Bin wieder an Deck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mit euren Argumenten musste man ja übers Land fahren und Asbest einsammeln, ist ja sonst ein spitzen Baustoff

Der Baustoff an sich ist sogar nicht mal schlecht :emoji_slight_smile: Aber so war das gar nicht gemeint, niemand möchte hier Schadstoffe schönreden. Ich habe deinen ersten Ausführungen entnommen, dass du dich an den (angeblich) giftigen/gefährlichen Inhaltsstoffen störst, daher der Ansatz mit den Altlasten.
Je feiner wir Stoffe analysieren, umso mehr wird gefunden von dem vermutet! wird, dass es gesundheitsschädlich ist.
Von den genannten 'Altlasten' weiß man es inzwischen sicher, und dennoch hat es (zumindest mir) nichts ausgemacht.


Aprospos stumpfe Parole:

Pharma ist dein Freund solange es sich lohnt.....
Das sind halt Wirtschaftsunternehmen und keine Priester!

Was hat die Pharmaindustrie dir denn getan? Für die von mir in den letzten 10 Jahren aufgewendeten Arzneikosten könnte man nicht einmal den Wagen volltanken.


PS: Ich hatte auch Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Scharlach...)

Grüße
Uli
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Beim Thema Impfen unserer Kinder sollten wir Väter aber nicht vergessen einige unserer Impfungen wieder auffrischen zu lassen. Das ist ja nicht für die Kleinen wichtig! Tetanus wurde ja schon genannt.

Ich wünsche keinem der Impfgegner jemals eine dieser vermeidbaren Krankheiten live zu sehen.

Grüße
Christoph
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Hallo Winfried, Du stellst genau die richtigen Fragen.
Borreliose kann man mit Antikörpertests feststellen. Es dauert ein paar Wochen bis sich diese Antikörper gebildet haben.

Mein Kenntnisstand ist der: Ja, man kann Antikörper feststellen. Wenn die da sind, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder hast du akut eine Borreliose. Oder du hast irgendwann im Leben mal eine gehabt, die inzwischen ausgeheilt sein kann.

Fazit: Man kann lediglich nachweisen, dass man definitiv nie eine Borreliose hatte. Wer hingegen schonmal eine hatte - und viele wissen nichts davon - hat keine sichere Nachweismöglichkeit, ob man derzeit unter eine Borreliose leidet. Von daher kann man auch nie nachweisen, ob eine Borreliose ausgeheilt ist, die Erreger also weg sind.

Hier mal die Leitlinien. Auf Seite 5/6/7 steht einiges dazu:

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Zitat: "Ein positiver serologischer Befund besagt, dass der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt eine Borrelien-Infektion erworben hat. Es ist mit einer einmaligen serologischen Untersuchung nicht möglich zu entscheiden, ob diese Infektion floride oder latent ist; das kann allenfalls der behandelnde Arzt anhand des klinischen Verlaufs."
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Beim Thema Impfen unserer Kinder sollten wir Väter aber nicht vergessen einige unserer Impfungen wieder auffrischen zu lassen.

Ach ja genau. Da fällt mir ein, dass wir schon von mehreren Kinderärzten das überaus freundliche Angebot bekommen haben, einmal unseren Impfschutz (also den der Eltern) prüfen zu lassen und bei Bedarf die fehlenden Impfungen gleich aufzufrischen. Gilt auch für Grippeschutz. Es ist und bleibt eben auch ein gutes Geschäft.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Fazit: Man kann lediglich nachweisen, dass man definitiv nie eine Borreliose hatte. Wer hingegen schonmal eine hatte - und viele wissen nichts davon - hat keine sichere Nachweismöglichkeit, ob man derzeit unter eine Borreliose leidet. Von daher kann man auch nie nachweisen, ob eine Borreliose ausgeheilt ist, die Erreger also weg sind.
Ja, das seh ich auch so.
Man kann bestenfalls die Aktivität nachweisen (über Kultur, PCR...), nicht aber, daß sie ausgeheilt ist. Höchstens nach seehr langer Zeit, wenn die Antikörper doch verschwunden sind. Keine Ahnung nach wie vielen Jahren das der Fall ist.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Fazit: Man kann lediglich nachweisen, dass man definitiv nie eine Borreliose hatte. Wer hingegen schonmal eine hatte - und viele wissen nichts davon - hat keine sichere Nachweismöglichkeit, ob man derzeit unter eine Borreliose leidet. Von daher kann man auch nie nachweisen, ob eine Borreliose ausgeheilt ist, die Erreger also weg sind.

