Sägeblatt für Metabo KGS 315 plus

jotschi

ww-ahorn
Registriert
28. August 2012
Beiträge
109
Mahlzeit alle zusammen!

Nachdem ich mir gestern mein Sägeblatt durch einen Nagel ruimiert habe bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich schneide hauptsächlich Vollholzleisten oder Staffel. Aber eher genaue und präzise Schnitte.
Bis jetzt hatte ich das Originalblatt mit 84 Zähnen.
Jetzt hätte ich gerne eines mit mehr Zähnen, hab aber nur das Metabo Multicut mit 96Z gefunden.
Gibts keine Alternativen? Leider bin ich im Internet nicht wirklich fündig geworden

Lg Johannes
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hallo Johannes


Eine gute Alternative wäre die Expert for wood Serien von Bosch (werden von Freud produziert). Es gibt ein Expert for Wood-Blatt speziell für Kappsägen (-5° Spanwinkel) in 315mm mit 72 Zähnen. Ansonsten ist es recht schwer Kappsägenblätter in 315mm zu finden, da dieser Durchmesser eher im FKS und TKS-Bereich gängig ist. Metabo ist meines Wissens nach der einzige Hersteller der eine 315mm Paneelsäge anbietet.

Die Expert for wood Blätter kann ich wärmstens empfehlen, ich setzte solche sowohl auf der Tauchsäge, als auch auf der Paneelsäge ein, exzellente Verarbeitung, sehr leise und laufruhig, und lange Standzeit, bei gutem Preis- Leistungsverhältnis. Noch besser wäre die Top Precision best for wood Serie, dort gibt es allerdings den DM 315 für Kappsägen nicht. Diese Serie Blätter hab ich auf der TKS und der Tauchsäge, die übertreffen die Expert noch deutlich, was allerdings auch beim Preis spürbar ist..., 320€ Listenpreis für ein 450er Blatt sind heftig. Es gäbe aus dieser Serie ein 315mm FKS-Blatt, aber halt mit positivem Spanwinkel.


Gruss David
 

jotschi

ww-ahorn
Registriert
28. August 2012
Beiträge
109
Das heißt im Klartext, dass es keine wirkliche Alternative gibt? Ist denn das metabolische präcicion cut mit 96 Zähnen zu empfehlen?
 
Oben Unten