Metabo Lackfräse - Hoher Preisunterschied der Modelle?

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Metabo Lackfräse (LF 724 S) kaufen und bin auf der Webseite auf die beiden Modelle gestossen. Augenscheinlich unterscheiden sich diese nur am Koffer (Modell 600724000) bzw. dem Metaloc (Modell 600724700).

Wenn ich mir die Preise im Onlinehandel aber anschaue, dann kostet das Metaloc-Modell über 100 Euro mehr als das andere - Übersehe ich da was am Lieferumfang oder Qualität? Denn dieser Preisunterschied kann ja nicht nur am unterschiedlichen Koffer liegen, oder doch?

Danke und beste Grüße
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo @Finshu

die Geräte werden eigentlich nur wenig bei einer
Treppe belastet, nur von den Wendemessern sind
immer Neue notwendig. Habe das Werkzeug auch
nur einmal gebraucht und daher in der Bucht ganz
schnell als gebraucht ersteigert. Nach Beendigung
dieser Anwendung hat es sofort im Bekanntenkreis
einen neuen Besitzer gefunden. Von dem ging das
Teil immer für den gleichen Kurs an den nächsten
Anwender weiter. Wenn ich es doch noch einmal in
Anwendung bringen möchte, würde ich es auch für
diesen Preis wieder ankaufen können.

Warum es jetzt für ein so temporär eingesetztes
Werkzeug einen kompatiblen Montagekoffer braucht
verstehe ich dabei nicht so wirklich. Das Gerät wirst
du wohl kaum bei jedem Montageeinsatz dabei haben.

Gruss Harald
 

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo Sägenbremser,

die Fräse soll eigentlich etwas mehr leisten als nur eine Treppe und auch hoffentlich länger halten um u.a. später noch Fenster und diverse Türen aufzubereiten :emoji_slight_smile: Aus diesem Grund investiere ich auch lieber 50 Euro mehr und kaufe ein neues Gerät - Gerade wenn ich mir die gebauchten in der Bucht so anschaue. Aber das ist ja auch grundsätzlich jedem selbst überlassen.

Hier geht es mir eigentlich "nur" um die Unterschiede der beiden Modelle - Ich kann da spontan kaum glauben, dass nur der Koffer eine Differenz von über 100 Euro ausmacht.

Wenn aber ja, dann lebe ich auch lieber mit irgendeinem Koffer, aber ansonsten habe ich schon gerne die Dinge möglichst einheitlich. Einen leeren Systainer hätte ich noch und wenn die Einlage passt bräuchte ich dann ja nur umräumen.

Beste Grüße
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Auf der Metabo Homepage ist der Preisunterschied nur ca. 36€, deshalb ist der Preisunterschied wahrscheinlich nur für den Metaloc Systainer.
Die technischen Daten sind gleich.
 
Oben Unten