Dieser Kenntnisstand ist nicht mehr aktuell. Mittlerweile kann man zwischen alter und neuer Borrelioseinfektion unterscheiden.
Bei mir gab es diesen Sommer nämlich Borrelienverdacht, da ich schon vor einigen Jahren eine Borreliose hatte kamen mir die Sympthome bekannt vor. Das Labor hat dann die alte Borreliose eindeutig als alt und überstanden identifiziert und zum Glück keine neue festgestellt.

Die verlinkte Leitlinie ist ja auch schon sechs Jahre alt.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Stimmt auch heute noch.

Gruß Rainer
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Noch nie gehört. Weißt Du noch wie der Test heißt?
Stammt die Interpretation wirklich vom Labor, oder vom Arzt?

Der Test und Interpretation stammt vom Labor. Weiß aber nicht mehr davon. Vor drei Jahren hatte man schon mal ein Test auf Borreliose gemacht, zu der Zeit konnte man nicht zwischen alter und neuer Infektion unterscheiden. Ich war auch überrascht.
 

Mitglied 59145

Gäste
@uli: Ob die Pharmaindustrie mir was getan hat sollte ja für die Diskussion egal sein....

Du schreibst in den letzten 10 Jahren nicht mal eine Tankfüllung, das würde bedeuten du hättest keine Impfungen genoseen in dieser Zeit:emoji_wink:. Oder fährst du 40 to. mit 500Liter Tank?

Wenn du so schön Gesund bist ist das natürlich toll!
Ich sage lediglich das das ein Markt von einer Dimension ist, der mir nur schwer vorstellbar ist. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass da wo viel Geld im Spiel ist die Menschen seltenst nach ethischen Kriterien entscheiden.

ISt in etwa wie:"Was stören mich die Machenschaften von Nestle, ich hatte noch keinen richtigen Durst"

Die "angeblich" schädlichen Inhaltsstoffe sind nicht nur angeblich schädlich, das sollte nicht schwer sein rauszufinden.

Der Spruch mit Freund und Priester war schon ernst gemeint, es wird ganz einfach entschieden was rentabel ist und was nicht.

Da taucht sie auf die Crux oder Zwickmühle oder Dilemma oder wie auch immer man das nennen möchte auf.

Es ist nicht alles per se schlecht am impfen, nur ist da halt mehr problematisches als "eine leichte Schwellung". Gerade in bei Klein/Kleinstkindern sehe ich das sehr kritisch. Besonders eine mangelnde, eigentlich bestimmt vorgeschriebene, Aufklärung zu den Risiken ist mir doch ein Dorn im Auge.

MAn kann halt viele Dinge leichter hinterfragen und kriegt nicht soviel Gegenwind, das scheint aber nicht an dem tiefgründigen Wissen der "Befürworter" zu liegen.

ICh kann gerne Buchtipps geben ,in denne auch ernsthaft Pros und Contras gegenüber gestellt werden. Ich habe nur Ausschnitte gelesen, durchaus auch PRo:emoji_wink::emoji_grin:.

Ich möchte nur jedem mit Kindern nahelegen sich wenigstens etwas einzulesen!
Bei Erwachsenen muss jeder selber wissen was er will, bei Kindern haben wir Verantwortung. Das bedeutet für mich das ich mir die vorhanden Informationen zuführe und dann nach bestem Wissen entscheide, das ist ein selten gesehener Weg!
Meist wird impfen als "Gott gegeben" hingenommen und nicht hinterfragt.
;it lesen meine ich nicht irgendwelche ominösen Foren oder Seiten die stark einseitig berichten. Ein Buch ist da schon ganz richtig.

