"dicke" Anleimer/Umleimerkante gesucht

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
ich suche für ein Projekt diese dicken Anleimerkante, ich glaube die sind aus ABS und ca. 3 mm stark, nicht die normalen dünnen mit dem Schmelzkleber zum aufbügeln..also wie nennt man diese KAnten und wo kann ich sie beziehen?

$_57.JPG
 

Hamburger Jung

Gäste
Baentsch, Haniprex oder Ostermann. Erster Liefert auch an Privat.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
wie werden die montiert? wurde der Radius nachträglich angefräst per kantenfräse?
 

Hamburger Jung

Gäste
Beim Tischler werden die mit einer Kantenanleimmaschine angeleimt, Bündig gefräst, und mit Radius versehen. Das Ganze mit einem Hot Melt oder Pur Kleber.
Geht aber auch mit Kantenleim, Bündigfräser / Radiusfräser und einer Ziehklinge oder Hobeleisen ohne Maschine. Einfach anleimen, trocknen lassen dann abfräsen und evtl. Reste mit der Ziehklinge entfernen.
Wenn die Kanten geprimert sind geht's auch mit Weißleim.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Umleimerkom.de liefert auch an privat. Sind ziemlich fix.
Eine Anleitung findest Du z.B. beim Michael Hild und seinem Kappsägeschrank.

Im Unterschied zu seiner Klebervariante nehme ich Pattex transparent. Erscheint mir unproblematischer.

Gruß
 
Oben Unten