Kindergarten

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Jörg und Harald@Sägenbremser,
Nur kurz vom Frühstückstisch: es ist bei politischen Themen sehr schwer zu trennen ab wann eine Aussage diffamierend ist oder noch durch Meinungs- und Pressefreiheit gedeckt ist. Wir versuchen hier nicht als Zensoren aufzutreten. Gelegentlich werden Beiträge gelöscht und es erscheint sinnvoll auch die Reaktionen auf diese Beiträge zu löschen damit sie nicht zu weiteren Unklarheiten und Fragezeichen führen.

Prinzipiell bin ich froh, dass ich ein Holzforum und kein Politkforum moderiere! Und ich bin sehr dankbar, dass den "besorgten Bürgern" in diesem Forum so deutlich entgegengetreten wird und wir Moderatoren damit nicht allein gelassen werden! Danke Harald, danke Jörg und Dank auch jenen, die ich jetzt nicht namentlich nenne!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Jörg ich war auch etwas irritiert und habe
den gespitzten Punkt nicht gleich erkannt.

Tut mir jetzt wirklich leid und ich denke
du wirst es mir hoffentlich nachsehen.

@Yoghurt - du kennst ja meine Einstellung
zur "Zensur", meine Jahrgänge sind da halt
aus schlechter Erfahrung in den 70ern noch
sehr empfindlich. Ansonsten freue ich mich
immer wieder wie hier von eurer Seite mit
viel Fingerspitzengefühl reagiert wird, danke.

Gruss Harald
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo,

ich denke, der Fehler ist eher bei mir zu suchen, da Du, lieber Harald, nicht der Einzige warst, der mich missverstanden hat. Mein Post war ein Schnellschuss, weil ich irgendwie so sauer war. Ich lerne: Erst denken, dann tippen.

Yoghurt: Freie Meinungsäußerung gut und schön, aber an anderer Stelle hast Du mal aus meiner Sicht völlig korrekt angemerkt, dass die Moderation hier das "Hausrecht" wahren muss. Angelehnt an Deinen Post möchte ich anregen, in den Forenregeln zu vermerken, dass keinerlei politische Äußerungen erwünscht sind. Dann könnte auch niemand mit Sprüchen aus dem Giftschrank provozieren. Nur so als Idee...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,

habe ich nicht heute irgendwann zwischendurch einen neuen Thread gesehen, in dem es um das Löschen von Beiträgen ging? Wurde der auch schon wieder gelöscht? Wer der Thread unbequem? Was läuft hier? Wird jetzt mein Post auch gelöscht? Wenn ja, gebt mir bitte die Buchstaben zurück, die kann ich dann noch woanders einbauen! :emoji_slight_smile:

Hallo Jörg,
ja klar! Aus Gründen meiner Bequemlichkeit lösche ich sukzessive das ganze Forum! Dann muss ich nicht mehr so viel Zeit darauf verwenden hier zu moderieren!

Im Ernst: Das ursprüngliche Thema ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Nach verschiedenen Löschungen aus verschiedenen Gründen waren die übrigen Antworten etwas unverständlich und es wurden weitere Löschungen gefordert. Letztlich war das Ganze m.E. nicht zu retten. Es gab dazu aber einen regen Mailverkehr mit den betroffenen Foristen.

Das Meta-Thema in dem es um das erste Thema ging habe ich dann auch gelöscht. Wer soll noch verstehen worauf es sich bezieht, wenn das worauf es sich bezieht gelöscht wurde?

Das ich Deinen oben vollzitierten Beitrag jetzt lösche, bitte ich als Spaß zu verstehen! Du hast ja fast darum gebettelt!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Moin Jörg,
dann musst Du aber auch div. Filter einbauen.
Gewisse User haben hier scheinbar einen Freifahrtschein. Tom hatte in einem Beitrag in seinem nun komplett gelöschten Thread nur Fakten aufgezählt, die auch kein Einzelfall sind und zack, war Toms Beitrag weg. Bis was gegen diese User unternommen wird, muss schon seeehr viel passieren.
Anstatt dort direkt einzugreifen wenn wieder nur gestichelt wird und so eine Eskalation verhindert werden könnte. Diese User sind ja in der Regel intelligente Menschen, von daher kann man da schon einen gewissen Vorsatz zum Unruhe stiften unterstellen.

