Dewalt DW 745 Tischkreissäge / Bosch GTS

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
so ich habe mich entschieden eine TK zu besorgen weil mir das ständige Gefummel mit der TS55 REBQ und Führungsschiene, grade bei kleineren Teilen auf den Zeiger geht.

Ich habe mir die Dewalt DW 745 rausgesucht aus dem einfachen Grund, weil diese Maschinen den besten Parallelanschlag hat, beidseitg zahnstangengeführt, das ist schon eine feine Sache.

Hat Jemand Langzeiterfahrung mit diesem Gerät und evtl. noch Hinweise die mich vom Kauf abhalten könnten?

Anscheinend gibt es auch mehrere Versionen dieser Maschine, die neuere soll mehr Schnittbreite haben. :confused:

Alternativ habe ich mir im Bauhaus vor kurzem Die Bosch angeschaut, nunja erstmal ist die deutlich teurer und dort gefällt mir der Parallelanschlag überhaupt nicht so recht, war schon beim 1. spannen rein optisch nicht ganz grade ...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Was heißt bei Dir rein optisch? Optisch täuscht oft.. wissen wir alle.
Und auf einer Ansichts- und Vorführmaschine ist so ziemlich alles verranzt...

Und wer sagt Dir, daß die Zahnstangen beidseitig konform laufen? :rolleyes:
 

AngelArtur

ww-kastanie
Registriert
13. August 2014
Beiträge
41
Hi, ich habe die 7491 seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Keine Angst, den Parallelanschlag stellt man einmal ein und dann passt das ewig/immer.
Die 7491 hat den Vorteil des wechselbaren Spaltkeils und eine Schnittbreite von 83 cm.
Gruß Ronald
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
warum wird die 7491 nicht mehr auf der Homepage von Dewalt gelistet, ist das ein früheres Modell? Leider kostet die fast das doppelte von der 745
 
Oben Unten