Gruss
Ben
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ein Buch ist da schon ganz richtig.

Gruss
Ben

Es gibt aber auch genug ominöse Bücher...........denn auch damit kann man ganz gut Geld verdienen.

Da hilft nur viele Quellen lesen und prüfen ob Behauptungen durch Studien etc. belegt werden. (leider gibt es oft nur Studien die von der Pharma Industrie bezahlt werden, wie die meißten Studien zu Cholesterin Senker)

PS. Mit einer Dunkelfeld-Mikroskopie kann man Borrellien durchaus feststellen und wenn der Arzt nur den Kassentest auf Borrelien gemacht hat (diese hat nur eine Empfindlichkeit von 40% ) kann dieser durchaus negativ ausfallen obwohl eine Infektion vorlag. Von da her durchaus möglich dass der Russische Arzt mit einem entsprechenden Mikroskop und entspr. Erfahrung Borrellien festgestellt hat.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Bei solchen Themen wie "Impfen ja/nein" ist das immer unglaublich schwierig, ausgewogene Einschätzungen zu bekommen. Denn diese Themen polarisieren ganz stark. Die einen sind finanziell verstrickt, propagieren es und reden jedes Problem damit klein. Das aber produziert Menschen, die sich nun wieder extrem dagegen auflehnen und nur das Negative sehen. Irgendwann bekommen die Leute dann auch noch mit, dass sich nur mit einer extremen Gegenmeinung durch Bücher und sontige Angebote Geld verdienen lässt. Ausgewogene Bücher verkaufen sich schlecht. Mit Fernseh-Reportagen ist es ähnlich, da verkaufen sich nur große Skandale.

So ist das mit allen umstrittenen Sachen und deshalb sehe ich es wie Ben: Will man sich dazu wirklich eine vernünftige Meinung bilden, muss man sich viel damit beschäftigen.

Was das Impfen angeht, so hatten wir konkret schon einen massiven Impfschaden in der Familie. Das betraf unseren Hund, dem es nach einer Impfung sehr schlecht ging und der davon vermutlich auch so geschädigt wurde, dass über die Jahre immer wieder merkwürdige Schübe auftraten, wo es ihm sehr schlecht ging. Das lässt sich aber hundertprozentig nur schwer nachweisen. Die ganzen Umstände legen es eher nahe.
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Was das Impfen angeht, so hatten wir konkret schon einen massiven Impfschaden in der Familie. Das betraf unseren Hund, dem es nach einer Impfung sehr schlecht ging und der davon vermutlich auch so geschädigt wurde, dass über die Jahre immer wieder merkwürdige Schübe auftraten, wo es ihm sehr schlecht ging. Das lässt sich aber hundertprozentig nur schwer nachweisen. Die ganzen Umstände legen es eher nahe.

Zum Thema Impfen haben wir auch so einige Erfahrungen. Z.B. müssen bei Hunden jährlich die Impfungen aufgefrischt werden. Nun hat uns eine Bekannte (Tierärztin) erzählt, dass dieses gar nicht erforderlich ist, da u.a. die Wirkstoffe bis zu 5 Jahre wirken. Sie hatte uns auch ein Buch empfohlen, Wo man dieses nachlesen konnte. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Unser Hund war auch nach jeder Impfung ca. eine Woche lang völlig "anders". Fraß nicht, war apathisch und schlecht abrufbar. Mittlerweile hat er epileptische Anfälle. Klar kann nicht beweisen dass es an den Impfungen lag, es kann mir aber auch keiner beweisen, dass sie nicht die Ursache dafür sind. Ist also alles immer eine Frage der persönlichen Sichtweise.