Von daher braucht man sich auch nicht wundern, dass viele alteingessesne Holzwürmer hier nur noch wenig bis nichts schreiben.

Weiß jemand wo man solch eine Freikarte beziehen kann?

Zum Glück gibt es noch min. ein Holzwerkerforum, in dem wirklich sehr auf den Umgangston geachtet wird und Störenfriede frühzeitig in die Schranken gewiesen werden. Klappt dort bis jetzt ganz gut.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Micha,
ich habe mit den "Kontrahenden" des betreffenden Orignalthemas ordentlich kommuniziert. Mein Eindruck: Außer Dir ist hier gerade kein regelmäßiger Nutzer des Forums unzufrieden. Was mit "Klaus Kretschma" - wer auch immer das in Wirklichkeit war - ist, interessiert mich nicht. Auch der Themenstarter hat hinreichend sachliche und fundierte Tipps und Hinweise bekommen, wie er sein Problem lösen kann.

Ansonsten bitte ich um Aufklärung! Wer soll hier einen Freifahrschein haben? Antwort bitte per PN! Vielleicht muss ich da noch ein paar Leute besser im Auge behalten!

(Und wie Du vielleicht bemerkst bin ich gerade leicht verärgert!) Wenn Du mir bitte auch noch erklären kannst, wie ich das Forum besser moderiere und nebenher meine Tischlerei-Aufträge abwickele und meine Familie ernähre - nur zu! Glaubst Du ernsthaft, ich habe den lieben langen Tag nichts zu tun außer mir irgendwelches Hickhack im Detail durchzulesen und salomonisch zu entscheiden, wem ich auf die Finger klopfen soll?
 

Mitglied 59145

Gäste
Also ich finde es richtig! Hatte scheinbar ab einem gewissen Punkt nur noch den Sinn recht zu haben, auf welcher Seite auch immer.

Da ist Löschen wohl richtig, ob es früher hätte sein sollen mag ich nicht beurteilen.

Ich finde Yoghurts "ehrenamtliche Tätigkeit" wirklich gut ausgeführt. Ich bin mir sicher das ich das nicht besser kann, selbst wenn es nicht für lau wäre.

Also vielen Dank!

Es gibt scheinbar immer wiederholende Protagonisten die in diese Streitereien verwickelt sind. Die "Androhungen" sich aus dem Forum zurück zu ziehen steht ja auch nicht das erste Mal im Raum. Würde ich nie sagen, es gibt die Ignorierfunktion. Die ist genau für sowas, hatte da auch mal einen Teilnehmer drauf. Hat mir sehr geholfen.
Dann kann man schön weiter teilnehmen und muss sich nicht ärgern. Es gibt hier auch so ein paar Gestalten , denen gehe ich auch aus dem Weg.

Ich habe aber auch oft genug Recht das ich hier deshalb nicht so reagieren muss....

Gruss
Ben
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Mein Eindruck: Außer Dir ist hier gerade kein regelmäßiger Nutzer des Forums unzufrieden.

Hallo,

den Satz würde ich so nicht unterschreiben! Aber ich möchte jetzt hier nicht eine Strichliste eröffnen.
Ich tausche mich oft privat mit anderen Nutzern aus, mit dem Ergebnis, in gewissen Themen nicht mehr zu schreiben, besonders wenn es um Maschinen geht.
Das artet oft direkt in verbalen Stechereien aus, geradezu von einigen Usern, wenn Michael über sein Hobby schreibt.

Mein Vorteil ist, dass meine Maschinen zum großen Teil in die Jahre gekommen sind und ich bei aktuellen Modellen dann nicht mehr mitreden kann,also in dem Thema nicht beteiligt bin.

