SCM 4WS32 Holzkraft Tecnomax

johannschmid

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
28
Ort
Bodensee
Könnte eine große Holzkraft , bzw Tecnomax SC4WS32 BJ 2005 kaufen um 2000€ incl Absaugung kaufen. Sie hat den langen Schiebetisch. Sie sägt auch ganz sauber und der Tisch ist sauber straff ohne wacken und Luftl. Nur geht der Tisch etwas schwergängig, ebenso der Ausleger unten. Weiss jmd ob dies problemlos zu richten ist? hat Holzkraft Techniker im Bundesgebiet. Und was haltet ihr vom Angebot in der Bucht?

LG Hermann
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
891
Ort
Niederbayern
vlt. also wenn der Schlitten geräuschlos läuft und die Schnitte gerade sind würde ich sagen das eine Gewisse schwergängigkeit aufgrund des Masseträgheit des Schlittens/Ausleger/Auslegerarm normal ist.

Schwergängigkeit bei Martinmaschinen liegt z.B. einfach daran das die Ölbehälter aufgefüllt werden müssen. Wie diese SCM konzipiert ist weis ich aber nicht.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Gibt´s einen Link zu dem Angebot :confused:

Die Maschine dürfte in der Liga einer Felder K 700 spielen.
Die Maschinen kommen immerhin aus dem Hause SCM , die achten schon drauf keinen Schrott zu verkaufen.
Keine Martin , aber durchaus brauchbare Maschinen.

Wir selber haben eine Felder KF 700 in unserer Schreinerei , mit der wurden schon problemlos einige Meisterstücke gebaut.
Schiebeschlitten ist bei der Felder auch nicht so der Oberhammer , wir sprühen unseren Schlitten ( 2,8 m ) einmal im Monat mit Holzgleit ein.

Der läuft dann wieder wie eine 1 :emoji_slight_smile:

2000 € mit Absaugung wären schon ein guter Preis.

Gruß
 

johannschmid

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
28
Ort
Bodensee
Scm 4ws

Drum hoil ich sie mir auch wenn ich mit der FS300 mit ihm einig werde. Link gibts keinen, hab ich rausmachen lassen (vorsichtshalber :emoji_wink:) )

LG Hermann:emoji_slight_smile:
 

johannschmid

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
28
Ort
Bodensee
Habs geschafft die Tecno Max (Holzkraft) SC4WS mit 320 Schlitten allerdings alles manuell
und ohne Vorritzer
die Hobelmaschine Holzkraft Tecno Max FS30 Mit Tersa
und die Absaugung 2503
gekauft.
Hoffe ihr hattet Recht :emoji_slight_smile:) :emoji_slight_smile:

jetzt hoffe ich ich bringe den Schlitten von der 4WS sauber zum laufen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Wenn du jetzt nichts auf die Reihe kriegst tröstet dich sicher die Tatsache , daß es NICHT an deinen Maschinen liegt :emoji_grin:

Gruß
 
Oben Unten