Meine Tochter ist auch nicht komplett durchgeimpft, weil sie immer stark auf Impfungen mit Fieber, Übelkeit etc. reagiert hat. Als sie Anfang des Jahres wegen Schulterproblemen beim Arzt war, sollte sie auch ihr Impf-Heft vorlegen. Da dies nicht vollständig war, wollte er vor einer weiteren Behandlung (Der Schulter!) erst die Impfungen nachholen. Aus meiner Sicht sind nicht alle Impfungen erforderlich, sondern dienen nur dazu, den Pharma-Unternehmen die Taschen zu füllen. Und ja, meine Frau und ich (okay, meine Frau mehr als ich) haben uns intensiv mit diesem Thema befasst und gehen nicht leichtfertig damit um.
 

zündapp

Gäste
Nachtrag

...

Dann bin ich auf dem Rückweg über die USA gekommen. ... Dann natürlich der Wahlkampf. Bei den Demokraten bekommst du ohne Probleme Einlass, wenn die Clinton redet. Handy oder Kameras sind aber nicht zugelassen( hatte ich sowieso nicht dabei, war mit minimalem Gepäck unterwegs). Kein Wunder bei der großen Leere die dort in den Hallen herrscht. Bei den Republikanern kommst du nicht mal in die Nähe des Eingangs. Das ist wie bei den Apple Filialen, wenn ein neues Mobiltelefon eingeführt wird. Soviel zur Wahrheit in den Nachrichten. ...

Das hat der Jens dann wohl richtig beobachtet. Manchmal traut man besser den eigenen Augen als den Nachrichten, wie wir seit heute früh wissen. Musste beim Lesen der Nachrichten (Wahlergebnis 289 zu 219 Stimmen - das ist kein Kopf an Kopf Rennen und schon gar kein Vorsprung von 5 % für C.) noch einmal an diesen zitierten Post denken.

Grüße vom Bodensee

Wolfgang

Ja, ja ich weiß, Aluhut, Medienschelte, bla blubb
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Und was hat das jetzt mit "Wahrheit in den Nachrichten" zu tun?

Die haben sich nur auf Umfrageergebnise bezogen.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo Wolfgang,

ich kann mich noch erinnern, dass bei irgend einer Wahl in Deutschland die Truppe um Jörg Schönenborn ganz hart in der Kritik stand, weil die Prognosen auch ziemlich stark von den Wahlergebnissen abwichen.

Vielleicht ist das ein generelles Problem, dass wir denken, dass wir durch immer mehr Datenerfassung und -verarbeitung auch immer präzisere Voraussagen treffen können. Aber der Wetterbericht ist, so finde ich, in den letzten Jahren auch nicht besser geworden... :emoji_slight_smile:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Na da habt ihr euch ja schön unterhalten.
Nun will ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Was das Impfen betrifft, kann ich die Meinung von Onkel Wanja wiedergeben, der meinte Impfen sei versuchter Mord. Ohne Impfung sei die Menschheit besser dran. Nach seinen Erklärungen und die klangen für mich Logisch nachvollziehbar, spritzen die bei Impfungen neben den Vieren Teilen auch Stoffe wie Quecksilber oder Aluminium um das Immunsystem in Alarm zu versetzen. Onkel Wanja war gar nicht glücklich darüber das die Säuglinge gleich nach der Geburt ca. 1 dutzend Impfungen verpassen.

Was die Schulmedizin betrifft, so ist es doch logisch, das die daran interessiert sind ihre Patienten möglichst lange zu behalten. Das heißt sie bringen sie zwar nicht direkt um, aber gesund machen sie die auch nicht. Natürlich gibt es viele Leute die Geld mit dem Leid anderer verdienen. Das ist eines der Übel der Menschheit.

Onkel Wanja meinte es sei nicht so schwer ein guter Heiler zu werden. Das könne im Prinzip jeder in ein paar Wochen lernen.

Die meisten Krankheiten sind durch Mangel verursacht. Man muss sich also, wenn man die Diagnose vom Arzt bekommt mit den Ursachen der Erkrankung auseinander setzen. Oft steckt ein verdeckter Parasitenbefall dahinter. In meinem Fall waren es die Borrelien. Borrelien ernähren sich von Magnesium und Kalzium. Das bedeutet der Körper bekommt nicht mehr genug davon. Also steigt der Säure Spiegel im Blut. Eine Reihe von Krankheiten sind die mögliche folge. Der Mensch bekommt beispielsweise die Gicht. Der Arzt verschreibt ein Medikament das ein wenig von der Säure bindet. Die Ursache der Krankheit geht er nicht an, obwohl sie seit langem bekannt ist. So kann die Pharmaindustrie ständig Medikamente verkaufen. Schmerzmittel und Säurehemmer.

