Farbnebelabsaugung

yanni

ww-birnbaum
Registriert
22. April 2014
Beiträge
202

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Max 50cmx50cm groß und denke, dass sich so etwas für den "Privatgebrauch" durchaus anbieten würde.

Das sind Profiteile .

Variante 1 dürfte für dich optimal sein bei Kleinteilen .

Variante 2 ist schon ein Gerät für Schreinereien .

Ähnlich den Modellen hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mobile-farbnebelabsaugung-spritzwand/646057247-87-6083

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ebelabsaugung-lackieranlage/624641988-84-6530

Dürfte sich um die am meisten verkaufte Anlage für Schreiner handeln die ab und an lackieren .
Gibt es von ALKO und GESCHA .

Kriegt man gebraucht hie und da für 500 € .
Nur Platz braucht man :emoji_grin:
Wobei die seitlichen Prallbleche eingeklappt werden können , die Anlage ist dann ca 100 cm breit , 120 cm hoch und 100 cm tief .

Gruß
 

yanni

ww-birnbaum
Registriert
22. April 2014
Beiträge
202
Danke. Du meinst, dass auch die von Dir verlinken Teile zu groß wären ? Das sind die Varianten die man am häufigsten gebraucht findet. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass Schreinereien dies oft verwenden.

Ich gehe also davon aus, dass die meisten kleineren Schreinereien keine Lackierkabine verwenden sondern Wände in dieser Art und hier auch keine aufwändige Abnahme notwendig ist ?

Sehe nur 2 Probleme.
1) Drehstrom (lässt sich lösen)
2) Wird wahrscheinlich gar nicht durch die Tür passen da sehr tief. Falls man den Lüfter demontieren kann sollte das Gerät allerdings nicht 1m tief sein sondern wahrscheinlich wesentlich weniger.
 

Rooftopper

ww-kastanie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
39
Ort
Hannover
Vielleicht die Trotec TAC 1500 S oder gar TAC 3000?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

yanni

ww-birnbaum
Registriert
22. April 2014
Beiträge
202
Interessant. Wie teuer wäre denn so was? Kann keine Preise finden.
 

Rooftopper

ww-kastanie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
39
Ort
Hannover
TAC 1500 S gibts grad für 990 mit glaube 20 Filtern und die TAC 3000 geht ab 1660 über die Theke. Die TAC 1500 S gibts grad für Trotec Kunden (bin einer) für 799 netto

Bau mir grad eine Spritzkabine (5×4 m) und werde sehen ob der TAC 1500 S dafür taugt.
 

yanni

ww-birnbaum
Registriert
22. April 2014
Beiträge
202
Sieht mir eher nach einem Gerät für Luftreinigung aus. Finde da auch nichts zum Ex Schutz.
 

Rooftopper

ww-kastanie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
39
Ort
Hannover
Ich spitze nur Wasserlacke durch Airless(Air assisted)maschinen, brauche ich da auch was zum Ex Schutz?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Rooftopper

ww-kastanie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
39
Ort
Hannover
Ok, auf Baustellen habe ich auch nie auf Ex Schutz geachtet, spritze auch nur Wasserlacke, da ausreichend Wasser zur Verfügung steht um die Geräte dann zu reinigen. Kann mir keinen LömiLack in dem Schlauch meiner Graco vorstellen, die gründliche Reinigung muss eine riesen Verschwendung von Lösemitteln sein.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Oben Unten