Tobii_l

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2016
Beiträge
1
Ort
Kiel
Hey ihr lieben!
Ich habe mir vor einem Monat aus gebraucht gekauften Euro-Paletten ein Sofa gebaut. In der einen Palette höre ich allerdings die ganze Zeit ein Schaben und nagen, so als sei da irgendein Tier drin. Ich habe aber noch nichts entdeckt. Vielleicht wisst ihr ja, was das sein könnte.
Liebe Grüße
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Ein Schädling der auch trockenes totes Holz befällt. Also alles was bei dir so im Haus aus Holz ist könnte er befallen.

Irgendwo muss Holzstaub sein. Verfolge die Flugbahn und finde das Loch. Denn irgendwo iss er ja rein. Du kannst auch wenn du das Geräusch wieder hörst versuchen herauszufinden wo es herkommt. Für das nächste mal bevor du eine Frage stellst, könntest du dich schon etwas mehr bemühen!! Die Frage kommst so rüber wie:

Ach übrigens ich höre da so ein Geräusch im Auto. Wisst ihr was defekt ist?

Und wenn dir das zu anstrengend ist, dann ist Wintergrillen angesagt!

mfg
Sebastian
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

Ein Schädling der auch trockenes totes Holz befällt. Also alles was bei dir so im Haus aus Holz ist könnte er befallen.

Irgendwo muss Holzstaub sein. Verfolge die Flugbahn und finde das Loch. Denn irgendwo iss er ja rein.

Ganz so einfach ist das nicht. Wenn du ein einstprechendes Loch findest, ist da schon ein Käfer ausgeflogen. Aber Bohrmehl kommt irgendwann raus, dann ist er sehr nah an der Oberfläche und drückt das durch die letzte Schicht. Ein Loch ist noch nicht unbedingt zu sehen.


Du kannst auch wenn du das Geräusch wieder hörst versuchen herauszufinden wo es herkommt.

Ja, und wenn du es in etwa eingrenzen kannst, dann hilft auch, Zulage auf die Stelle und mit dem Hammer kräftig draufschlagen, das mögen sie gar nicht.
Wenn zukünftig das "Bohrgeräusch" aufhört, dann hast du gewonnen. Ansonsten wiederholen



mfg
Sebastian

Gruß Clemens
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Lass doch nagen das Tierchen. Wenn die Palette zusammenkracht, kaufst du dir eine neue. Vermutlich (oder hoffentlich?) ist der Trend dann aber endlich vorbei.

Grüße
Uli
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Ansitz, Fernglas, Thermoskanne mit Heißgetränk, Flachmann, warme Klamotten und dann auf den einen richtigen Moment hoffen...:emoji_grin:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Und wenn er dann wieder raus fliegt brauchst
du den Drilling. :emoji_grin:

Für einen vermutlich Gemeinen Nagekäfer? Da bist mit einer A-Bombe wohl besser bedient, der Winzling würde doch bestenfalls wie weiland Münchhausen auf der Kanonen-(Gewehr)kugel reiten...

Das Geräusch im Auto, übrigens, könnte auch vom laufenden Motor kommen. Nur mal so am Rande angemerkt. :emoji_grin:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Oben Unten