Sei kein Lastesel!!!

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Mark,
Auch ich wünsche dir für die OP alles erdenklich gute. Wir sind ja in einem Zeitalter, in dem die Medizin sehr fortgeschritten ist und vormals schwierige Eingriffe heute fast schon Routine geworden sind. Denke nach der OP einfach daran das zu tun, was dir gut tut. Ein einfaches aber wirksames Mittel um zur Genesung beizutragen.
Viel Erfolg und berichte, wie es dir ergangen ist.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.771
Ort
Bayern; Schwaben
Wünsch dir auch alles Gute für deine OP und gute Besserung.

Mit deinen mahnenden Worten, hast du leider nicht ganz unrecht - wie oft ist man hier etwas "gewalttätig", bzw. unvorsichtig.

@uli2003/Thema falsches Heben:
Leider ist die Theorie nicht immer so in der Praxis durchführbar ^^zumindest ohne einen weiteren Helfer oder einer Hebehilfe.

Sehr gefährlich im Bezug auf das Heben, sind auch eine nicht aufgewärmte Muskulatur!
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Auch aus Leipzig kommen die besten Wünsche, dass dich Mark die Ärzte wieder hinbekommen und für dich viel Durchhaltevermögen in der Zeit nach der Op und vor Allem in der Reha. Pass auf dich auf und lass dich nicht runterziehen.

Alles Gute Mark!
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.401
Alter
50
Ort
Saarlouis
Komisch. Man meldet sich in nem Holzforum an und denkt, man bewegt sich da völlig sachlich, anonym und emotionsfrei. Aber das Gegenteil passiert, man entwickelt offenbar quasi "cybersoziale" (sorry für diese alberne Wortkreation, mir fällt grad nix Besseres ein) Beziehungen. Bei Yoghurt war ich schon sehr froh, als er heil aus der Ukraine zurück kam. Und jetzt das hier. Mark, das zieht mich echt runter. Komm Junge, die Ärzte schaffen das, Du bringst doch ne solide Basis mit. Das wird schon und nach ner kurzen Auszeit, die Du auf der geilsten Terrasse der Welt verbringst, bist Du wieder voll dabei.

Mark, Du hast ja noch die Glaskugel. Wenn Du da mal reinguckst, siehst Du, das alles gut wird. :emoji_wink:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Wünsche auch gute Besserung :emoji_slight_smile:
Stimme auch zu , daß man gerade als Handwerker der oft körperlich arbeitet mit mehr " Köpfchen " rangehen sollte.
Gerade wenn´s um schwere körperliche Tätigkeit geht :emoji_stuck_out_tongue:

Wir werden in den nächsten 10 Jahren im Bereich " Gesundheitsvorsorge " einige Veränderungen auf uns zukommen sehen.

Meine Freundin arbeitet bei einem großen Projekt der Krankenkassen mit in welchem es drum geht , wie man in Zukunft mit den " Volkskrankheiten " Übergewicht und Bewegungsarmut umgehen soll.
Und wie durch Präventivmaßnahmen die Kostenexplosion in diesen Bereichen in den Griff zu kriegen ist.

Wird darauf hinauslaufen , daß wir in einigen Jahren durch die KK entweder für eine gesunde Lebensweise belohnt oder für eine ungesunde Lebensweise bestraft werden.

Sprich wir werden gecheckt ob wir rauchen , Alkohol trinken , übergewichtig sind und wie es allgemein um unsere Fitness bestellt ist.
Dementsprechen zahlen wir mehr ( oder weniger ) beim Arzt.

Vorsorge soll belohnt werden , Nachlässigkeit wird bestraft werden.
Daß viele von uns keine " Jäger und Sammler " mehr sind sieht man ja eindeutig wenn man mal durch eine Fußgängerzone läuft :emoji_stuck_out_tongue:
Tendenz steigend :emoji_frowning2:

Gruß
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
Alles Gute!

@Fiamingu:
Auch von mir viel Glück für die Op und Kraft für die Reha danach!
Kopf hoch (und Rücken gerade), du schaffst das.

Da ich beruflich einer derjenigen bin, die sich mit Sicherheit bei der Arbeit beschäftigen, kann ich nur sagen: deine Worte sollte sich jeder einrahmen.
Achtet auf euren Rücken, will heißen: Hilfsmittel benutzen, richtig Heben, Hilfe anfordern.
Gruß
waulmurf
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

von mir auch alles erdenklich Gute! Eine erfolgreiche OP und das alles wieder gut wird!

Pass auf dich auf!

Gruss
Ben
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Man man Mark, du machst vielleicht Sachen.
Ich hab bislang immer noch Glück gehabt und bin ohne OP ausgekommen. Aber ein paar Monate haben mich meine Lendenwirbel (speziell L5S1) auch schon außer Gefecht gesetzt.
Ich wünsch dir Alles Gute und das du ruckzuck wieder auf den Beinen bist.

