Schiebetür in der Wand laufend - einstellen

thomas37

ww-birke
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
61
Ort
GÖTTINGEN
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme gerade von einem Kunden,
dessen 2 flügelige Schiebetür (Bj. ca. 1970) nicht mehr richtig schließt
(oben 5 mm & unten 15 mm Abstand zwischen den geschlossenen Türblättern).

Kann mir jemand sagen, wie ich die einstellen kann?
Wahrscheinlich muss ich die Bekleidung von einer Seite demontieren.

Danke
&
einen guten Wochenstart!
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Kann mir jemand sagen, wie ich die einstellen kann?
Wahrscheinlich muss ich die Bekleidung von einer Seite demontieren.

Grüße Dich!

Einstellung üblicher Weise via Laufwagen. Je nach System mit Gabelschlüssel (meistens 10er) oder einer Art "Rändelrad" (dafür brauchst Du einen Stift, ein längerer Nagel tut's auch wenn er dünn genug ist), es gibt auch Modelle wo Du den Laufwagen vom Blatt trennen mußt um den Laufwagen drehen zu können.

Und richtig vermutet - die Verblendung muß runter.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

thomas37

ww-birke
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
61
Ort
GÖTTINGEN
Genauso kenne ich die auch.

Gibt es bei den alten Baujahren auch eine Variante, die sich nicht einstellen lässt - ich konnte so gar nichts sehen (deswegen habe ich auch kein Foto gemacht)?!?
 
Oben Unten