Eine sachliche Beteiligung funktioniert hier meiner Einschätung nach nur noch bei den Projekten, da hier das "Herzblut" jedes Themenstarters beachtet wird.

Das jetzt um Tom eskalierte Thema zeigt aber auch, dass solche Themen einfach direkt in den Tresen verschoben gehören.
Aus der Kneipe raus zu fliegen bzw. am Tresen gelöscht zu werden, ist halt so, wenn das Gemüt überkocht.

Leider passiert es jetzt das zweite Mal das tom das Forum verlässt, weil er persönlich angegriffen wurde. Beim ersten Mal hat ihn die Liebe zum Holz wieder zurück gebracht. Aber ob das diesmal auch geschieht.
Ich würde ihn als den eher sachlichen und ruhigen Holzwerker vermissen. Seine mir gegenüber geäußerten Hinweise waren für mich immer eine sachliche Bereicherung.

Der ganze Vorgang erscheint dann noch bedauerlicher, wenn man sieht, wie manche Neulinge in ihrer besserwisserischen und rauhbeinigen Art hier manchmal ihr Wesen treiben, um dann wieder nach kurzer Zeit in der Versenkung zu verschwinden.

Warum jetzt Michael hier die Moderation erklären soll, verschließt sich mir hier völlig.
Dies ist auch nur ein Hobby, welches man vernünftig ausführen kann.
Als Moderaturen erscheinen hier nur noch Carsten und Heiko.

Ich frage mich daher, warum hier neun Moderatoren aufgeführt werden, wenn sieben davon die Position eines Frühstücksdirektors einnehmen.

Hier sollte eigentlich mal nach vielen Jahren vom Cheffe für Überholung gesorgt werden, denn ich halte es kaum für einen trügerischen Anschein, dass hier auch Werbeeinnahmen fliessen bzw. auch ordentliche Werbung für den hauseigenen Shop.
Also dürfte der Cheffe dafür auch mal etwas tun!

Gruß
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

was das löschen angeht, habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert, ist aber mittlerweile gelöscht worden:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:.

Grundsätzlich finde ich die Moderation schon recht gelungen, vor allem, wenn man mal die Summe an Beiträgen betrachtet. Wobei ein klein wenig Verstärkung sicher angebracht wäre.

Was mir in 8 Jahren des eher stillen Mitlesens aufgefallen ist, ist eine zunehmende Dünnhäutigkeit bei einigen Foristen. Austeilen geht immer ganz gut, aber einstecken funktioniert nicht so wirklich.
Es ist schon öfter geschrieben worden, entspannt euch Leute. Wenn euch irgendeine Nase nicht passt, dann ignoriert Sie doch einfach, aber das scheint ziemlich schwer zu sein.
Später mehr, jetzt muss ich in die Küche.

so long

Stick
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Außer Dir ist hier gerade kein regelmäßiger Nutzer des Forums unzufrieden.

So dann sollte man dem Team die schon nicht mehr zählbaren PNs und Emails zwischen den Usern weiterleiten, in dem es genau um die Sache und zum großen Teil auch um die betreffenden User hier geht.
Ich kommuniziere recht stark mit anderen, auch hier vertretenden Leuten und die Meinung ist da recht identisch und ich bin recht sicher, dass es zwischen anderen Usern hier ähnlich läuft.

Ansonsten bitte ich um Aufklärung! Wer soll hier einen Freifahrschein haben? Antwort bitte per PN!

Komm Yoghurt, Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum, Du weißt doch genau, welche User hier mit schöner Regelmäßigkeit ein Thema entgleisen lassen und erst sehr spät, wenn überhaupt was moderiert wird.
Aber ich werde Dir gerne per PN einige Namen ins Gedächtnis rufen.

(Und wie Du vielleicht bemerkst bin ich gerade leicht verärgert!) Wenn Du mir bitte auch noch erklären kannst, wie ich das Forum besser moderiere und nebenher meine Tischlerei-Aufträge abwickele und meine Familie ernähre - nur zu! ?

Einige User sind hier auch öfters verärgert, u.a. auch ich.
Du bist doch selbstständig oder? Dann weißt Du doch wie es läuft, wenn man die Aufträge nicht mehr alleine bewältigen kann. Das muss ich doch nicht erklären oder? Man braucht Verstärkung. Wenn es für Carsten und Dich zu viel Arbeit ist, was völlig verständlich ist, das Forum ist ja stark frequentiert, muss halt der Chef, sich um weitere Moderatoren kümmern, um Euch zu entlasten und damit für mehr Ruhe zu sorgen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.259
Ort
Sauerland
....Wenn euch irgendeine Nase nicht passt, dann ignoriert Sie doch einfach, aber das scheint ziemlich schwer zu sein.
....

Hi,
das habe ich weiter oben (ähnlich) ja auch schon geschrieben.
Was die Moderation angeht, muss man einfach akzeptieren, dass das Forum neben Arbeit und Familie nicht an erster Stelle stehen kann. Das ist in Ordnung so.
Vielleicht würde es die Situation entspannen, wenn nicht kommentarlos gelöscht würde.
Ein ganz kurzer Hinweis würde reichen. Wenn ein ganzer Thread gelöscht werden muss, fände ich es gut wenn ein Post, mit eben diesem Hinweis, stehen bliebe. Den Thread natürlich gesperrt.
Gruß Reimund
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Je nachdem ist ignorieren auch schwer, wenn man persönlich angegangen wird.

Die Behauptungen stehen ja im Raum und werden von jedem gelesen und sich so eine Meinung über die anderen gebildet.

Daher finde ich es den falschen weg, einfach nur zum Ignorieren aufzurufen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ist mein Eindruck richtig, dass in letzter Zeit öfter mal sofort gelöscht wurde, ohne öffentliche Vorwarnung, Deeskalation oder Vermittlung?

Vielleicht wäre das dann ein Weg. Im Fußball gibts ja auch erstmal eine Verwarnung, dann eine gelbe Karte und erst dann die rote Karte (=Beiträge löschen).

Ich halte so einen Weg für sinnvoll, weil dann jeder spürt, wo und wann er Grenzen überschreitet und sich so auch wieder regulieren kann. Wenn hingegen unvorbereitet gelöscht wird, wird das regelmäßig für viel Ärger sorgen. Wer emotional stark verstrickt ist, wird es fast immer als ungerecht und unangemessen empfinden.

Beim Fußball fühlen sich zwar auch immer alle unschuldig, aber sie wissen genau: Ich hab jetzt eine gelbe Karte, ich muss mich mäßigen. Wenn nicht, ist es meine eigene Verantwortung, dass ich rausfliege.
 

faroer

ww-birnbaum
Registriert
14. September 2015
Beiträge
202
Ort
Leipzig
Liebe Holzwerker,

ich bin ganz klar gegen jegliche Form der Zensur!

Es mögen sehr wenige Situationen denkbar sein, in denen das als Notfalloption eine Möglichkeit sein könnte, z.B. irgendwelche politisch radikalen Äußerungen.

Aber es ärgert mich, dass man mich für zu blöd hält, mir auf die Dinge einen eigenen Reim machen zu können. Fast alle gelöschten Äußerungen entlarven sich selber, und man muss dazu kaum noch Worte verlieren.

Man muss auch nicht auf jeden Scheiß reagieren. Manche Sachen kann man auch ganz elegant tot-schweigen bzw. ignorieren.

Ein häufiges Phänomen ist die teilweise frappierende Dünnhäutigkeit, mit der manche Kollegen reagieren, und die Dinge erst so zur Eskalation treiben. Obwohl der Starter vielleicht auch nur eine unbedachte Äußerung ohne Angriffs-Absicht war.

Werdet doch einfach alle miteinander etwas cooler! Fühlt Euch nicht von jedem Fliegendreck angegriffen. Es geht doch "nur" ums Holzwerken...

Schlägt vor
Jürgen
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich werden künftig vorwarnen, bevor ich einschreite. Im hier diskutierten (und inzwischen gelöschten) Thema habe ich übrigens höflich darum gebeten zum Thema zurückzukehren und die Auseinandersetzungen um Spitzfindigkeiten einzustellen. Das hat aber niemanden interessiert...

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ein gelöschter Beitrag keine "Bestrafung" des Erstellers darstellt. Wenn z.b. User A User B in einem Beitrag beleidigt und User C und D dann User A mitteilen, dass das nicht zulässig ist. Dann lösche ich nicht nur den Beitrag von User A, sondern auch die von C und D. Es geht letztlich darum, dass die Themen lesbar bleiben - und man sich eben nicht durch persönliche Angriffe und Unterstellungen den Weg bahnen muss um sich dann seinen eigenen Reim darauf zu machen!

Insgesamt frage ich mich aber, welcher Verlust uns durch die beiden gelöschten Themen entstanden ist?
 

faroer

ww-birnbaum
Registriert
14. September 2015
Beiträge
202
Ort
Leipzig
Insgesamt frage ich mich aber, welcher Verlust uns durch die beiden gelöschten Themen entstanden ist?

Ich halte diese Frage für nicht wichtig. Weil ebenso könnte ich die Gegenfrage stellen, was denn so schlimm wäre, wenn die Texte noch stehen würden; in einem von mir aus geschlossenen Thread.

Es geht um die grundsätzliche Frage nach Löschen und Zensur. Und beides lehne ich kategorisch ab.

Meint
Jürgen
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
(Und wie Du vielleicht bemerkst bin ich gerade leicht verärgert!) Wenn Du mir bitte auch noch erklären kannst, wie ich das Forum besser moderiere und nebenher meine Tischlerei-Aufträge abwickele und meine Familie ernähre - nur zu! Glaubst Du ernsthaft, ich habe den lieben langen Tag nichts zu tun außer mir irgendwelches Hickhack im Detail durchzulesen und salomonisch zu entscheiden, wem ich auf die Finger klopfen soll?

100% Zustimmung!
Ist wieder mal harter Tobak den der Holzblog Profi hier austeilt.
Leider erschöpft sich sein eigenes Fachwissen in Sachen Holzbearbeitung im zitieren von Maschinenherstellerdatenblättern und dem ergoogeln von irrelevanten Schnittgeschwindigkeittstabellen.

@ Yoghurt und Woodworkerteam:
Ihr leistet hier tolle Arbeit.
Lasst euch nicht von Leuten die Arbeit madig machen die offensichtlich zu viel Zeit haben!

Darf ich jetzt auch auf die Liste der störenden Foristen?

Gruss Christian.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
100% Zustimmung!
Ist wieder mal harter Tobak den der Holzblog Profi hier austeilt.
Leider erschöpft sich sein eigenes Fachwissen in Sachen Holzbearbeitung im zitieren von Maschinenherstellerdatenblättern und dem ergoogeln von irrelevanten Schnittgeschwindigkeittstabellen.

Hallo Christian,
Genau das obige Zitat stellt eine persönlichen Angriff von der Art dar, wie wir ihn hier nicht brauchen! Deine Meinung wäre hier auch gut dazustellen gewesen ohne einem anderen Foristen die Qualifikation abzusprechen. Bitte so nicht weiter!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Christian

schätze deine fachlich immer fundierten Beiträge,
aber das ist doch genau solch eine eher persönliche
Animosität die zu solchen seitenlangen, wenig mit
dem Thema korrespondierenden Postings hinführt.

Jeder hier kann sich doch denken was er möchte,
nur keiner muß wirklich alles auch noch schreiben.

Freundliche Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Christian

schätze deine fachlich immer fundierten Beiträge,
aber das ist doch genau solch eine eher persönliche
Animosität die zu solchen seitenlangen, wenig mit
dem Thema korrespondierenden Postings hinführt.

Jeder hier kann sich doch denken was er möchte,
nur keiner muß wirklich alles auch noch schreiben.

Freundliche Grüsse, Harald

Genau! Das ist der Punkt! Danke Harald!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn sich hier jdm persönlich angegangen fühlt und das über die Stufe Kindergarten rausgeht dann bitte melden. Wir bzw ich lese nicht jeden Beitrag und können deshalb nur reagieren bzw moderieren wenn wir davon Kenntnis haben das etwas ich nenne es mal Unzufriedenheit eines oder mehr user geht.

Gelöscht habe ich in letzter Zeit mit Ausnahme in diesem unsäglichen Thema wenn ich mich recht erinnere nur Werbespam und Co.

Ganze Themen waren seit dem 20.07 nur 2 * neue Themen von ein und demselben user mit links zu irgendwelchen Testseiten, 1 mal von einem anderen user. 2 Doppelposts und eben , ich wiederhole mich diese ... Thema. Das scheint mir bei über 200.000 usern pro Monat und 625 Themen seit 20.07 allein unter der Rubrik Neuling fragt Profi ein erträgliches Maß an Löschungen zu sein. Zudem da aus meiner Sicht nix dabei ist für das es eine genauere Erklärung bedarf.

Eine genau Angabe über die gelöschten einzelnen Beiträge kann ich nicht so einfach erstellen.

Kann mich jedoch an Zeiten erinnern da hatten wir hier wesentlich mehr zu tun.
Wenn sich jedoch jdm übergangen, missverstanden benachteiligt fühlt oder Gesprächsbedarf besteht darf man sich gern melden. Ich bitte aber zu Bedenken das ich auch Berufstätig bin, noch ein recht zeitintensives Hobby pflege, und je nach Frage ich gern auch die Meinung eines anderen Moderators hören möchte. So kann eine Antwort durchaus etwas dauern.

Kann es aber auch sein das da mancher in die Worte eines anderen mehr hineininterpretiert als der "sagen" will.

Ich lese und bewerte Beiträge hier so als ob sie im Gespräch "fallen" würden. Sprich ich lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und tue mir nicht schwer jdm zu ignorieren.

Bevorzugen oder Freifahrtscheine verteile ich auch nicht. Wenn jdm meint das wäre so bitte um Info. Bitte mit Begründung. Aber bitte auch berücksichtigen das sich mancher auf dem gleichen Niveau revangiert oder diese sogar noch deutlich gesunken ist. Dann muss man nicht auf gleichem Niveau antworten. Am besten gar nicht antworten und den Beitrag melden.
Erinnerung: wir arbeiten auch nebenher und können evtl erst nach der Arbeit reagieren.

Wir agieren durchaus auch im Hintergrund und informieren oder verwarnen auch bzw nur im Hintergrund nicht öffentlich im Forum.

Wie schon die Beiträge hier zeigen ist es schwierig Löschen = Zensur ---- nix machen = Freifahrtschein oder so . Da sitze ich also hier und wäge ab.
Für mich steht dann die Meinungsfreiheit höher so lange es nicht zu sehr persönlich wird, oder schon andere user darauf hingewiesen haben das da die eien oder andere Äußerung daneben war. Solange das sachlich bleibt.
Wenn sich jeder hier auf sachliche und fachliche Äußerungen beschränken würde hätten wir das Thema hier gerade nicht.

Also dann ....
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.259
Ort
Sauerland
Hallo
...
Gelöscht habe ich in letzter Zeit mit Ausnahme in diesem unsäglichen Thema wenn ich mich recht erinnere nur Werbespam und Co.

Ganze Themen waren seit dem 20.07 nur 2 * neue Themen von ein und demselben user mit links zu irgendwelchen Testseiten, 1 mal von einem anderen user. 2 Doppelposts und eben , ich wiederhole mich diese ... Thema.
....

Hi,
diese "Werbespam- Threads" kommentarlos zu löschen, finde ich vollkommen in Ordnung.
Wenn aber in "normalen" Threads eine Löschung (was auch immer, warum auch immer) notwendig ist, finde ich eine Hinweis für sinnvoll.
Gruß Reimund
 
Oben Unten