Sonderschrauben

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüßt Euch!

Ihr Alle kennt sicher die div. Sonderschrauben, meistens aus dem Maschinenbau - so wie zum Bleistift hier: Sonderschraubenkatalog

Umso erfreuter war ich gestern, als mir zum ersten Mal auch eine Sonderschraube für den Holzbereich begegnet ist, sogar live und zum Begreifen.

Bild sagt mehr als 1000 Worte, seht selbst, überzeugt Euch vom unschlagbar geringen Platzbedarf in der Einbauhöhe. Absolut faszinierend, kann ich sicher mal einsetzen.

:emoji_grin:

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Eine 240er ist sechs mm stark, das biegt sich nicht "einfach so" - nach dazu so sauber und mit absolut keinen Bearbeitungsspuren, also kann das nur aus der Fabrik kommen... :emoji_wink:
 

Anhänge

  • schraube.JPG
    schraube.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 176

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Diese Schraube gibt es schon recht lange. Wird häufig von Zimmermännern benutzt, um den Kronkorkenöffner dran aufzuhängen auf dem Dachstuhl. :emoji_grin:
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo
Diese Schrauben mag ich auch, nur noch etwas länger ( siehe Fodo)
Allerdings nur geköpft
Das ist das beste was der normale stümperhafte hobbyholzwurm daraus machen kann.
Natürlich ist ein Test mit Video wie 20 solcher Schrauben in einem hilflosen Stück Holz versenkt werden wesentlich sinnvoller.
Aber ich kann kein Video und muss deshalb die Gewinde eben in dem roten Überzieher verstecken.
Jedenfalls mit noch ein malereimer und einer gute Schere kann ich mich so viele Stunden im Garten beschäftigen.
Nur heute nicht , es wird gefeiert
Einen herzlichen Gruß an den wertschaftenden Rest
und natürlich die Schraubentester
 

Anhänge

  • IMG_2729.jpg
    IMG_2729.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 124

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Diese Schraube gibt es schon recht lange. Wird häufig von Zimmermännern benutzt, um den Kronkorkenöffner dran aufzuhängen auf dem Dachstuhl. :emoji_grin:

Ach - im Ernst? Dachte bislang, dass dafür die flache Finne des Latthammers gedacht und serienmäßig verbaut ist (funzt bei mir sehr gut... :emoji_wink: ) - na, werde ich eben umlernen...

Danke. :emoji_grin:
 
Oben Unten