Was die Borrelien betrifft, die werden eben nicht immer durch Antikörpertests erkannt. Auch durch Antibiotika werden sie nicht immer zu 100 % abgetötet. Außerdem bleiben von den Antibiotika oft noch Reste in der Blutbahn. Das war der Pilz der mich fast umgebracht hat.

Onkel Wanja meinte MMS sollte in jeder Hausapotheke stehen. Schaden tut es nicht. In den 1920er Jahren war es sogar schon mal als Medikament zugelassen. Es verschwand dann aber vom Markt, weil es offensichtlich zu wirksam war. Medikamente die man nicht patentieren kann, und die, die unangenehme Eigenschaft haben die Mediziner überflüssig zu machen, sind halt nicht erwünscht.

Gleiches gilt für 3 % Wasserstoffperoxid. Ein gutes Wundheilungsmittel. Bei Insektenstichen wunderbar. Wer mal mit Flöhen oder dergleichen zu tun hatte, der weiß wie eklig die Bisse jucken. Haustiere schleppen ja so manches ein. Bemerken tut man das oft erst, wenn man selbst gebissen wird. Einen Lappen mir Wasserstoffperoxid befeuchten und die Beine abreiben. Das Jucken hört sofort auf. Die Bisse heilen schnell ab. In Sibirien macht man einiges mit. Schön war es trotzdem.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich könnte nur noch ablachen. .....

Jens das ist echt beste Satire.....

Und MMS ist Chlordioxid ein Desinfektionsmittel , es gibt Menschen die möchten noch nicht mal Hühnchen essen welche damit behandelt wurden (Stichwort Chlorhühnchen)

Bitte geh in ein anderes Forum, es gibt genug Foren für solche Verschwörungsgläubige...... :eek:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Ralf!
Chlor und Chlordioxid sind zwei grundverschiedene Stoffe. Hast du dich mal mit Aspartam auseinander gesetzt? Das Entlaubungsmittel Agent Orange ist nur in einer winzigen Sequenz anders. Trotzdem saufen viele Menschen das Zeug, obwohl es Erwiesenermaßen gefährlich ist. Manche dinge werden eben von gewissen Lobbyisten verteufelt. Andere weil sie Geld bringen, eben nicht. Verschwörungstheorien sind die Vernebelungstaktiken heutzutage. Ich behaupte mal, dass die nächste Präsidentin von Frankreich Marie Le Pen sein wird. Genau so eine Verschwörungstheorie wie meine Behauptung, dass in den Wahlkampfveranstaltungen von Hillary Clinton gähnende Leere herrschte. Der neue Präsident heißt Trump. Ich habe zwar nicht daran geglaubt, dass der Mann eine Chance hat, aber er ist der kommende Präsident. Verschwörungstheorie? Nein ich denke ich bin nur etwas Realistischer als viele und lasse mich nicht mehr so leicht verarschen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Hallo,

ich dachte das wäre der Holzwerkertresen und nicht der für sämtliche Verschwörungstheorien der Welt.

Wer früher sterben möchte der impfe sich eben nicht... kein Tetanus, keine Masern, kein Polio...

Zu allem Anderen sage ich nur kein Kommentar, weil das ist so abgrundtief ...

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Manchmal habe ich den Eindruck das Forum wird von machen Leuten genutzt als mitmenschliche Redebörse, weil sie sonst keine sozialen Kontakte haben.

Das wirkliche Leben findet NICHT ONLINE STATT !!

Und wenn man dann Verschwörungstheorien verbreiten will, dann bitte nicht hier , sondern
in den passenden Foren, in denen normale Menschen nicht verkehren

Danke !!

VG Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten