19mm mit Klebeband zu 20mm

kon5ti

ww-pappel
Registriert
2. August 2015
Beiträge
4
Hallo Leute,

kann ich Zubehör für 19mm Löcher nicht mit Klebeband zu 20mm Zubehör umwandeln. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, funktioniert das auch mit den "Holdfasts"? Bei denen habe ich nämlich gewichtige Zweifel.

Gruß
Konsti
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Du BundBuchsen 19 20mm, vllt gibt's was in der Größe. Zumindest ich würde da in dem Bereich suchen. Grüße
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Hallo Leute,

kann ich Zubehör für 19mm Löcher nicht mit Klebeband zu 20mm Zubehör umwandeln. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, funktioniert das auch mit den "Holdfasts"? Bei denen habe ich nämlich gewichtige Zweifel.

Gruß
Konsti

Holdfasts verkanten sich im Loch, von daher müssten die doch auch in 20mm Löchern funktionieren, oder?
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Es gibt auch Messingrohre mit 20 außen, 19 innen.
Oder Bierdosenblech, zumindest zum ausprobieren.
 

kon5ti

ww-pappel
Registriert
2. August 2015
Beiträge
4
@steffenH Hatte immer Angst, das durch den größeren Winkel die Löcher zu stark belastet werden und wurde bei feinewerkzeuge auch so beschrieben.

@daniboy Das klingt, als würde es funktionieren. Habe als 3. google eintrag gleich eins gefunden. Wenn man glück hat braucht man nicht einmal kleber :emoji_grin:

Buchse habe ich auf anhieb keine finden können. falls es die passend gibt, ist das aber sicher auch eine lösung. Allerdings hat man dann einen kleinen aufbau.
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
Ein passender Schrumpfschlauch sollte stabiler als Klebeband sein.
Allerdings bezweifle ich, dass das mit dem Holdfast funktioniert. Reicht die Dicke der Lochplatte für deren Benutzung?

Lg
Ernstl
 
Oben Unten