Viele Grüße

Haui
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Vielen Dank euch Allen für das daumendrücken
und die Genesungswünsche. Wird schon werden.
Ihr habt mich moralisch aufgebaut. Ich habe heute
medizinisch grünes Licht bekommen. Es kann los gehen.
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Mark,
von mir auch die besten Wünsche hinsichtlich OP, Reha und Deiner vollständigen Wiederherstellung.
Da hast Du ja in den nächsten Wochen viel Zeit, die Du auf Deiner Veranda bei Kastanienbier verbringen kannst (musst) und hier fleißig kommentieren kannst.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Mannomann Mark,

habe vor Ärzten auch immer einen grossen Bammel.

Die medizinischen Wissenschaften sind ja eins der ganz wenigen Themen bei denen der Schreiner nicht die Oberhand hat :rolleyes: daher wahrscheinlich die Angst.
Dazu noch fremde Handwerker an sich heranlassen... ne, ne, ne.

Aber das wird wieder!

Zur Aufmunterung:
Eine gute Bekannte war nach einem schweren Reitunfall (Wirbel angebrochen) auch in Bastia.
Nun trainiert sie wieder Rennpferde.

und du baust dann deine Pergola weiter!

wird alles wieder gut.jpg

Drück dir die Daumen

Martin
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Abend Martin,
vielen Dank für deinen zuspruch.
Ja, in den letzten zehn Jahren hat sich in Punkto
Krankheitversorgung einiges getan auf der Insel der
Schönheit. Der Neurochirurg in Bastia hat allgemein
einen sehr guten Ruf. Ich kann ihm sicherlich noch
Ratschläge geben wie man fachmännisch Schrauben
eindreht. Daher ist für einen Tischler eine Vollnarkose
zwingend notwendig. Sonst legt er selbst noch hand an
oder gibt Anweisungen. :emoji_grin:
Btw. läuft die Bandsäge zufriedenstellend?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich kann ihm sicherlich noch
Ratschläge geben wie man fachmännisch Schrauben
eindreht. Daher ist für einen Tischler eine Vollnarkose
zwingend notwendig. Sonst legt er selbst noch hand an
oder gibt Anweisungen. :emoji_grin:
Btw. läuft die Bandsäge zufriedenstellend?

ja, nimm mal lieber etwas Werkzeug mit. (Panzerband und ne Rolle Draht)
und lass den Arzt vorher ein Brett winklig abschneiden damit er sich qualifiziert.

Bin erst kürzlich wieder aus den Bergen zurück (Sommertätigkeit ist nun vorbei)
Bandsäge (die du mir ins Auto gewuchtet hast....) ist zusammengebaut aber noch nicht eingestellt.

Grüße aus Südwest
wenn was ist... bin da.

Martin
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich melde mich bei Bedarf.:emoji_wink:

...mach das auf jeden Fall!

zum Lastesel...

ich kann mich noch gut erinnern wie ich früher, um nicht als Handtuch dazustehen, unnötigerweise alleine, schwere Teile durch die Gegend getragen habe.
Da hat keiner unter den Lehrlingen (und auch später) was auf sich sitzen lassen.
Und wie hat man geprahlt, was man wie, wieder alleine geschafft hat.

Vor allem die Jüngeren sollen sich da nicht verleiten lassen...
Die Quittung kommt, ... sicher.
wie Yoghurt schon geschrieben hat, manchmal geht´s einfach nicht anders aber mit etwas Nachdenken und Hilfskonstruktionen muss es nicht immer die Hauruck-Methode sein.

Grüße
Martin
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
bei mir sind es immer wieder Türblätter, die zu bearbeiten sind. Holen und bringen ist dann echt doof- aber jetzt jemanden nur für die paar Minuten anzuheuern auch nicht so recht praktikabel. Ich versuche immer das Kreuz gerade zu halten und möglichst aus den Knien zu heben... Ansonsten versuche ich Eleganz in meine Bewegungen zu zaubern, so dass ich den einmal gewonnenen Schwung nutze.... es bleibt aber oftmals leider grenzwertig!
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Das ist das Problem vom Einzelkämpfer.
Ich hatte das letztens mit dem Trumm
im Bild. Wie wuchtet man das, selbst
in Eizelteile zerlegt, herum? Wenn es
dann fertig ist hat es Rollen, aber vorher?
Mich würde mal interressieren mit welchen
Hilfsmitteln gearbeitet wird und was davon
sinnvoll ist. Das kann für Jeden hilfreich sein.
Ich bin ja Fan der Krankenhausbetten und
arbeite gerne mit MACC Rollenböcken.
 

Anhänge

  • Tisch1.jpg
    Tisch1.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 102
Oben Unten