oberflächen behandelt?
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin moin-
da kostet der laufmeter an die 15 € - also nicht unbedingt billig aber preiswert:emoji_grin:

25 x 140 und nur 3,05 längen
unsichtbar veschraubt und das ist roh -
kein öl oder so- die sieht wirklich so aus-
riecht sehr gut und sehr schwer
Surinamholz Walaba - Surinamholz
wird aber natürlich auch silber-
soll im herbst geölt werden.

cheers

achja
terrassenbauen.com hatte kurz geantwortet aber so kurz vor seinem urlaub wollt ich ihn dann doch nicht auch noch löchern.

und pps
- die musik ist grotte und mit holzland hab ich auch nix mehr am hut..
aber - seht selbst
keine bulldozer im urwald
https://www.youtube.com/watch?v=NcVFUqkEvBI
pps
hinten rechts aufm foddo steht ne diele hochkant an der wand-
douglasie von bauhaus (grausam)- wog gefühlt ein drittel zu den walaba .......
 
Oben Unten